-
Eine ganze Woche? Wie oft machst du denn normal KH? Ist doch auch ein Unterschied ob du 5x5 Worriahstyle zerstörst oder dich auf ne Maxwiederholung hinarbeitest.
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von Ray Vecchio
Eine ganze Woche? Wie oft machst du denn normal KH?  Ist doch auch ein Unterschied ob du 5x5 Worriahstyle zerstörst oder dich auf ne Maxwiederholung hinarbeitest.
Selten bis garnicht. Nur schwere Züge. Sumo Kreuzheben (mit dem der bisherige Rekord aufgestellt wurde) habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Bei einem Wettkampf geht man halt wirklich bis an die allerletzten Reserven und deswegen ist man danach so kaputt. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Citius, altius, fortius
Geändert von The Wicker Man (29.08.2013 um 22:06 Uhr)
[SIZE=1]Mein Log:
-
Citius, altius, fortius
[SIZE=1]Mein Log:
-
Citius, altius, fortius
Wicker, deine Meinung zum Stoßen? Würde mich stark interessieren.
[SIZE=1]Mein Log:
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Der Umsatz ist richtig gut, vor allem der Zug. Das Umgruppieren könnte noch etwas zackiger, härter und mit mehr Schmackes passieren aber das sind Kleinigkeiten.
Der Ausstoß hingegen gefällt mir nicht wirklich. Weder der Anstoß noch der Schritt. Anstoß nicht so hektisch und ein gutes Stück tiefer. Beim Ausfallschritt vor allem das vordere Bein noch ein gutes Stück weiter nach vorne aber auch das hintere noch etwas weiter nach hinten und wahrscheinlich etwas breiter noch springen, das erkennt man aber nicht optimal aus der Perspektive. Dann wird der Schritt auch stabiler!
Geändert von The Wicker Man (29.08.2013 um 23:33 Uhr)
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von The Wicker Man
Der Umsatz ist richtig gut, vor allem der Zug. Das Umgruppieren könnte noch etwas zackiger, härter und mit mehr Schmackes passieren aber das sind Kleinigkeiten.
Der Ausstoß hingegen gefällt mir nicht wirklich. Weder der Anstoß noch der Schritt. Anstoß nicht so hektisch und ein gutes Stück tiefer. Beim Ausfallschritt vor allem das vordere Bein noch ein gutes Stück weiter nach vorne aber auch das hintere noch etwas weiter nach hinten und wahrscheinlich etwas breiter noch springen, das erkennt man aber nicht optimal aus der Perspektive. Dann wird der Schritt auch stabiler!
Alles klar.
Der Umsatz fällt mir persönlich auch relativ leicht. Auch die 102kg umzusetzen war kein Hexenwerk. An dem Umgruppieren habe ich schon stark mit meinem Trainer gearbeitet, das ist inzwischen viel schneller geworden als es noch vor einem Monat war. Ich bemühe mich dabei.
Der Ausstoß hat auch heute wieder nicht gut geklappt. Man sieht es zwar nicht so gut, aber ich bin der Meinung, dass ich beim Anstoß die Füße weiter nach außen drehen sollte, damit die Knie den Füßen folgen, wenn du verstehst was ich meine. Von Vorne würde man dann sehen, dass sie Knie weiter nach außen zeigen.
Meinst du mit weniger hektisch einfach langsamer bzw kontrollierter? Das mit der Tiefe merke ich mir. 
Das mit dem Schritt bemängelt mein Trainer auch schon ewig aber irgendwie kommt der vordere Fuß bei steigendem Gewicht immer weiter nach hinten. Muss mich da mehr drauf konzentrieren.
Was sagst du zu der Endposition der Hantel?
[SIZE=1]Mein Log:
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von a96s
Der Ausstoß hat auch heute wieder nicht gut geklappt. Man sieht es zwar nicht so gut, aber ich bin der Meinung, dass ich beim Anstoß die Füße weiter nach außen drehen sollte, damit die Knie den Füßen folgen, wenn du verstehst was ich meine. Von Vorne würde man dann sehen, dass sie Knie weiter nach außen zeigen.
Ich weiß, was du meinst. Kann man aus der Position aber auch nur erahnen. Kannst ja mal eins von direkt vorne machen. Finde ich jetzt aber grundsätzlich gar nicht soo wichtig. Da haben andere Dinge eine höhere Priorität aus meiner Sicht.
 Zitat von a96s
Meinst du mit weniger hektisch einfach langsamer bzw kontrollierter? Das mit der Tiefe merke ich mir. 
Ja. Etwas kontrollierter abwärts. Natürlich nicht zu langsam, ist ein schmaler Grat aber trotzdem: kontrollierter als in dem Video.
 Zitat von a96s
Das mit dem Schritt bemängelt mein Trainer auch schon ewig aber irgendwie kommt der vordere Fuß bei steigendem Gewicht immer weiter nach hinten. Muss mich da mehr drauf konzentrieren.
Immer und immer wieder Ausfallschritt üben. 50-100 WH täglich oder zumindest in jedem Training, nur leere Hantel oder ganz ohne. Der muss automatisch sitzen. Mit Kreide oder Tape markieren, wie du stehen willst (breiter und länger). Versuchen "reinzuspringen" usw.
 Zitat von a96s
Was sagst du zu der Endposition der Hantel?
Finde ich - aus der Perspektive - ok.
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von The Wicker Man
Ja. Etwas kontrollierter abwärts. Natürlich nicht zu langsam, ist ein schmaler Grat aber trotzdem: kontrollierter als in dem Video.
Immer und immer wieder Ausfallschritt üben. 50-100 WH täglich oder zumindest in jedem Training, nur leere Hantel oder ganz ohne. Der muss automatisch sitzen. Mit Kreide oder Tape markieren, wie du stehen willst (breiter und länger). Versuchen "reinzuspringen" usw.
Alles klar, super Tip. Kann ich ja easy nach jedem Training machen. Gut, dass die Bohlen Makierungen haben. 
Ich werde dran arbeiten und bei Veränderung wieder ein Video machen.
[SIZE=1]Mein Log:
-
Sportstudent/in
 Zitat von a96s
[...]
Hier habe ich dann mit meinem Trainer über den KH Wettkampf gesprochen. Er sagte es sei kein Problem. Ich will wieder Sumo heben, also habe ich am Ende dieses Trainings einfach mal wieder ausprobiert.
Sumo Kreuzheben
15*50kg
10*100kg
5*120kg
1*140kg
1*150kg
1*160kg PR!

Nach dem Training an so einem schwachen Tag ohne Probleme 160kg gezogen. Da wäre auch locker noch mehr gegangen.
Alles klar, Basti.
Ich mach mit
Hauts nei 
Sauber! Meldet euch jemand vom Verein oder soll ich das übernehmen? Falls letzteres, einfach PN mit Namen, Gewichtsklasse, Alter und geplantem Startversuch an mich.
Achja: Hab' mich schlau gemacht, Equipment ist ab A-Jugend erlaubt, darunter nicht.
Geändert von BaschtlB (30.08.2013 um 16:14 Uhr)