Zitat Zitat von 50cemt
Trotzdem ist die "Günstling-Bewertung" bei der NABBA etwas aus dem Ruder gelaufen.
Das kann mal wohl laut sagen. Liegt aber eindeutig auch daran, dass die Klasseneinteilungen nicht messbar sind. (weder Gewichtslimit noch Einteilung nach Größe). Dann wird die Einteilung auch noch durch eine einzige Person vorgenommen und so zurecht gelegt, dass alle "Lieblinge" auch schön ihre Klasse gewinnen. Unabhängig von der Form...
Die NABBA hats meiner Meinung nach geschafft von einem guten Verband zu einem absoluten Witzverband zu werden! Haufenweise Unterteilungen in den Figurklassen von Fitness, Leistung, Athletik,Superbody und weiss der Geier was noch zu Altersunterteilungen over 30, 35, 40 und was weiss ich was noch alles, die Bodyklassen praktisch komplett auszulöschen! Da wird echt jeder ***** inzwischen Deutscher Meister der will! Weil keine Klasse mehr als 4-5 Starter wenn überhaupt hat! Davon sollten 2-3 gar nicht erst eine Bühne betreten weil die Form so schlecht ist! Und die werden dann 3.Deutscher oder gar Vize!!! Ist ne Frechheit! National ist für mich kein Titel dieses Verbandes mehr eine Anerkennung wert! Soviele Deutsche Meister wie es da pro Jahr gibt...da war schon jeder Deutscher Meister! In nem anderen Verband hätte von denen keiner nur den Hauch einer Chance auf nen Finalplatz!
Was die Einteilungen der Klassen angeht ist das natürlich genauso ein Quatsch! Ohne konkrete Bestimmung werden die Athleten nach Lust und Laune in die Klassen gesteckt! Da sind gerechte Bewertungen natürlich schwer um nicht zu sagen unmöglich...!!! Eine Figurklasse reicht aus!!! Körpergröße-100, Ende aus! Alles andere ist lächerlich!
Die NABBA hat nur noch in der Bodyklasse international seine Qualität! Die EM, WM und Universumwahl sind echt noch gut! Das WWF- Zeug ist genauso lachhaft wie die Figurklassen dieses Verbandes generell! Da darf sich auch jeder zweite Mr. Universum nennen! In einer Klasse mit stolzen 4Teilnehmern oder so, die alle aus Deutschland kamen!!!
Ok, ich hör lieber auf! Aber über das Thema NABBA könnt ich mich in Rage reden! Der Verband macht den Sport meiner Meinung nach lächerlich!