-
Flex Leser
 Zitat von OnkelKevin
French Press
8 x 20 kg
9 x 30 kg + 4 negative/Engbankdrücken positiv
7 x 30 kg + 3 negative/Engbankdrücken positiv
8 x 27,5 kg + 4 negative/Engbankdrücken positiv
Das hatte mir jemand geraten, mal auszuprobieren - holy shit.
[/I]
Mach ich ab- und an auch mit der SZ am Schluss, gibt nen geilen Monsterpump!!
Wie machst du denn negative French Press, hilft da jemand das Gewicht hochbringen oder wie geht das?
-
Ich nehme an, er nutzt einfach eine längere Negative, bspw 2-3 Sek.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manowar82
Mach ich ab- und an auch mit der SZ am Schluss, gibt nen geilen Monsterpump!!
Wie machst du denn negative French Press, hilft da jemand das Gewicht hochbringen oder wie geht das?
 Zitat von Tim812
Ich nehme an, er nutzt einfach eine längere Negative, bspw 2-3 Sek.
Hab's vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Genau, langsame negative, dann wenn ich fast an der Stirn bin zieh ich die Ellenbogen nach unten sodass die Stange auf der Brust ruht, dann drück ich sie hoch (deshalb Engbankdrücken ); und dann wieder von vorn.
-
Sportstudent/in
So, seit Donnerstag Abend nicht mehr trainiert. Am Wochenende arbeiten gewesen und Zeit mit Freundin/Familie eingeräumt. Wäre gern Samstag noch trainieren gewesen, allerdings war ich durch die Arbeit Samstag Morgen erst um 4 im Bett und ich war tierisch k.o.
Studio macht Samstags um 14 Uhr dicht, da hätte ich wohl nix hinbekommen. Vor ein paar Stunden noch gewesen, Beine waren dran...
Kniebeugen
10 x 17,5 kg
10 x 52,5 kg
6 x 70 kg
5 x 92,5 kg
1 x 100 kg
11 x 107,5 kg PITT (2:30 Min.)
6 x 100 kg
5 x 100 kg
12 x 77,5 kg
12 x 77,5 kg
*******. Absolut keine Luft bekommen, das hab ich so heftig noch nie gehabt. Kraft war auch nicht so richtig da, aber wohl vor allem durch den Sauerstoffmangel bedingt. Musste ich unterbrechen, das wäre nicht gutgegangen...
Wenigstens der Pump war geil, werde es morgen auch wohl merken.
Daher heute auch keine "schweren" Sätze Beinpresse, stattdessen noch zwei Sätze mit 100 und zwei leichtere mit 77,5 kg.
Wadenheben in der Beinpresse
16 x 213 kg
14 x 213 kg
13 x 213 kg
45°-Beinpresse
20 x 213 kg
Noch eben die weggepumpt, wo ich da schon dransaß. Gefühl war gut. Wäre auch wohl noch was gegangen, aber bin irgendwie angeschlagen heut. Vielleicht auch noch zu wenig getrunken, keine Ahnung...
Beinbeuger liegend
8 x 47 kg
9 x 44,5 kg
Danach war auch gut...
Misttraining heute. Keine Chance bei den Beugen, ich hoffe das lag jetzt tatsächlich nur an den Umständen. Es war nicht einmal heiß im Studio, einfach nur so stickig wie nie. So schlimm war es nicht einmal bei 33 Grad...
-
Flex Leser
Mach Dir keinen Kopf wegen den Beugen, bei mir läufts nach einer guten Einheit auch nicht immer wieder gleich gut, darum mach ich meist auch nicht 2x schwer hintereinander. Dafür hab ich dann wieder Bock und Power bei schwerem Training. Könntest du ja mal probieren ob es bei Dir was bringt. BSP KB: 90KG leicht, 110KG schwer, einfach so viel Pitten wie halt geht. Oder evt. mal 80 und dann 115. Musst bissl rumprobieren. Ich mach das dann oft auch noch nach Gefühl.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manowar82
Mach Dir keinen Kopf wegen den Beugen, bei mir läufts nach einer guten Einheit auch nicht immer wieder gleich gut, darum mach ich meist auch nicht 2x schwer hintereinander. Dafür hab ich dann wieder Bock und Power bei schwerem Training. Könntest du ja mal probieren ob es bei Dir was bringt. BSP KB: 90KG leicht, 110KG schwer, einfach so viel Pitten wie halt geht. Oder evt. mal 80 und dann 115. Musst bissl rumprobieren. Ich mach das dann oft auch noch nach Gefühl.
Joa, es kann sein, dass ich KB jetzt erst einmal gar nicht ausführe, das liegt daran, wie sich mein Ellenbogen verhält. Heute beim Schulterdrücken gemerkt, dass es insbesondere weh tut, wenn ich die Ellenbogen nach vorn unter die Langhantel schiebe, und da ich eine ähnliche Bewegung auch beim KB hab, schmerzt es da. Mal schauen wie sich das morgen beim Training anfühlt.
Wenn es gar nicht geht, würde ich LH-Schulterdrücken durch KH-SD ersetzen und Kniebeugen eine Zeit lang durch Ausfallschritte oder Bulgarian Split Squats. Wäre zumindest eine Notlösung.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 40 kg
10 x 60 kg
5 x 95 kg
8 x 112,5 kg
8 x 112,5 kg
9 x 100 kg
Ging ganz gut, nächstes mal vielleicht noch das selbe Gewicht oder aber im ersten Satz auf 115 und schauen wie es sich anfühlt auf ~6 Wiederholungen.
Klimmzüge (weiter OG)
8/6/6/5
Die waren richtig genial heute, gerade der erste Satz ging super fix weg. Klasse Gefühl auch im Rücken.
Low Row Maschine einarmig
15 x 41,25 kg
15 x 41,25 kg
14 x 41,25 kg
Vielleicht auf 42,5 kg für den ersten Satz beim nächsten Rückentraining. Lief gut.
Schulterdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
16 x 40 kg
12 x 40 kg
Wenig Zeit zwischen den "Arbeitssätzen". Wegen der Schmerzen in der Elle leichtes Gewicht genommen, war denke ich mal die richtige Entscheidung, denn bei 40 kg kann ich das ganze etwas leichter herausheben und muss nicht komplett unter die Stange gehen.
Kurz noch 6 Klimmzüge hinterher und raus.
Naja, was soll ich sagen, die Sache mit der Elle ist halt nervig - das tut quasi in der Mitte weh, am Knochen. Schätze mal dass da eine Sehne überlastet ist. Ich schau mal, dass ich drum herum trainiere. Ansonsten hat es mir heut ganz gut gefallen!
Geändert von OnkelKevin (29.06.2016 um 00:02 Uhr)
-
Flex Leser
Ja lass lieber weg, wenn es schmerzt, wenn KH drücken geht, ist doch schon mal gut. Und statt KB könntest FKB machen , falls das geht mit den Ellenbogen (ev. Kreuzgriff, falls das geht von der Stabi).
Gute Besserung schonmal!
-
Sportstudent/in
So, war heute trainieren und das letzte mal davor am Donnerstag. Bankdrücken ging in Ordnung, beim KH-SBD war ich auf die 30er gegangen im ersten Satz. Mal schauen ob ich es beibehalten kann. Hab aber wegen Schmerzen in der Sehne abgebrochen und nur jeweils eine Iso für Bizeps/Trizeps gemacht, und das auch auf höhere Wiederholungen und leichter (15-25).
Heute Beine trainiert. Mal geschaut ob Kniebeugen gingen und es war noch in Ordnung. Beim FKB sitzt in der Schulter irgendwas im Weg, allerdings nur rechts, links liegt die Stange ganz bequem. Wenn es sich vermeiden lässt, auf FKB umzusteigen, bleibe ich vorerst bei Backsquats. Bin heut mit regulären drei Sätzen eingestiegen, auch nicht volle Möhre, aber es ging sehr kontrolliert.
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 50 kg
7 x 70 kg
5 x 85 kg
8 x 100 kg
8 x 100 kg
8 x 100 kg
Ging schon in Ordnung, das Gefühl ist gut gewesen in den Quads. Das Gewicht war nicht so schwer wie ich befürchtet hatte, technisch sehr sauber.
45°-Beinpresse
7 x 173 kg
12 x 293 kg
13 x 293 kg
Hier hab ich sehr hart gemerkt, dass ich seit fast einer Woche nix für die Beine getan hab. Der Tag gestern steckte mir auch noch in den Knochen, war den ganzen Tag auf einem Festival, 8 Stunden Schlaf gehabt und das war immer noch nicht genug. Dafür lief es zwar ganz okay, allerdings hatte ich danach heftige Kreislaufprobleme.
Beinbeuger liegend
10 x 42,5 kg
8 x 42,5 kg
Hab dann abgebrochen, wollte morgen früh noch Rücken/Schultern machen und ich hätte echt fast gekotzt 
Leichte Kopfschmerzen kamen noch dazu und etwas Schwindel.
Das war echt hart. Kniebeugen gefallen mir sehr gut, das Gefühl war definitiv vorhanden in den Beinen, die gingen auch ganz gut weg, nur bei den letzten 2-3 Wiederholungen etwas durchgeatmet. Nach der Beinpresse war ich wie gesagt erstml heftig fertig, aber die beiden Hauptübungen wenigstens durchgezogen.
-
Sportstudent/in
Einheit heute durchwachsen:
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 90 kg
1 x 100 kg
8 x 112,5 kg
8 + 1 x 112,5 kg
8 x 105 kg
Im dritten Satz 105 drauf, die flogen recht gut hoch, die ersten beiden waren okay. An der Kraft mangelt es meist nicht, ich glaube es ist echt viel Konzentration dabei, damit ich die Spannung halte. Muss vielleicht noch etwas schneller mit der Hüfte kommen.
Klimmzüge (weiter OG)
9/7/6
Gut!
Low Row Maschine einarmig
15 x 42,5 kg
15 x 42,5 kg
15 x 42,5 kg
Lief auch gut, nächstes mal auf 45 hoch!
Schulterdrücken Kurzhanteln
10 x 10 kg
8 x 15 kg
12 x 20 kg
14 x 20 kg
11 x 20 kg
Bin auf Kurzhanteln umgestiegen um die Sehne etwas zu entlasten. Lief aber ganz gut, 22,5 kg pro Seite sollten drin sein denke ich!
Seitheben
10 x 5 kg
18 x 8 kg
16 x 8 kg
Facepulls
13 x 27,5 kg
13 x 25 kg
15 x 20 kg
Überlege, hier vielleicht auf bis zu 20 Wiederholungen pro Satz zu gehen und die Schulter mehr zu spüren, anstatt mich drauf zu konzentrieren, die Spannung gegen das Gewicht zu halten.
Insgesamt ganz okay, beim Kreuzheben noch ein, zwei Wiederholungen dabei, die besser gekonnt hätten. Klimmzüge waren okay, wenn auch vom Gefühl her icht so gut wie letztens, Rudern war aber klasse. Der Pump in den Schultern beim KH-SD gefiel mir sehr gut, da ich sowieso noch etwas bei der Variante bleibe, geht es da vielleicht auch voran.
-
Sportstudent/in
Nachtrag von gestern:
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
11 x 70 kg
10 x 70 kg
8 x 70 kg
Liefen top, nächstes mal im ersten Satz 72,5 kg antesten.
KH-Schrägbankdrücken
5 x 22,5 kg
7 x 30 kg
10 x 27,5 kg
9 x 27,5 kg
Liefen nicht so gut wie erhofft, aber schon okay. 30er bleiben im ersten Satz auf jeden Fall.
SZ-Curls
8 x 20 kg
13 x 30 kg
10 x 30 kg
12 x 27,5 kg
French Press
8 x 20 kg
7 x 30 kg
12 x 25 kg
10 x 25 kg
Sehne hab ich ziemlich gemerkt, lieber etwas weniger Gewicht genommen...
Hammer Curls Schrägbank
8 x 15 kg
10 x 12,5 kg
13 x 10 kg
Wenig Pause, guter Pump
Trizepsdrücken am Kabelzug (Seilgriff)
14 x 22,5 kg
12 x 20 kg
10 x 20 kg
Überlege, bei den Isos vorerst generell auf Wiederholungen zwischen 15 und 20 zu erhöhen, für die Sehne sicherlich angenehmer; dann mal schauen wie es mit dem Pump ausschaut.
Waden.
Insgesamt ganz gute Einheit, Iso-Gepumpe nicht ganz so geil aber Bankdrücken mehr als erwartet.
Geändert von OnkelKevin (06.07.2016 um 11:44 Uhr)