Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Eisenbeißer/in
    @ kezual:

Das auf jedenfall.

Sieh dir meinen TP an, dann siehst du das BB nicht alles für mcih ist.

Bloß BB ist ein WICHTIGES Hobby für mich. Sachen über Ernährung lesen ist für mich kein Zwang, ich mache das eher aus Leidenschaft bzw. Motivation.

Ich fing an und wusst garnichts, nun würde ich behaupten ein gutes Wissen über Training zu haben und Trainingsgestaltung, besonders "Beyond Brawn " hat mich in dieser Hinsicht sehr weiter gebracht.

Nun habe ich gemerkt, dass es für mich persönlich erstrebenswert ist auch in Bezug auf die Ernährung so "weise" zu werden.
    Ich habe letztendlich nichts davon, selbst wenn jemand sich die Mühe machen würde einen super EP für Defi usw. zu erstellen, ich aber letztendlich nicht verstehe warum man, was zu welcher Zeit udn aus welchem Grund essen soll.

MfG Torben

@ mightyhansel:

Seihst du denn keien Möglcihkeit, halbwegs gut aus der Defi herauszukommen.
    Ich sehe halt die Gefahr in den HExenkreis zu kommen, dass ab einem gewissen Punkt keine Defi mehr möglich ist bzw. es nahezu unmöglich wird.

Außerdem muss ich auchs agen, dass mein Ideal einem ästhetischen Körper entspricht und von extremen Massephasen letztendlich genau das Gegenteil entsteht. Weil es ist dochz sehr demotivierend zu trainieren, aber nicht anch BB auszusehen.

--> Hier muss ich besonders an die Off-Season Bilder von Lee Priest denken. Der Profi-BB ist, während seine Experiments aber einfach nur Fett aussah..

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Torben89
    @ kezual:
    @ mightyhansel:

Seihst du denn keien Möglcihkeit, halbwegs gut aus der Defi herauszukommen.
    Ich sehe halt die Gefahr in den HExenkreis zu kommen, dass ab einem gewissen Punkt keine Defi mehr möglich ist bzw. es nahezu unmöglich wird.

Außerdem muss ich auchs agen, dass mein Ideal einem ästhetischen Körper entspricht und von extremen Massephasen letztendlich genau das Gegenteil entsteht. Weil es ist dochz sehr demotivierend zu trainieren, aber nicht anch BB auszusehen.

--> Hier muss ich besonders an die Off-Season Bilder von Lee Priest denken. Der Profi-BB ist, während seine Experiments aber einfach nur Fett aussah..
    demotiviert? wenn dein kfa höher ist (16 - 18) geht es bei dir im training voran wie noch nie davor super pump, gewichtet steigert man leicht, training macht dann auf jeden fall mehr spaß als mit geringen kfa

naja vielleicht ist mein tipp ja nicht geeignet für dich eher für leute die unbedingt muskeln haben wollen und in der nacht nicht ruhig schlafen können weil sie sich so schmächtig fühlen

das man so am besten aufbaut is fakt, es ist nur ganz wenigen erlaubt mit geringem kfa aufzubauen (sind auch meistens die die dann irgendwann beim mr. o stehen können mit der genetik)

ich bin auch egal wieviel ich gegessen habe nie fett geworden wenn man als bb richtig trainiert wirst du nie fett bekommst nur ein problem mit dem wasser (solltest dann aber auch nur "gute sachen" essen kein fast food oder ähnliches)

musst selber sehen wie es dir gefällt aber mit nem kfa unter 12 gut aufzubauen geht irgendwann in die hose

bzw an deiner stelle würde ich fressen vielleicht hast du dadurch in 2 jahren die 100kg und danach kannst du eine defi machen und siehst danach aus als wenn du was mit bb zu tun hast

davor ist es einfach zeitverschwendung die dich bremst, kommt aber auch auf deine zielsetzung an

wirst es schon machen

Eisenbeißer/in
    Naja, meine Zielsetzung sind irgendwann bei meiner Größe (178cm) einmal definierte (10-12%KFA) 85 Kg.

Also in Beyond Brawn zum Beispiel wird gesagt, dass ein zu hoher KFA eher die Testosteronproduktion dämpft.
    Desweiteren errinnere ich mich an einen Artikel von t-nation.com wo vehement von Massephasen abgeraten wird..

Vielleicht noch ein paar Meinungen von anderen?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Torben89
    Naja, meine Zielsetzung sind irgendwann bei meiner Größe (178cm) einmal definierte (10-12%KFA) 85 Kg.
    naja bei der zielsetztung brauchst du auf keinen fall ne massephase

würd ich mir gar keine großen gedanken machen einfach ordentlich trainieren und gesund / ausgewogen essen mehr nicht (wundert mich das du dein ziel nicht nach 2 jahren erreicht hast )

75-kg-Experte/in Avatar von mimic
    hey, hast ähnlichen körperbau wie ich
    bin auch 1.77 , mit 67-68kg gestartet ( davor viel ausdauersport wie rennrad 3000-5000m lauf etc..). trainier jetzt seit knapp über nem jahr recht diszipliniert und achte auch einigermasen auf ernährung und bin jetzt auch so bei 79kg. ( vor 2 monaten noch 83kg, aber war das meiste wasser von ner 2monatigen kreatin "kur".)
    oa sind so 38-39 cm und oberschenkel auch mit am stärksten bei mir.
    (kfa würd ich bei mir etwas niedriger einschätzen bauchmuskeln sind schon noch etwas deutlicher zu sehn.)
    kommt also hin deine einschätzung, dass du den errreichten vortschritt erst im 2. jahr erreicht hast wenn du im ersten jahr noch langsam getan hast, und training &ernährung nich so gut waren.
    stehe jetzt auch vor dem problem, dass ich auf der einen seite gerne weiter aufbauen würde (auch so biss 85kg definiert als langfristiges ziel..), aber mich andererseits das fett am bauch / gesicht etc doch schon etwas stört...
    (hab nach dem ende der kreatin kur jetzt so 2monate leichtes kcal defizit gefahren und weniger kohlenhydrate, konnte gewichte auch ziemlich hallten und fett ist etwas runter, aber steigern geht natürlich nicht..).

was dir jetzt die ganze geschichte bringt weiss ich auch nicht, aber vielleicht war es ja interessant zu lesen da ja doch ein paar parallelen bestehen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123