-
Zudem, wieso denkt ihr" immer sofort das "nicht steigern" der Gewichte bb ist , wenn man sagt "nutze das Gewicht als Mittel zum Zweck" ?
Natürlich zählt auch hier das steigern der grwichte, solange es möglich ist.
Aber im bb nutzt man eben noch weitere Möglichkeiten, um muskeln einer intensiveren belastung auszusetzen.
Deshalb ist es auch immer schwierig zu erkennen, ob jemand mit 100 kg schwer oder leicht trainiert.
Und deshalb sind diese dämlichen Diskussionen absolute Kinder*****, wie sie im anderen forum geführt werden.
Da sabbern alle, wenn da jemand mit 200 x 1 oder 2 beugt.
Das aber ein Bber mit 150 x 10 seine muskeln evtl wesentlich besser , effektiver erreichen kann wird ignoriert.
Gewicht ist nicht gleich gewicht.
Und wenn ich deine Ausführungen sehe, produzierst du mit deinem training nur heiße Luft größtenteils.
Demnach ist das nichtmal Powerbuilding !!! Das ist auch kein bb, ja und nichtmal fitness.
Das ist Zeitverschwendung !
-
 Zitat von Tim812
Das aber ein Bber mit 150 x 10 seine muskeln evtl wesentlich besser , effektiver erreichen kann wird ignoriert.
Gewicht ist nicht gleich gewicht.
Und wenn ich deine Ausführungen sehe, produzierst du mit deinem training nur heiße Luft größtenteils.
Demnach ist das nichtmal Powerbuilding !!! Das ist auch kein bb, ja und nichtmal fitness.
Hast Du das Wort Trainingsvolumen jemals gehört und ist Dir bewusst, dass der Threadersteller erst seit 5 Monaten trainiert? Wie war Deine Ausführung nach 5 Monaten im Studio bzw. hast Du da überhaupt bereits gewusst was eine Kniebeuge ist?
Heisse Luft? Bist Du nicht mehr ganz bei Trost? Die Ausführungen sehen relativ sauber aus mit relativ guter Technik - jedenfalls besser als 90% aller Studiobesucher. Und wieso Du hier so gegen Powerbuilding schiesst, obwohl ein 4x8 System eigentlich überhaupt nichts mit PB zu tun hat - verstehe ich auch nicht. Lerne zuerst mal, was PowerBuilding überhaupt bedeutet.
Wieso sollte er 4x20 Kniebeugen machen, wenn er den gleichen Reiz mit 4x8 setzen kann zum wachsen? Nur weil er nicht am Stoffen ist und nicht bereits jahrelang trainiert - er benötigt nie so viel Volumen wie Du um einen Reiz zum Muskelwachstum zu setzen.
Zeitverschwendung? Zeig mal bitte Deinen Körper + die Trainingsjahre.
edit: Und wenn ihr hier im Studio so mit Neulingen umgeht - dann gute Nacht. Was seid ihr im realen Leben? Auch solche "Asis"? Nur weil mal jemand nicht genau exakt eure in den Stein gemeiselte Meinung vertritt?
Stoffer BB =//= Natural BB
Geändert von ShUt_Up_n_LiFt (29.08.2015 um 21:59 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tim812
Meinst du das wirklich ernst so oder hast du das nur etwas überspitzt formuliert?
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Ich würde sogar noch weitergehen, was du machst ist Körperverletzung...
-
Toller erster Beitrag. Nur angemeldet um zu haten?
-
 Zitat von Tim812
Toller erster Beitrag. Nur angemeldet um zu haten?
Ich dachte ich müsste meinen ersten Beitrag Dir widmen. Wie ironisch dass Du von "haten" sprichst, und selber von "heisser Luft" im Training sprichst.
-
sehe das auch so.
Klar ist seine Ausführung an gewissen Stellen ausbaufähig. Aber welcher Anfänger hat nach 5 Monaten schon die perfekte Technik?
Und ich finde es sehr gut, dass er nicht alles blind befolgt, was gesagt wird, sondern das ganze lieber nochmal hinterfragt
-
75-kg-Experte/in
Und schon gehts los
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Mr. Shut_Up_n_lift
Jetzt werden hier die Karten auf den Tisch gelegt. Ich besitze mehr als 20Jahre Trainingserfahrung. Und du willst mir hier sagen, dass wir alle keine Ahnung hätten?!
Wo ist das Foto von dir? Du forderst und lieferst nichts!
Das Kreuzheben des Theardersteller grenz an Körperverletzung! Und das nur weil das Gewicht zu schnell gesteigert wurde! So nun zum System, er macht ein 5x5 in den Primären Übungen! Ein Anfänger wächst so gut wie bei allem also wieso sollte er so hohe Gewichte bewegen! Ein 3/4x12 reicht! Niemand spricht von 4x20, hast du eine Leseschwäche oder brauchst du eine Brille?
Wenn ich hier nochmals von dir "stoffer" bb lese, raste ich aus. Diese abschätzige Haltung! Schäm dich! BB fängt dort an wo Leute wie du aufgeben und heulen, wir gehen weit über die Grenze! Ich verlange ein minimum an Respekt! BB bleibt BB ob unterstützt oder nicht. Jedoch solche Leute wie du werden es nie zu was bringen, schieben kmmer den Stoff vor als Grund warum sie nicht so gut aussehen. Jedoch liegt das an: Disziplin jnd Leidenschaft. Je mehr man opfert, je mehr man leidet, je disziplinierter man ist desto besser sieht man aus. Das ist der Grund warum Rühl auf der Olympia stand und hier keiner und das ust der Grund warum du *******e aussiehst!
Geändert von studio_ch (29.08.2015 um 22:29 Uhr)
-
Ich sage Dir überhaupt nicht, dass Du keine Ahnung hast. Nur solltest Du vielleicht ein wenig mehr Empathie entwickeln, dass deine Trainingsprinzipien und Techniken (unter gewissen "Hilfsmitteln") und aufgrund Deiner Trainingsjahre bzw. deinem Trainingsstand nicht auf Anfänger angewendet werden können, die zudem natural sind.
In unserem Sport geht es primär darum, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Muskelmasse zu erreichen. Wenn Du denkst, dass Du dieses Prinzip bis jetzt bestmöglich befolgt hast - nun gut, vielleicht wäre es mit weniger Aufwand genauso gut gegangen.
Kennst Du übrigens "Starting Strength" von Marc Rippetoe? Das ist ein Programm für "Natural Athleten", die in ihren Anfängermonaten bzw. Jahren die Grundtechnik in den wichtigsten Übungen namentlich
Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Barrenstütze a.k.a. Dips
Klimmzüge
Military Press
erleren möchten und sich darin erstmal steigern möchten, bis ein akzeptables Kraftniveau erreicht ist. Nochmals,
er benötigt kein hohes Volumen für Wachstum.
Natürlich werde ich oder auch der Threadersteller niemals wie ein Markus Rühl aussehen - doch ist das überhaupt erstrebenswert? Was bringt mir das - ausser gesundheitliche (aufgrund von gewissen Substanzen) und gesellschaftliche (nicht akzeptiert) Nachteile? Kann man überhaupt stolz darauf sein - etwas erreicht zu haben - dass man natural nie erreicht hätte?
Geändert von ShUt_Up_n_LiFt (29.08.2015 um 22:41 Uhr)