Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 117
    Sportbild Leser/in
    @ musen

genau meine Meinung; aber leider ist es so, dass sich die Gehälter nach dem öffentlichen Interesse richten!je mehr Interesse besteht, desto mehr investieren Sponsoren, was gleichzeitig mit zunehmender publicity einhergeht....jederr will Profit rausschlagen, ist doch klar.Im Anbetracht der dazu aufgewendeten sportlichen Leistung und des Engagements, ist das in einigen Sportarten leider sehr unfair aufgeteilt!!!
    aber wie gesagt, die Masse machts!

Discopumper/in
    Wieso ist z.b. schuhmachers gehalt unfair? Er ist es Wert. ferrari würde ihm nicht so viel bezahlen, wenn sie denken würden, es würde sich lohnen. Je einzigartiger einer ist, desto mehr ist er wert.
    Er hat numal so viele WMs gewonnen, wie keine vor ihm und ferrari auch entsprechend eingebracht. Wären mehr so wie er, wäre er nicht so besonders und auch nicht so viel wert.

Ein Bodybuilder bringt nicht so viel Geld ein, deswegen bekomtm er weniger. Da gibt es natürlich abstufungen, coleman ist mehr wert, weil er als mehrfacher mr. olympia natürlich größeren Marktwert hat. Dann schlierkamp, der von seiner Ausstrahlung profitiert.
    das ein unbekannter BB, der nicht mal unter die top 15 kommt, nicht viel verdient ist dann klar, er hat keinen Marktwert.

Im Vergleich zu dem gleichen der Fabrikarbeiter, der zwar schuftet. Er ist jedoch nicht so viel wert, weil er ersetzbar ist. Fällt er weg, dann kommt der nächste, der diesen Job problemlos übernimmt. Deswegen ist der Wert geringer.

Das ganze ist auch okay - immerhin will derjenigen der das gehalt zahlt, einen entsprechenden Gegenwert hierfür. und den bietet ihm Schumacher und co. Mir kanns egal sein.

Und zuletzt. ich mache BB für mich und ob BB jetzt in der Öffentlichkeit weit verbreitet ist oder nicht ist mir doch egal.
    BB ist ein Individuualsport und Athlethen, die so aussehen, das die Masse an ihnen gefallen findet, findet man zuhauf, dass sind die Fitnesstypen.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    @Elric

Sei mir nicht böse!
    Aber es steht in keinem normalen Verhältnis!
    das Schumi & CO soviel Geld bekommt!!!

Um es vielleicht etwas genauer zu erklären! (Meine Meinung)
    Ich gehe vom Preis/Leistung Verhältnis aus!!
    Da müsste er einmal Wöchentlich die Welt retten! Um soviel Kohle zu verdienen!!! Fakt!! (Lasst ihn Bin Laden und Co jagen dann wäre es Ok das tut uns auch gut !!!)

Überlege doch mal!
    Er verdient in der Woche mehr wie du in zwei bis drei Leben verdienen könntest!! Ich gehe hier von ca.40-45 x2-3 Arbeitsjahren aus!
    Ich würde nichts sagen wenn er nach seiner Sportlichen Laufbahn
    1-2 Millionen auf der hohen kannte hat. Das reicht um Alt zu werden!! Aber dann mit zb. Bis 500 Millionen…..nein!

Um jetzt mal auf unseren Sport zu kommen.
    Wenn ein BB-Profi uns 10-15 Jahre unterhält.
    Und aus gesundheitlichen Gründen aufhören muß!!
    ..und dann kein Geld mehr hat! Siehe zb. Flex usw.
    Dann stimmt was nicht!!!
    Ps. Wegen Flex…egal aus was für Gründen!! Er könnte genau so mit 50 aufhören! )
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Sportstudent/in Avatar von T.S
    @DSG

Preis / Leistung stimmt bei Schumacher, weißt Du eigentlich was Schumacher Ferrari alleine an Merchandise Schrott einbringt?! Er hat den Marktwert und fertig - keine Firma oder kein Fußballverein plant ein Minus ein, wenn jmd wie Beckham gekauft wird, in der ersten Saison hat Real Madrid zB alles wieder durch Trikotverkäufe usw reingeholt.

Gutes Bsp. aus der Formel 1 Jaques Villneuve ... er war zu teuer für das was er die letzten Jahre geleistet hat ... wollte jedoch nicht weniger Geld, tja Fahrercockpit ade!

Ebenso inflationär Managerposten, aber diese Männer RECHNEN sich!

Jeder bekommt halt nahezu soviel geld wie er auf seinem Markt wert ist, oder er lässt sich halt vera.rschen ... Genaueres könnte jmd aus der BWL o. VWL erzählen.

Ich sehe da überhaupt keinen Streitpunkt - Es lässt sich nicht verkaufen und demnach bekommt man halt weniger Geld ... und in kapitalisten Systemen von Gerechtigkeit zu reden halte ich für ne große Lachnummer!

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    @T.S
    Dein Zitat:
    Ich sehe da überhaupt keinen Streitpunkt……

Wer will sich hier streiten?

Ich habe diesbezüglich nur meine Meinung geäußert!
    Das sie sich rechnen….ist auch nicht das Problem! An sich….! Das zu viele Geld sollte man lieber sinnvoll nützen! Als es auf ein Paar Leute zu verteilen!! Nachwuchs!!!!!!
    Ich muß mein Geld noch mit ehrliche Arbeit verdienen! (Cooler Spruch!)
    Deshalb mein Unmut zur den zu hohen Summen! Bei Michael Schumacher!!! & Co

Siehe Beispiel Fußball!
    Statt das Geld für nachwuchs zu nutzen! Werden Ausländische Spieler gekauft! Und da werden auch bis zu 100 Millionen verschoben!!
    Und wenn wir mal Gute Spieler brauchen …Nationalmannschaft! Haben wir keine!!!

Und……Bitte bezeichne mich nicht hier las Lachnummer!!

Meiner Meinung ist das nicht Gerecht!! Und um genau zu sein! Hat das nichts mit Gerechtigkeit zu tun! Sondern mit Kohle verdienen!
    DSG
    Ps. Extra für dich….ohne Dickschrift!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Sportbild Leser/in
    @DSG:

75-kg-Experte/in Avatar von bigenno
    hi leute,
    jetz muß ich auch mal was dazu sagen.

klar wäre es schön wenn unsere pros odentlich schotter (auch bei den hinteren platzierungen) kriegen würden.
    streit hin streit her, dass problem liegt ganz woanders, nämlich am komerz. um so komerzieller eine sportart ist, um so mehr einnahmen sind da u um so mehr geht auch an die sportler (sollte zumindest so sein).
    ob nun f1, fusball, tennis oder was weiss ich, dafür interessieren sich eben sehr viele, eben die algemeinheit. aber grade das finde ich ja so gut an unserem sport, denn wer will schon zur algemeinheit gehören? wir sind an den anderen sportarten gemessen, eben nur eine kleine gemeinde. aber das (finde ich) ist es ja was den reiz ausmacht.
    um das noch klar zu stellen, ich rede hier nicht von fitness, sondern BB.

übrigens:
    der top-verdiener unter den top 10 ist günter schliernkamp. der macht mehr schotter wie ronny u jay zusammen. (ich meine nat. gesammt, nicht preisgelder)
    das hättet ihr nicht gedacht wa?

Sportbild Leser/in
    Verdammt, jetzt weiß ich endlich, warum er immer so herrlich grinst!

Mir fällt gleich das Fitmuscle TV Video ein von den AC 2003,
    wo er sich vor Grinsen nicht mehr kriegt und was auf Englisch
    erzählt. (Wo ich grinsen muss.)

lightning

Neuer Benutzer
    so nun muss ich auch mal wieder meinen senf dazu geben.
    um es mal aus einer anderen sicht zu beschreiben. die ganzen "berufe" wie zb in der formel1, im fussball, tennis etc etc bräuchten wir eigentlich nicht! das ist ja eigentlich nur unterhaltungsbusiness. dagegen sind die politiker beispielsweise unterbezahlt ! schaut euch mal den schröder an, ka was der an gehalt bekommt; 30.000€ im monat? und dagegen manager bei bmw , der im jahr paar millionen einkassiert. das steht nicht im verhältniss, gerade nicht zum sport, der in dieser hinsicht eigentlich den politischen sachen untezuordnen ist. die politiker haben viel grössere verantwortung und bekommen doch relativ wenig geld, gut ich glaube die sind alle nicht sauber von wegen den spenden und so weiter, aber das wäre glaub ich jetzt zu viel aber so 150 millionen im jahr für schumi sind doch VIEL ZU VIEL ! 50 würden doch auch reichen. der kann sein geld eh nicht mehr in diesem leben ausgeben! da können die kindeskinder noch von leben.[/list]

75-kg-Experte/in
    ich finds immer lustig, dass jeder einem schuhmacher, beckham oder wem auch immer die millionen gönnt und findet es sei gerechtfertigt.
    machen die einfach nur dass was millionen anderer menschen auch als hobby machen, ok, sie machen es gut, aber rechtfertigt das so ein gehalt.

denn jeder!!! muss als konsument diese kosten mittragen, die für werbung von firmen an solche stars berzahlt werden.

andererseits wird einem guten chirurg der was weiss ich z.b. 10000 im monat verdient, sein geld nicht gegönnt und es heitßt warum muss der kerl so viel verdienen. dabei reisst der sich wirklich den ***** auf, schuftet rund um die uhr und steht mitunter stundenlang im op.

das ist auf jeden anderen beruf in dem man viel verdient übertragbar und immer heißt es die da oben verdienen viel zu viel.

aber nein, auf keinen fall verdientr ein einfacher kfz mechaniker der einfach gut auto fährt zu viel...

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte