Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Du warst dabei, man hat dir erzählt ? Wie lange bist du eigentlich schon dabei, 1-2 Jahre ?
    Sorry, das hört sich für mich zu sehr nach Nacherzählungen an, ich kann mittlerweile auf über 10 Jahre Trainingserfahrung zurückgreifen.
    Was erzählst du da?
    Ich war dabei wie einige nach längerer Pause wieder angefangen haben und hab auch von anderen gehört wie lang sie gebraucht haben um wieder die alten Gewichte bewegen zu können.
    10 Jahre Trainingserfahrung? Ändert das irgendwas an dem was ich über die Leute weiß die so lange pausiert und dann wieder angefangen haben?

Ich trainiere schon seit längerem aber hatte immer Pausen dazwischen...
    tw. 6 Monate und konnte nach einer Pause (auch wenn es nur 2 Monate waren) lange nicht das bewegen was ich vorher geschafft hab.
    Jetzt bin ich seit knapp mehr als einem Jahr regelmäßig im Studio.
    Meine letzte Pause dauerte 6 Monate und da habe ich alles verloren was ich vorher geschafft habe.

Nein, ich habe nicht anders trainiert, ich habe mit exakt dem gleichen Plan/System weiter gemacht, wo ich zuvor aufgehört habe.
    Ja Aber wie lange hast du schon trainiert bis zu dieser Pause?
    Ich glaube wenn man einen gewissen Leistungsstand erreicht hat, ist dieser leichter zu halten als nach 1-2 Jahren.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das du nach 6 Wochen Pause ganze 12 Wochen (ein vierterl Jahr)wieder brauchst, um die alten Leistungen wieder erreicht zu haben ? Dann läuft da einigen falsch.
    Ich hab geschrieben:
    Zitat Zitat von Kuldren
    2-3 Monate
    also 8-12 Wochen

Und ich denke nicht dass alle die ich kenne, die pausiert haben und mittlerweile jede Menge Gewicht bewegeben können alles falsch machen.

Nach eineinhalb Monaten Pause ist einfach einiges verschwunden und da dauerts eben ne Weile das wieder aufzuarbeiten. Aber sicher mehr als 21 Tage...

Wenn ich jetzt 6 Wochen Pause machen würde, wäre sicher ein Großteil meiner Kraft weg und ich bräuchte sicher 2 Monate um das wieder aufzuholen...

Ich glaube auch nicht dass einer der 9-10 Monate trainiert dann 6 Wochen Pause macht und das dann in 3 Wochen wieder aufgeholt hat...
    Vlt gilt das für jmd der 5 Jahre trainiert, aber diejenigen die ich meinte haben nach ca 1-2 und 3 Jahren jeweils einige Wochen pausieren müssen. (Bei allen aus beruflichen Gründen oder Uni )

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    ich schrieb das, weil du ja noch nicht soo alt bist, und von daher nicht soo lange dabei sein kannst. Egal, sind deine Erfahrungen, ich kenne es anders und kann mich darüber wohl glücklich schätzen.

BBszene Kenner
    Bin seit ungefähr 2 1/2 Monaten wieder am trainieren, nachdem ich vorher um die 8 Monate ausgesetzt hab und hab meine alten Leisungen sowie Körpergewicht wieder drin.

Aber die Zeit ist im Grunde genommen unerheblich, da die Verluste größtenteils abhängig davon sind wie man sich ernährt etc und auch da kann ich sagen, ich hab einiges verloren, aber dafür war es ein geiles Gefühl, wieder mit dem Training anzufangen

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Wozu 6 Wochen Pause, sag mir das mal bitte...ist das ein McFit-Trainer der dir das geraten hat?

Gainer würd ich sowieso nicht nehmen, von ner Weight Gainer Kur zu sprechen ist schon lächerlich.

Neuer Benutzer
    joollllllllllllllll

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Fibotommy
    ich schrieb das, weil du ja noch nicht soo alt bist, und von daher nicht soo lange dabei sein kannst. Egal, sind deine Erfahrungen, ich kenne es anders und kann mich darüber wohl glücklich schätzen.
    Ja ich wär auch froh darüber dass ich nach so ner langen Pause so schnell wieder fit bin...

OnTopic: Vergiss die Pause und trainiere einfach weiter...