-
Discopumper/in
 Zitat von John.S
Ich weiss so war es auch nicht gemeint.
Aber seine Schmerzbeschreibung klingt genauso wie sie bei richtigen Kreuzheben auch sein soll,vor allem dass sie weggehen wenn er sich hinlegt,wo die Rückenstrecker sich entspannen können, deutet auf genau das hin was ich meinte den genau das habe ich auch.
Wäre jetzt noch sinnvoll zu wissen wo er die Schmerzen den genau spürt.
Ich habe auch daran gedacht, dass es von den Muskeln ausgeht. Es fühlt sich auch nach einer Art Überanstrengung an oder so ähnlich. Ist halt ein komisches Gefühl und nicht mit Muskelkater vergleichbar. Die Schmerzen sind nun auch wieder vollständig weg, da ich über die Feiertage hinweg nicht trainiert habe. Morgen ist wieder KH dran. Ich werde berichten, falls die Schmerzen wieder kommen.
Ich gehöre wohl auch zu den Übervorsichtigen. Aber ich habe schon Kreuzschmerzen gehabt und ich weiß, wie ernst das werden kann.
 Zitat von nebukadneza
Such mal im Kraftsportforum nach meinem Thread "Unterer Rücken verfault"
Werde ich gleich mal machen.
btw.: 3 Einheiten Kreuzheben pro Woche sind doch ok, oder? Nicht, dass es zu viele sind.
-
Flex Leser
Wo genau liegt den der Schmerz?
Dass es nicht mit Muskelkater vergleichbar ist weiss ich,ich habe es auch nach dem KH Training,aber es liegt halt immer genau dort wo die Rückenstrecker sind und wenn ich mich hinlege geht das bei mir auch weg was ein Zeichen ist dass nur die Muskeln beansprucht wurden.
Wenn ich dann nächsten Tag Muskeltkater habe dann auch genau dort wo dieser komische Schmerz war,deswegen mache ich mir da auch keine Gedanken mehr solange es immer dieser Schmerz ist.
3mal die Woche Kreuzheben ist schon viel,eigentlich reicht 1 mal die Woche aus.
By the Way,was sagt ihr zu meinen Rückernstreckern im Avaterbild?
-
BBszene kennt mich
Wenn der "Schmerz" nicht unangenehm ist, dann würde ich weitermachen. Wenn ich dich aber so beängstigt, dass du bei jeder Wdh Angst bekommst, dann lass es am besten ganz sein und mach Hausfrauen-Hyperextensions.
-
Men`s Health Abonnent
.: 3 Einheiten Kreuzheben pro Woche sind doch ok, oder? Nicht, dass es zu viele sind.
Ich find das viel zu viel. 3x Kreuzheben geht nur, wenn man nicht schwer trainiert.
Ich trainiere Kreuzheben ca 1x in 10 Tagen.
-
Hatte diese Woche auch ein Gefühl im Rücken(strecker) als hätte ich starkes Fieber. Weiss nicht ob du das kennst, so ein kribbeln und Überempfindlichkeit.. hab dann auch eine Nacht richtig schlecht geschlafen und dann wars wieder weg.
-
Discopumper/in
 Zitat von John.S
Wo genau liegt den der Schmerz?
Also ziemlich oberhalb der Arschbacken. Der Schmerz ist ziemlich diffus. Ich glaube fast, dass es einfach eine Überbelastung durch ziviel Training ist. Werde KH mal auf ein- bis zweimal pro Woche reduzieren.
 Zitat von John.S
By the Way,was sagt ihr zu meinen Rückernstreckern im Avaterbild? 
Falls nicht gepumpt: sieht gut aus.
Falls gepumpt: auch nicht schlecht.
-
Flex Leser
 Zitat von cipoint
Falls nicht gepumpt: sieht gut aus.
Falls gepumpt: auch nicht schlecht. 
Nee nee nix gepumpt,war Zuhause gemacht worden von meiner Ex.