Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    @Venus
    dann mach doch etwas ohne LOW, sondern irgendwas in der Mitte dafür stetig

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von arena
    LC oder Keto ist auch nicht auf Dauer max 6-8Wochen...und dann muss man sich erst wieder an KHs gewöhnen, da die Insulinempfindlichkeit sehr hoch geworden ist.
    Richtig, aber m.W. steigt in erster Linie die Sensibilität an den Muskelzellen, nicht so sehr an den Fettzellen. Deshalb habe ICH zumindest nach einer ausgeprägten und längeren AD-Phase keine besonderen Probleme mit der Umstellung.
    Das "irgendwas in der Mitte" führt bei kcal-Reduktion genau zu dem durch venus angesprochenen Problem mit dem Heißhunger.

@ Venus: Die Gefahr mit der Essstörung würde ich ernst nehmen - zumindest nach allem was ich bisher von dir gelesen habe.

Gruß

Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Zum Thema Essstörung kann ich nur sagen, ich habe keine Essstörung, denn ich esse!!!
    Ich hungere und kotze nicht! Soviel zu den schwerwiegenden Störungen.
    Ok ich hab einen Tick, und der lautet einfach 8kg abzunehmen, was mir ja leider noch nicht gelungen ist.
    Mein Gewicht ist jedenfalls 1kg mehr wie vor der Diät und ich fühl mich wie ein Schwamm, total schwabbelig aber ich versuche einfach noch abzuwarten.
    Werde bald trainieren gehen u mich mit gesunder Mischkost vergnügen, das Süße werde ich trotz allem nicht ablegen können. Ich kann noch nichteinmal einschätzen wieviel süß 10% von meinem Gegessenen ist!!!!
    Warum denkt hier eigentlich jeder dritte ich hätte eine Essstörung???
    Gibt mir schon zu denken!

Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Ich kann noch nichteinmal einschätzen wieviel süß 10% von meinem Gegessenen ist!!!!

Die WHO setzt ein Max. 10% Einfach-Zucker am Tag.

Ist doch einfach --> 1500 Kcal für Frau in der Diät = 150 Kcal Zucker (== 10%),
    sind ca. 37 Gramm Zucker

Eine Tafel Schokolade hat 56 Gramm Zucker.

Eine 1/2 Tafel wäre also okay, der Rest sollte "clean" sein.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Dann doch lieber die Kalorien für gesüsste Sojasauce und gesüsste Currysauce nutzen.

Discopumper/in Avatar von Nordland
    @Venus: ich kann deine Probleme gut nachvollziehn,nachdem ich ca. 2 Monate mit AD
    wirklich alles (Fett&Muskeln) geschreddert hab,war ich körperlich UND mental am Ende--übertrainiert,ausgelaugt,gestörtes Selbstbild (ohgott,1 Kilo Wasser mehr,ich sterbe-kein Witz).Ich hab die psychische Umstellung auf wieder mehr Gewicht (und Kraft) noch nicht ganz hingekriegt,ich kann zb immer noch nicht an einem Kuchen vorbeigehn wenn ich Hunger hab usw.Ich denke dass AD bei einem halbwegs trainierten Sportler nicht gut ist (nein auch bei dir nicht),denn man verlernt richtiges Essen.Ich würd an deiner Stelle mit Ausdauersport weitermachen (unbedingt,wenn nicht schwerpunktmässig),zb Schwimmen oder Rennrad ist auch geil.Dazu noch hartes Muskeltraining und du brauchst dir echt keine Sorgen machen ob du ein Kilo mehr oder weniger machst-du machst dir dann Sorgen,ob du dein Training packen wirst oder nicht . Immer in kleinen Schritten denken (muss ich mir auch immer sagen ^^)!!

Sportstudent/in
    Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind - ich kann eigentlich nur positives von der AD berichten.

PS: Gestörtes Selbstbild und Übertraining der AD in die Schuhe zu schieben, finde ich sehr voreilig.

PPS: Immer wieder wird hier der guten venus angeraten, etwas lockerer an die Sache heranzugehen - ich denke das ist das wichtigste!

Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Eine mögliche Eßstörung kann man der AD m.E. "nachsagen".

Die Stigmatisierung von Makronährstoffen und die "Angst" der Körper wäre beim Konsum von Kohlenhydraten nicht mehr im "Fettverbrennungs-Modus", kann
    der Einstieg in eine gepflegte Eßstörung sein.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Richtig, aber m.W. steigt in erster Linie die Sensibilität an den Muskelzellen, nicht so sehr an den Fettzellen. Deshalb habe ICH zumindest nach einer ausgeprägten und längeren AD-Phase keine besonderen Probleme mit der Umstellung.
    Das "irgendwas in der Mitte" führt bei kcal-Reduktion genau zu dem durch venus angesprochenen Problem mit dem Heißhunger.

@ Venus: Die Gefahr mit der Essstörung würde ich ernst nehmen - zumindest nach allem was ich bisher von dir gelesen habe.

Gruß
    Ich meinte eher generelle Insulinsenesibilität nach längerer Keto-Phase, d.h. hoher Insulinanstieg nach wenig KH-Zufuhr, was eher ungünstig ist.

Sportstudent/in
    Ich kann ebenfalls nicht bestätigen, dass der Jojo-Effekt nach einer AD stärker ausfällt. Wie der Körper nach AD-Beendigung auf KH reagiert, ist eine gute Frage.

d.h. hoher Insulinanstieg nach wenig KH-Zufuhr, was eher ungünstig ist.
    Ja diesen Effekt kann es geben - während der Refeeds ist das sogar erwünscht.
    Allerdings konnte ebenso gezeigt werden, dass LC-Diäten anders wirken als Fasten-Kuren. LC kann die Glycogenspeicherfähigkeit verbessern (positiv) und gleichzeitig zu einer Insulinresistenz im Fettstoffwechsel führen (für BB-Diät-Zwecke) ebenfalls positiv. Ein verstärkter Jojo-Effekt ist daraus nicht abzuleiten.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte