Seite 109 von 116 ErsteErste ... 95999107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1234

Hybrid-Darstellung

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Ja Ginzi, der Alex fikkt den Shit

Finde seinen Ehrgeiz und Leistungen in seinem Alter wirklich absolut super. Das haben viele nicht, die schon erheblich älter sind. Kann stolz auf sich sein.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Training vom 06.11.13

So meine Freunde,
    heute ging es wieder ans Stoßen. Ich habe die Tage getauscht, werde jedoch in Zukunft wieder die alte Reihenfolge benutzen. Es gab heute ein paar seltsame Probleme, aber seht selbst:

Stoßen
    3*50kg
    3*60kg
    3*70kg Komisch, light headed (kenne das deutsche Wort nicht)
    2*80kg und schon wieder...
    2*90kg Beim ersten Mal kein Ausstoß, wieder light headed
    3*100kg Nur Umsatz, jedes Mal light headed.

Ganz komisch. Der Umsatz hat einfach nicht so gut geklappt (sollte mal wieder Standumsetzen), aber dieser "Schwindel" (kurz vor Ohnmacht) war seltsam. Wahrscheinlich lag die Hantel einfach dumm oder ich habe falsch geatmet. Keine Ahnung. Jedenfalls hat mir die Überkopfarbeit gefehlt...

Zug eng
    4*110kg
    2*4*115kg

Rücken ist mMn zu schwach. Muss daran arbeiten.

FKB leicht
    8*60kg
    2*4*80kg

Da noch Überkopfarbeit von Nöten war, hatte ich eine Idee.

Beuge/ Ausstoß Komplex
    3*60kg
    3*80kg
    2*90kg
    1*100kg

Langsam wirds doch. Vorderes Bein kann noch weiter vor, aber immerhin kommt die Hantel mal ganz gut gerade nach oben.

Infos:
    Ab heute wird wieder Kreatin genommen. MMn bin ich seit dem "absetzen" schwächer. Vorallem die Zuggeschwindigkeit hat sich verschlechtert.

Insgesamt aber relativ zufrieden.

Hauts nei
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Men`s Health Abonnent
    Ich möchte das jetzt nicht schlecht reden und a96s wird das auch verstehen was jetzt kommt

Ich finde nicht, dass er etwas besonderes macht oder so. Er ist talentiert, trainiert regelmäßig mit Elan unter offensichtlich guter Anleitung.
    Das machen tausende von anderen Jugendlichen, jungen Erwachsenen genauso. Er ist halt recht erfolgreich, was zu beglückwünschen und sehr schön ist.

Allerdings sind diese nicht ganz so oft im Fitnesstudio anzutreffen, eventuell mal als Ergänzungprogramm . Der Anteil an unsportlichen, unfitten und grobmotorischen Menschen im Fitnesstudio ist so unfassbar hoch das da ein fast schon groteskes Bild gezeichnet wird.
    Wenn man am Sonntag zum örtlichen Fussballverein geht der Bezirksliga(im Ruhrgebiet schon Kreisliga A) und aufwärts spielt sieht man mindestens 20 junge, fitte Männer oder Heranwachsende

Für Alex selber wird das sicherlich auch kein "Erfolg" sein. Mama und Papa haben es vor gemacht, das regelmäßiger und strukturierter Sport "normal" ist.

Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Ich möchte das jetzt nicht schlecht reden und a96s wird das auch verstehen was jetzt kommt

Ich finde nicht, dass er etwas besonderes macht oder so. Er ist talentiert, trainiert regelmäßig mit Elan unter offensichtlich guter Anleitung.
    Das machen tausende von anderen Jugendlichen, jungen Erwachsenen genauso. Er ist halt recht erfolgreich, was zu beglückwünschen und sehr schön ist.

Allerdings sind diese nicht ganz so oft im Fitnesstudio anzutreffen, eventuell mal als Ergänzungprogramm . Der Anteil an unsportlichen, unfitten und grobmotorischen Menschen im Fitnesstudio ist so unfassbar hoch das da ein fast schon groteskes Bild gezeichnet wird.
    Wenn man am Sonntag zum örtlichen Fussballverein geht der Bezirksliga(im Ruhrgebiet schon Kreisliga A) und aufwärts spielt sieht man mindestens 20 junge, fitte Männer oder Heranwachsende

Für Alex selber wird das sicherlich auch kein "Erfolg" sein. Mama und Papa haben es vor gemacht, das regelmäßiger und strukturierter Sport "normal" ist.
    Vollkommene Zustimmung.

Es wäre traurig, wenn regelmäßig, motiviertes Training eine Besonderheit wäre. Geschweige denn sportliche Ambitionen allgemein in der Jugend. Es ist nicht so, dass man als sportlicher Jugendlicher unter den anderen hervorsticht. Es ist eher umgekehrt so.

Wie du gesagt hast, findet man leider in Fitnessstudios wenig solcher Leute. Ich würde behaupten, dass das Fitnessstudio für viele Menschen eine Art "Alibisport" ist im Gegensatz zu Menschen die aktiv in Vereinen Sport treiben (Wettkampforientiert oder Breitensport) oder zB ambitionierten Bodybuildern.
    [SIZE=1]Mein Log:

Achja, falls mal wieder bekannte Technikkenner hier rein schauen und die nötige Zeit mitbringen, sind eben jene freundlichst gebeten wieder ein Feedback zu hinterlassen.
    [SIZE=1]Mein Log:

Sportstudent/in
    @campi88:

Klar, das stimmt. Dennoch gehört der Alex heute zu einer Minderheit. Ich könnte nicht sagen, daß die Mehrheit der Jugendlichen in irgendeiner Weise sportlich wären. Und schon gar nicht in dem Maße. Hartes, regelmäßiges und vor allem zielführendes Training ist definitiv nicht der Allgemeinzustand. Er macht seine Sache sehr gut. Okay, dadurch, daß wir hier in einem BB-Forum sind, wirken seine Leistungen natürlich nochmal deutlich stärker. BB ist bekanntermaßen kein Sport im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Form der Kunst (Aussehen steht über sportl. Leistung).
    Was ist manchen Studios abgeht, spottet jeder Beschreibung. Hampelmänner, aufgepumpte Schwächlinge, sportliche Komplettversager etc. Es ist wie in einem Kuriositätenkabinett und es wird nicht besser

@a96s: Richtig, die Ausdauer gehört auch dazu. Das setze ich irgendwie automatisch voraus.

Training vom 09.11.13

So meine Freunde,
    heute war wieder Reißen dran. Und wieder eine blöde aber wichtige Erkenntnis.
    Die Probleme kamen doch nicht nur von Kraftverlust sondern durch einen Trainingsfehler meinerseits.

Info: Beim folgenden bedeutet A,B,C, dass zuerst vom Boden in den Stand gerissen wird, dann in den Hang gelassen und anschließend in die Hocke gerssen, dann wieder auf den Boden und normal gerissen. Alles flüssig nacheinander.

Reißen A Stand, B Hang in Hocke, C Hocke
    2*3*40kg A,B,C
    2*50kg A,B,C
    2*60kg A,B,C
    1*70kg A,B,C
    1*75kg A,B (Riemen sind dann aufgegangen)
    1*80kg Fail Gefilmt
    1*80kg

Wo lag der Fehler?
    Also dafür zurück zu den Zügen. Ich habe anscheinend bei den schweren breiten Zügen nicht wirklich auf die Spannung geachtet. Dies hat sich leider auch aufs normale Reißen übertragen. Folge: Leichte Rundung im oberen Rücken und falsche Parallelverschiebung (Hintern geht zu schnell hoch).
    Resulat: Nach vorne schubsen der Hantel und dadurch keine optimale Ortskurve.

Behebung:

Züge breit
    3*4*85kg

Leichteres Gewicht und extremer Fokus auf Rückenspannung (Bogenspannung), aktive Einbeziehung des Lats durch Zurückziehen der Schultern und einer korrekten Parallelverschiebung. Ich werde das Gewicht nur erhöhen, wenn es die Technik zulässt.

Durch diesen Trainingsfehler meinerseits hat sich ein Fehler in der Basis des Reißens reingeschlichen.

Wie ich aber schonmal bemerkt habe: Mein Rücken ist zu schwach.
    Nach der DM: Breites Kreuzheben, Rudern usw

FKB
    6*60kg
    4*80kg
    4*100kg
    2*110kg
    3*120kg
    2*120kg

Ausstoßkomplex
    3*40kg
    3*60kg
    3*80kg

So, das wars.

Schlimm, schlimm wie schnell sich Fehler einschleichen.

Hauts nei
    [SIZE=1]Mein Log:

Training vom 11.11.13

So meine Freunde,
    heute ziemlich fertig ins Training gekommen. Habe bis 10 Minuten davor geschlafen.

Reißen A Stand, B Hocke
    2*3*40kg AAB
    3*50kg AAB
    3*60kg AAB
    3*70kg AAB
    2*75kg BB

Wollte die 75er eigentlich in den Stand reißen, aber leider war es immer leichter unter parallel. Aber keine Fehlversuche, gut.

Umsetzen + Stoßen
    bis 70kg hoch...

Die Probleme mit dem Umsatz analysiert.
    Zu langsames Umgruppieren, Hantel auf die Schulter fallen lassen...

Lösung:
    Umsetzen von Böcken (Hantel knapp unter Hüfthöhe)
    mit 60kg und 70kg.

Umgruppieren wird wieder schneller trainieren.

Und eine Entscheidung ist gefallen:
    Nach dem DM gibt es einen Trainerwechsel. Neuer Trainer wird dann mithilfe des Trainingsmittelkatalogs usw einen Makrozyklus bis zum März planen um an technischen Fehlern zu arbeiten.

Hauts nei
    [SIZE=1]Mein Log:

Training vom 13.11.13

So meine Freunde,
    heute waren meine Beine ziemlich am Ende. Obwohl ich mir Lauftraining vorgenommen habe, habe ich es vergessen. Leider war das nicht sehr worriah-mäßig. Egal, jedenfalls habe ich dann beim Schulcoopertest eine unterirdische Leistung aufgestellt von 2700m. Meine Beine haben das garnicht gut vertragen, aber so ist das.

Stoßen von den Böcken
    3*40kg
    3*50kg
    3*60kg
    3*70kg
    3*80kg
    2*90kg
    1*95kg
    1*100kg
    alles solide, ohne Gewackel
    1*105kg Sehr schwerer Umsatz und extrem wackeliger Ausstoß. In einem WK hätte ich sie ganz gehalten und sie wären wahrscheinlich auch gültig gewesen, aber ich verbuche es als Fail.

Kurze Analyse meinerseits:
    Zu kurz gezogen, zu langsam Umgruppiert. Beim Ausstoß bin ich nicht auf dem ganzen Fuß geblieben, sondern bin wieder nach vorne gekommen. Die Hantel stand somit vorne, ich wollte sie mit den Schulter zurückschieben, aber es hat ja leider nicht wirklich geklappt. Ich hätte den 100er filmen sollen, der war schön.

Zug eng
    3*3*115kg

Danach ein paar leichte Kniebeugen, aber die Beine wollten nicht. Dann eben nicht

Gutes Training.

Hauts nei
    Geändert von a96s (13.11.2013 um 21:39 Uhr)
    [SIZE=1]Mein Log:

Training vom 15.11.13

So meine Freunde,
    heute ging es wieder ins Reiß-Training. Eine halbe Stunde davor habe ich 2 Stunden Volleyball gespielt, war also relativ im A*sch.

Standreißen
    2*3*40kg
    3*50kg
    3*60kg
    1*70kg FAIL, keine Konzentration
    3*70kg Easy
    2*75kg

Keine Probleme mehr mit dem Rücken. Lag an den Schultern.

Hier ein Video zu den 75kg. Ich bitte um Feedback:

Heute das erste Mal mit meinen eigenen neuen Riemen trainiert. Sind noch etwas steif, aber eine gute Qualität.

Zug breit
    3*3*90kg

FKB
    6*60kg
    4*80kg
    4*100kg
    2*110kg
    1*120kg

Wollte eigentlich wieder einen 3er machen, aber heute wars einfach nicht drin. Naja, nicht so tragisch.

Rudern am Kabelzug
    10*37kg
    2*10*77kg
    8*77kg

Gutes Training.

Hauts nei
    [SIZE=1]Mein Log:

Seite 109 von 116 ErsteErste ... 95999107108109110111 ... LetzteLetzte