-
Da ich mindestens letzte halbe Jahr wieder mal ziemlich viel falsch gemacht habe, werde ich jetzt wirklich bei dem Plan bleiben, den ich mir ausgesucht habe und bei einem EP bleiben, den ich das ganze letzte Jahr nicht wirklich hatte.Es gab bis jetzt noch keine Zeit, in der ich wirklich mal länger einen TP hatte und erst recht nicht durchgängig einen EP. Deshalb wird jetzt beides durchgezogen.
Es ist ein GK mit zwei unterschiedlichen Einheiten
Mo+Fr TE1
Frontkniebeugen (leicht)
LH-Rudern im OG (leicht)
Klimmzüge (schwer)
Bankdrücken (schwer)
Schulterdrücken (schwer)
Mittwoch TE 2
Kreuzheben (schwer)
Klimmzüge (leicht)
Bankdrücken (leicht)
Schulterdrücken (leicht)
Frontkniebeugen (schwer)
Die Wiederholungen werden geclustert - bei leicht 6*5er Cluster und bei schwer 6*3er Cluster mit jeweils 20 Sekunden Pause zwischen den Clustern.
Musste mit dem Gewicht auch ordentlich runtergehen, aber es fühlt sich für mich viel besser an.
Ich weiß, alle werden sich wieder denken "was ein Quatsch". Aber ich zieh das jetzt durch.
TE heute wird übrigens die TE2 sein, da ich Montag und Mittwoch erstmal die Gewichte finden musste.
Geändert von hulhas (24.01.2014 um 15:01 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
-
Weil es mir einfach viel viel besser als normale Kniebeugen gefällt.
Meinst du es würde mehr Sinn machen, die in einer Einheit durch normale zu ersetzen?
-
TE2
KH:
90Kg - 6*3
Hab ordentlich gemerkt, dass ich seit über 4 Monaten kein Kreuzheben mehr gemacht hab.
Klimmzüge:
Eg - 5*5 + 2
Bankdrücken:
70Kg - 6*5
LH - Schulterdrücken sitzend:
40Kg -6*5
FKB:
70Kg - 6*3
Luft nach oben.Dafür, dass ich die erst seit dieser Woche mache, bin ich recht zufrieden.Hab aber noch Probleme beim Fixieren der Hantel.
Ich weiß nicht, was es mir diesen Clustern auf sich hat, aber da bin ich im Vergleich zu normalen Sätzen ziemlich schwach, was mir vor allem bei den Klimmzügen auffällt.
Geändert von hulhas (24.01.2014 um 18:58 Uhr)
-
Heute ausnahmsweise morgens, nur nen Kaffee getrunken.
Frontkniebeugen
70 Kg - 5*6
War relativ hart, vor allem weil ich die Stange oft nicht gut fixieren kann und das immer ordentlich Konzentration und Kraft kostet.
Heute haben die Finger im Clean Griff ganz schön weh getan, das war letzte mal anders.
LH-Rudern OG:
70 Kg - 6*5
Ohne Probleme, Technik leicht anders und hammer Gefühl im Rücken.
Klimmzüge breit OG:
+10 Kg - 5*3 + 2
War mehr drin, bin zwischendrin auf Sternum-Klimmzüge gewechselt und auch hier geiles Gefühl. Werd die jetzt immer so machen.
Bankdrücken:
80 Kg - 6*3
Ohne Probleme
LH-Schulterdrücken sitzend:
50 Kg - 6*3
Auch hier zufrieden.
Hab eine Frage: Bei Kniebeugen hab ich öfter mal Probleme mit den Adduktoren, wie kann ich dem vorbeugen und was kann ich dagegen tun?
Geändert von hulhas (27.01.2014 um 14:51 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
Naja, die Adduktoren werden je nach Standbreite mehr oder weniger beantsprucht. Was meinst du mit Probleme? Ziehen?
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382 
-
Ich steh sehr eng..
Ja genau, das ist zwischendurch mal da, vor allem wenn ich meine Aufwärmsätze mache, sonst eig. eher nicht.
-
Forum Spezialist/in
Wie wärmst du dich denn vor den Beugen auf?
-
Am Beinbeuger, Dehnen, KG-Beugen mit Dehnen am untersten Punkt und dann 3 Aufwärmsätze.
-
Heute
Kreuzheben
95Kg - 6*3
Ordentlich Luft nach oben.
Klimmzüge breit OG (Sternum)
EG - 5*5 + 2
Sehr geil, richtig weit zurückgelehnt und das Gefühl war wieder top.
Bankdrücken
75Kg - 3*5 + 3
Völlig verkackt..5Kg waren vllt doch zu viel Steigerung. Aber der Pump war trotzdem heftig.
LH-Schulterdrücken sitzend
42,5Kg - 5*5 +4
Maan, die letzte ging einfach nicht mehr, Pech.
Wollte hier auch erst um 5Kg hoch.
Frontkniebeugen
80Kg - 9*2
Wollte mich langsam rantasten, aber ne..Überlege, ob ich die schweren Beugen doch lieber hinten mache und nur die 5er Sätze vorne.