-
Wundermittel nicht, aber einn solides Kilo könnte die Supplementation in 3Monaten beispielsweise schon bringen.
Deshalb ja meine Frage: Seht ihr irgend einen Fehler?
Also mit dem TP bin ich eigentlich zufrieden meinCardio ist auch anspruchsvoll, dann müsste es dioch eigetnlich and er Ernährung liegen oder?
-
Ich meine 70Kg wäre ja nahezu garnichts, da wäre ich dann ja fast wieder da wo ich vor einem Jahr auch war...
Wozu würdest du mir dennr raten?
Also noch viel höher soll der KFA definitiv nicht werden, da dien Ästhetik auch ein wichtiger Aspekt für mich ist.
-
Caliper habe ich bisher nur gehört, dass es so schwer sein soll zu messen und alle die ich kenne waren unzufrieden.. Meien Ernährung ist ja eigentlich schon diszipliniert.
Das Propbelm was ich jetzt noch sehe: Abnehmen udn Aufbau geht ja nichtund der Großteil sagt ja es muss Fett weg udn auch beim langsam Audbbauen würde ich ja z8unehmen. Also bleibt ja nur Defi als einzieg Möglichkeit oder?
-
Sportstudent/in
Mach mal langsam
Was irgendwer sagt sollte dich nicht interessieren. Wichtig ist wie zufrieden du mit dir selbst bist. KFA hin oder her...wenn du in den Spiegel schaust und sagst "Hey Mann das bin ich, so gefall ich mir" dann ist es doch ok.
Fett im Sinne von Fett bist du doch nicht. Ich würd mal die Diät vergessen und versuchen weiter normal aufzubauen.
Oder hast du vor in absehbarer Zeit irgendwelche Wettkämpfe zu bestreiten?
-
Wenn du beim Aufbauen nicht viel Fett ansetzen willst, halt nur einen kleinen Kalorienüberschuss fahren. So brauchst du halt länger, dafür setzt du nicht so viel an. Aber beim Aufbauen kommt halt immer das eine oder andere kg Fett mit, ist normal. Könntest ja mal deinen kcal Verbrauch errechnen und versuchen dich daran zu orientieren. und halt gesünder essen.
-
Neuer Benutzer
echt super body
ich finde deinen body echt super geil - aber auch schon vorher - mach weiter so
-
Ja, also im Moemnt bin ich ganz zufrieden, aber ich denke dass eine weitere Fettzunahme das Gesamtbild zerstören würde..
Wie oben bereits gesagt: Ich amche eigentlich schon alles wie man es auch ind er Defi machen würde, esse auch sauber-..
Bloß halt dem Masseaufbau angemessene Kalorienanzahl, wobei ich auch hier schon am unteren Ende bin.
-
So Leute,
habe mich jetzt entschieden noch 6Wochen, bis Mitte Februar auf Masse zu trainieren und dann ne schöne Defi-Phase bis Mitte Juni zu machen.
Dann sind mehrere Urlaube dran (Studienfahrt mit der Schule, Sommerurlaub usw.) , sodass ich dann nicht so exakt auf Ernährung achten kann.
Habe mir jetzt aus dem Netz 62Seiten über Ernährung rausgezogen, sodass ich ne gescheite Diät machen kann mit alle Facetten (Kalorienzyklisierung, Kohelenhydratmengenwechsel usw.)
Mein Fehler in letzter Zeit war, dass ich keine Refeed Tage gemacht habe und zu sauber gegessen habe. Ich hatte nicht daran gedacht, dass das auch möglich ist.
mein Ziel ist es dann Mitte Juni einen KFA von 12% zu haben und nach Möglichkeit 75-77,5Kg.
Haltet ihr das für realistisch?
TP werde ich erstmal beibehalten, da ich mit dem sehr zufrieden bin
-
Sportstudent/in
Ich glaub du setzt dich zu sehr selbst unter Druck.
Mein Gott bau einfach weiter normal auf und vergiss diese extremen Masse und Defiphasen. Du bist doch kein Profi...
Das Leben hat noch mehr zu bieten als nen KFA von 10%
-
 Zitat von Torben89
Meint ihr ich sollte jetzt schon ne Defi machen?
das wort diät kannst du getroßt die nächsten 3 - 4jahre aus deinem wortschatz streichen
kfa find ich in ordnung ess jetzt mal ein paar jahre alles was bei 3 nich auf dem baum ist trainier hart dann kannst du über ne defi nachdenken bzw dann würd danach was rauskommen was wenigstens etwas mit bb zu tun hat
wer bei uns im studio das wort "diät" in den mund nimmt und noch unter 100kg wiegt wird ausgelacht was soll denn danach dabei rauskommen (nennt sich bei uns "krüppelgrenze" nicht böse gemeint ist nur ein wort)
naja da heißt es halt erstmal masse statt klasse und so baut man nunmal am besten auf aber hier sind ja lauter leute die in ihrer traumwelt denken das man mit nem sixpack auf dauer aufbauen kann
finde deinen fortschritt nicht schlecht ist natürlich völliger blödsinn wenn hier behauptet wird (sogar von einem mod?) das da mehr drin gewesen wäre
es kennt hier bestimmt keiner deine genetik in zukunft einfach viel essen + hart trainieren dann kann vielleicht nach ner defi was übrig bleiben was nach etwas aussieht