
-
Kann arm nach Bizepstraining nicht strecken
Hey,
habe nach 1 Monat Pause wieder angefangen zu trainieren und bin mit dem Gewicht auch eigentlich runter gegangen. Jedoch habe ich nun in der Armbeuge beim Strecken Schmerzen und kann den Arm nicht gerade machen.
Dass ich den Arm nicht ganz strecken kann, hatte ich auch sonst immer schon, wenn ich nachdem ich Bizeps trainierte hatte, nen richtig heftigen Pump hatte. Aber dass ich diese Schmerzen habe, ist eigentlich das erste Mal.
Denke, dass sich das in 3-4 Tagen wieder von alleine legt, aber ich hätte ein paar Fragen an euch 
1. Kann man etwas dagegen unternehmen? Z.B. Den Arm dehnen?
2. Soll ich mit dem Dehnen jetzt schon gegen den Schmerz beginnen, oder erst wenn es nicht mehr wehtut anfangen täglich zu Dehnen?
3. Ist es normal, dass ich den Arm nach dem Bizepstraining nicht ganz gerade machen kann, oder kann ich das durchs Dehnen wieder "normalisieren"?
Danke für Ihre Antworten
Geändert von MP1337 (07.11.2014 um 20:11 Uhr)
-
Sowas ist am Anfang ganz normal. Geht nach n paar Tagen wieder weg und kommt dann nicht mehr vor, außer du änderst die Belastung oder die Übung drastisch.
Ich glaub dehnen ist eher supoptimal, kann ja den Muskelkater auch nicht wegdehnen.
Einfach auskurieren und weiter trainieren, kein Grund zur Sorge.
Ähnliche Themen
-
Von Speyer im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.10.2009, 12:20
-
Von allround im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 12.08.2008, 17:58
-
Von Anthony im Forum Klassisches Training
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 31.12.2007, 19:11
-
Von veeti im Forum Abspeckforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 10.08.2005, 12:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen