-
Sportstudent/in
 Zitat von logg92
@ wildsau, wieso sollte ich zuerst freie kniebeugen machen wenn ich die ja gar nicht so schwer ausführen könnte?
liegt das an der übung an sich, also gute übung für kreislauf...,
oder reizt diese übung den muskel besonders auch nicht so schwer gebeugt?
Zum einüben eines perfekten Bewegungsablaufes. Und da gibts nix besseres als Überkopfkniebeugen. Die Übung erlaubt keine Fehler, sonst sitzt Du sofort aufm A.rsch...
Das kannst du auch als eigenständige Trainigseinheit sehen. Hantel umsetzen, Hantel ausdrücken, und beugen, Hantel ablegen. Und von vorne, und noch einmal, und...
Übungsanleitungen findest Du zuhauf im Netz z.B. bei http://www.crossfit.com/cf-info/excercise.html Schau unter "overheadsquat", Anleitungen zum umsetzen findest Du unter "clean" und Wortzusammensetzungen wie "powerclean", "clean and press", "clean and irgendwas" etc... Mach einfach mal 50 WH mit einer leeren Stange und sonst nix. Und schau wo Du am anderen Tag überall Muskelkater hast. Dann weißt Du genau wie die Übung wirkt...
HIT HARDER
wildsau
-
ok werd ich machen!
danke für deine ausführliche erklärung!
freue mich schon auf den muskelkater 
mfG
Sebastian
-
Sportstudent/in
n schöner 20er satz atemkniebeugen. moderates gewicht benutzen und dann kann man eine stinknormale hantelbank als ablage benutzen. mache ich seit 3 jahre so.