-
75-kg-Experte/in
hey, hast ähnlichen körperbau wie ich
bin auch 1.77 , mit 67-68kg gestartet ( davor viel ausdauersport wie rennrad 3000-5000m lauf etc..). trainier jetzt seit knapp über nem jahr recht diszipliniert und achte auch einigermasen auf ernährung und bin jetzt auch so bei 79kg. ( vor 2 monaten noch 83kg, aber war das meiste wasser von ner 2monatigen kreatin "kur".)
oa sind so 38-39 cm und oberschenkel auch mit am stärksten bei mir. 
(kfa würd ich bei mir etwas niedriger einschätzen bauchmuskeln sind schon noch etwas deutlicher zu sehn.)
kommt also hin deine einschätzung, dass du den errreichten vortschritt erst im 2. jahr erreicht hast wenn du im ersten jahr noch langsam getan hast, und training &ernährung nich so gut waren.
stehe jetzt auch vor dem problem, dass ich auf der einen seite gerne weiter aufbauen würde (auch so biss 85kg definiert als langfristiges ziel..), aber mich andererseits das fett am bauch / gesicht etc doch schon etwas stört...
(hab nach dem ende der kreatin kur jetzt so 2monate leichtes kcal defizit gefahren und weniger kohlenhydrate, konnte gewichte auch ziemlich hallten und fett ist etwas runter, aber steigern geht natürlich nicht..).
was dir jetzt die ganze geschichte bringt weiss ich auch nicht, aber vielleicht war es ja interessant zu lesen da ja doch ein paar parallelen bestehen