-
75-kg-Experte/in
was karsten ansprach stimmt 100% kann ich auch nur sagen ich bin zwar selbst student komme aber aus sehr einfachen verhältnissen mein vater ist handwerker und meine mutter war krankenschwester...
Jedoch dachte ich lange zeit das wär ein konflkt zwischen "gebildeten" und "dummen" stimmt aber ganz und gar nicht...
Ich bin sehr direkt und auch offen was 98% der studenten nicht sind das ist fakt!
Muss ich mich auch nicht wundern warum ich nicht so den draht habe zu den ganzen leuten...
Mir ist auch nen einfacher ehrlicher mensch liebre als nen falscher typi wobei es auch diejenigen gibt die einfach strukturiert sind aber den teufel im panz haben 
Zurück zum rühl:
Ich finds ja nicht schlimm das was er gesagt hat stimmt ja auch irgendwo und das soll beleidigend gewesen sein? Ich denk einfach dass er nur rauh seine meinung gesagt hat... Es gibt mehre wege arschloch zu sagen : Den weg den man sofort versteht oder den anderen bei denen viele erst merken was der jenige gesagt hat wenn man schon längst wieder daheim ist
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bertil Fox
Kumpel, ich bin Schweizer, ich brauch nicht zu Sühnen, hier darf man noch so reden wie einem der Schnabel gewachsen ist da uns nicht ständig die Geschichte des Tätervolks eingetrichtert wurde.
Jeder weiss, dass Markus dass nicht böse gemeint hat sondern dass es einfach nur seine Art ist zu reden, sein Dialekt, so wie er halt aufgewachsen ist. Redet hier von Rassismuss aber diskriminiert den markus für seine Sprache.
dann darf ich dich Käseroller nennen?
-
 Zitat von Daemonarch
Meine Güte..
Jetzt lauft mal nicht amok, Markus ist halt ein Hesse, die sprechen halt bevor sie denken..
Gerade er ist ja eher ein lockerer welcher, ich denke nicht das er das Böse gemeint hat!
böse und respektlos sind wohl zwei verschiedene sachen.
-
Sportrevue Leser
Ich meine das ich das "verbotene" Wort auch aus dem Munde von Dennis James mal gehört hätte...
-
Sportrevue Leser
böses wort ist auch der falsche ausruck denk ich, es ist halt immer im zusammenhang zu sehen. und darum ging es ja am ende, nicht das man es sagt sondern in welchem zusammenhang. daher hat markus das nicht so gemeint in rassistischer sicht, das ist doch klar.
nur ist es generell halt grenzwertig sagen wir mal.
die diskussion ist auch etwas vom thema ab jetzt, zu sehr auf die sache an sich, und hat nichts mehr mit markus zu tun.
@bertil
was hat das mit tätervolk zu tun? ich glaube nach so vielen jahren hat das wohl ein ende. und mit schwarzen hatten wir damals ja nichts am hut was . . .
ich sag auch gern meine meinung, nur ist halt manchmal so das man da eben auch anecken tut. was an sich kein problem ist, nur manchmal wäre es besser man sagt nichts bzw es anders um weitere komplikationen zu vermeiden . . .
diese political ... ist halt immer da. ob man das mag oder nicht. ist leider so, grad als deutscher ist man da gebranntmarkt, was ich persönlich ja für schwachsinn halte.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Junior ADMIN
jetzt habt euch nicht so... Markus darf das er ist 2 Meter breit...
Ne mal Spaß bei seite!
finde das hier schlimmer http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=166393
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sportstudent/in
Mein Gott was für ein Rumgeheule hier.
-
Flex Leser
 Zitat von Nicole
Ich meine das ich das "verbotene" Wort auch aus dem Munde von Dennis James mal gehört hätte... 
Yep - mit Sicherheit und er hätte auch kein Prob, es zu hören - zumindest nicht, so, wie es Markus gesagt hat...
-
 Zitat von Devil24
Es sei nochmals betont, daß er es nicht herabwürdigend gemeint hat - glaube kaum, daß sich irgendein Afroamerikaner oder Afrikaner (wahlweise Ghanaer, Niger (huch!)ianer oder Kongolese) dadurch angeriffen fühlt - wenn doch, ist er entweder ein fanatischer Extremrassist oder einfach ein Arschloch!
Man muss den einzelnen Menschen auch zugestehen, daß sie sich selbst verteidigen - hat was mit Freiheit zu tun - andere vor jeglichem selbstdefiniertem Unbill in Schutz nehmen zu wollen ist eine indirekte Wegnahme der Selbstständigkeit - also eigentlich genau das, was diejenigen dem Markus vorwerfen!
Ja, überzogen, aber es lohnt sich, mal drüber nachzudenken!

Geschichte: 6
Allgemeinbildung: 6
-
Eisenbeißer/in
@bertil fox ach komm jetzt übertreibst du es aber, dass ich den markus aufgrund seiner sprache bzw. seines dialekts (wie du sagen würdest) diskriminiere. Du tust ja so, wie als ob markus nie seinen heimatort verlassen hätte und den "n...r" nur aus diversen filmen und büchern kennt.
Ich bleibe dabei, dass die wortwahl in den interviews nicht ok war, besonders nicht für einen professionellen sportler!!