-
Sorry für die Wortwahl.
Rest entfernt!
Geändert von Earthbull (11.09.2014 um 22:44 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Earthbull
Stimme powersofti definitiv zu, aus eigener Erfahrung. Auzßerdem ist dies wieder die uralte Grundsatzdiskussion zwischen Fronten, die nie in ihren Meinungen nachgeben würden... sinnlose Diskussion ohne Ende also.
Ich hab die letzten 5 Jahre (2 davon im Studio) auch ohne Leichenteile überlebt. Wichtig ist letztlich eine ausreichende Menge (soll jeder für sich bitte festlegen, meins sind übrigens ca 1,2g/kg) an Eiweiß, Nähstroffne und ein gutes AS-Profil. Über Säure-Basen-Haushalt und andere biochemische Nebenerscheinungen will ich auch jetzt nicht weiter schwafeln.
Gibt im übrigen genug vegane Größen im Sport, die beweisen dass es ohne geht - auch wenn keiner genau beweisen kann, dass die 100% vegan essen, das ist mir klar. Aus eigener Erfahrung sag ich: es geht. Zwar langsamer (liegt aber an meiner Zielsetzung), aber es geht! Ob schlechter oder besser ist dabei gar keine Frage!
Tipp am Rande: Sowohl Veganer und Fleischesser sollten lernen über ihren jeweiligen "Tellerrand" zu schauen und sich auch mal neue Ideen anhören ohne gleich alles als "Schwachsinn" zu verurteilen. Am Ende soll es jeder einfach ausprobieren (ob nun Karl, Mischa oder wie die nicht alle heißen - die ich als 99% veganer auch alle nicht leiden kann), zwingt hier doch niemand einen ein Thema zu lesen, von dem man nicht überzeugt ist.
CU
Earthbull serious?
=> http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...43#post2785943
Geändert von *Tiger91* (11.09.2014 um 00:30 Uhr)
-
 Zitat von Earthbull
Gibt im übrigen genug vegane Größen im Sport, die beweisen dass es ohne geht -
CU
Wo denn? ....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von PhilippAlex
Wo denn? ....
na Patrick B.,du weißt doch.
Immer die gleichen Floskeln der gemuesejüngertrendsetter.
-
Ach, der Dicke, der jetzt nichts mehr reißt, seit er sich mit Fructose vollstopft
-
PA & Tiger made my day
-
Seit wann ist pflanzliches Eiweiss denn billiger?
-
75-kg-Experte/in
Seit wann!? Schon immer!!
Bei meinem Supplemente-Shop ums Eck kostet Soja und Co. etwa 15-20/kg, Whey und Co. ca 28-32/kg. Diese Unterschiede sieht man auch oft genug bei den großen deutschen Anbietern wie Body Attack, etc.
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
-
-
 Zitat von badboy_bike
Das ist nicht richtig! Ein ausgewogenes Aminosäureprofil bekommt man über Weizen und Co eben nicht, weil Pflanzen kein ausgewogenes Aminosäureprofil enthalten! Es ist so, dass eher ein A-Säureprofil dem des menschlichen Körpers ähnelt, desto besser ist die biologische Verfügbarkeit und desto weniger Eiweiß benötigt man.
Die biologische Wertigkeit von pflanzlichem Protein liegt, je nach Pflanze, zwischen 50 und irgendwas mit 80. Die tierischen Proteine liegen höher - bis 104 (Molke).
Und - die Frage sollte sich jeder stellen - warum wohl ist pflanzliches Eiweiß billiger? Weil hochwertiger!? Wenn dem so wäre, hätte die Supplementeindustrie schon preislich längst zugeschlagen!! Denk Mal drüber nach.
Dass man nicht 24h/Tag Aminosäuren im Blut braucht, damit das "böse" katabole Hormon zuschlägt - das sollte seit IF und Kämpfer-Diät auch dem allerletzten klar sein! So schwarz und weiß funktioniert der Körper nicht. Er passt sich an wenn er nicht ständig mit Eiweiß gefütter wird, verbessert seine Effizienz und optimiert seinen Stoffwechsel, sodass zugeführtes Protein besser verwertet wird.
Nichts gegen deine Art Eiweiß ständig zuzuführen, powersofti. Diese Art der Ernährung stammt noch aus den 90ern und wenn du damit glücklich bist, bin ich es auch. Heute weiß man es allerdings besser.
Aber Earthbull hat Recht: soll doch jeder machen womit er glücklich wird, oder? 
Absolut richtig.
Übrigens hat der Fred nicht nur 2 Seiten. Alles wurde schon umfassend diskutiert und mit Quellen hinterlegt. Besser mal lesen, bevor solche Posts wie insb von Earthbull bei rauskommen