Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in

Kreuzheben nach Bizepstraining

Hallo

Habe schon von einigen erfahrenen Athleten gehört, dass man schweres Kreuzheben nicht direkt nach dem Bizepstraining machen sollte, da es dann zu schweren Verletzungen im Bizepbereich kommen kann. Ist da was wares dran? Vorstellen kann ich es mir schon, allerdings primär beim Kehrgriff, besonders auf der Seite wo die Handfläche nach vorne zeigt, bedingt durch die extreme Dehnung.

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Warum kommt man überhaupt auf die Idee das Rückentraining nach dem Bizepstraining zu machen? Der Bizeps gibt doch dann weit vor dem Rücken auf, ergo kann ich auch keine vernünftigen Trainingsreize setzen.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Ob es zu Verletzungen kommen kann weiss ich nicht aber ich würd das aus Gründen der Kraft niemals machen.

Wenn ich an einem Tag Kreuzheben mache dann ist das sofort meine erste Übung

75-kg-Experte/in
    Trainier doch zuerst Rücken und dann Bizeps?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Collossus
    Warum kommt man überhaupt auf die Idee das Rückentraining nach dem Bizepstraining zu machen?
    Es geht rein ums Kreuzheben und nicht um komplettes Rückentraining.

Der Bizeps gibt doch dann weit vor dem Rücken auf, ergo kann ich auch keine vernünftigen Trainingsreize setzen.
    Ab einem bestimmten Gewicht benutze ich sowieso Zughilfen, weshalb die Auswirkungen des Bizepstraining eigentlich Kraftmäßig keinen Ausschlag geben dürften. Habe es allerdings noch nicht probiert. Ist mir wie gesagt zu heiß.

Zitat Zitat von kezual
    Wenn ich an einem Tag Kreuzheben mache dann ist das sofort meine erste Übung
    Wie von einem anderen Member schon geschrieben, wirkt schweres Kreuzheben auch bei mir extrem Motivations- und Kraftzehrend, d.h. nach ein paar schweren Sätzen Kreuzheben habe ich einfach nicht mehr die Kraft und Lust noch was anderes zu machen. Von daher überlege ich, es am Ende eines Trainingstages einzuführen.Umgekehrt ist es aber auch so, dass ich nach einer schweren Trainingseinheit keine Lust mehr habe KH zu machen. Von daher dachte ich mir es mal nach Bizep zu probieren, da Bizeptraining ja nun nicht so extrem Anstrengend für den Körper ist.

Zitat Zitat von Exec
    Trainier doch zuerst Rücken und dann Bizeps?
    Siehe oben.

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Zitat Zitat von Anthony
    Es geht rein ums Kreuzheben und nicht um komplettes Rückentraining.
    Aha...
    Dann wird der Rest des Rückentrainings an einem anderen Tag ausgeführt oder vor dem Bizepstraining?

Zitat Zitat von Anthony
    Ab einem bestimmten Gewicht benutze ich sowieso Zughilfen, weshalb die Auswirkungen des Bizepstraining eigentlich Kraftmäßig keinen Ausschlag geben dürften. Habe es allerdings noch nicht probiert. Ist mir wie gesagt zu heiß.
    Es bleibt auch bei Zughilfen, der Bizeps ist schon erschöpft und gibt vor dem Rücken auf. Was nicht aufgibt ist höchstens Dein Griff...

Zitat Zitat von Anthony
    Wie von einem anderen Member schon geschrieben, wirkt schweres Kreuzheben auch bei mir extrem Motivations- und Kraftzehrend, d.h. nach ein paar schweren Sätzen Kreuzheben habe ich einfach nicht mehr die Kraft und Lust noch was anderes zu machen. Von daher überlege ich, es am Ende eines Trainingstages einzuführen.Umgekehrt ist es aber auch so, dass ich nach einer schweren Trainingseinheit keine Lust mehr habe KH zu machen. Von daher dachte ich mir es mal nach Bizep zu probieren, da Bizeptraining ja nun nicht so extrem Anstrengend für den Körper ist.
    Bei Motivationsproblemen kann ich Dir nicht helfen.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Nach dem schweren Kreuzheben gehts erst richtig los

75-kg-Experte/in
    Aha...
    Dann wird der Rest des Rückentrainings an einem anderen Tag ausgeführt oder vor dem Bizepstraining?
    Genau, würde KH am Dienstag nach Bizep und Rücken am Donnerstag machen.

Gesperrt
    Warum kommt man überhaupt auf die Idee das Rückentraining nach dem Bizepstraining zu machen? Der Bizeps gibt doch dann weit vor dem Rücken auf, ergo kann ich auch keine vernünftigen Trainingsreize setzen.
    Das selbe frage ich mich auch oft. Dann seh ich aber soetwas (siehe unten die beiden Links) und weiß es kann auch so gehen

http://www.dailymotion.com/relevance...part-1_extreme
    http://www.dailymotion.com/playlist/...part-2_extreme

75-kg-Experte/in
    Ich glaube wir kommen wie immer mal wieder vom Thema ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte