-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TurgayK
 ... wie folgerst du das daraus?
Beispiel: ein Jugendlicher wollte unbedingt auf die Bühne, Trainer versucht ihm einen Ernährungs- und Trainingsplan zu erstellen.
Denoch holt er sich "Tips" aus dem Internet und isst 2 Tage vorm Wettkampf nichts (!) mehr. Folge war natürlich daß die Form katastrophal war. Derjenige der ihm den Tip gegeben hat, war mit 100%iger Wahrscheinlichkeit keiner von den anwesenden Wettkampfathleten sondern ein Junge mit der gleichen Erfahrung wie er selbst.
-
 Zitat von Collossus
Beispiel: ein Jugendlicher wollte unbedingt auf die Bühne, Trainer versucht ihm einen Ernährungs- und Trainingsplan zu erstellen.
Denoch holt er sich "Tips" aus dem Internet und isst 2 Tage vorm Wettkampf nichts (!) mehr. Folge war natürlich daß die Form katastrophal war. Derjenige der ihm den Tip gegeben hat, war mit 100%iger Wahrscheinlichkeit keiner von den anwesenden Wettkampfathleten sondern ein Junge mit der gleichen Erfahrung wie er selbst.
hehe... komm schon, von so dummen ausnahmefällen wollen wir doch nich ausgehen . du wirst mir doch nich darin widersprechen, dass, sollte ich die absicht haben an einem wettkampf teilzunehmen und mich diesbezüglich hier in den jeweiligen foren aufklären lasse, solch einen quatsch zugeraten bekomme!! davon mal abgesehen, ist eine gewisse vernunft und bildung voraussetzung um mit information dieser art umgehen zu können.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TurgayK
hehe... komm schon, von so dummen ausnahmefällen wollen wir doch nich ausgehen  . du wirst mir doch nich darin widersprechen, dass, sollte ich die absicht haben an einem wettkampf teilzunehmen und mich diesbezüglich hier in den jeweiligen foren aufklären lasse, solch einen quatsch zugeraten bekomme!! davon mal abgesehen, ist eine gewisse vernunft und bildung voraussetzung um mit information dieser art umgehen zu können.
Stimmt, ich hätte die Vernunft dazu und Du wahrscheinlich auch. Aber ich kann allen Anfängern nur raten sich kompetente Ratgeber in ihrer Umgebung zu suchen, bevor man unreflektiert alles befolgt was andere im Internet empfehlen.
Letztlich kann man doch nur allgemeine Tips geben, wenn man die Person noch niemals real gesehen hat. Dazu noch geben sehr viele ja noch falsche Daten zu Körpergewicht, Trainingsart etc. an. Der Trainer vor Ort (falls er was taugt) sieht doch vor Ort was Sache ist und greift korrigierend ein. (das mag nicht jeder und manche schumeln sich selber was vor).
Wer natürlich am A der Welt lebt und im Umkreis von 200km keine guten Leute sind, der ist ganz klar auf seine Eigeninitiative per Internet angewiesen.