Seite 11 von 31 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 313

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    @zausel:

So ist es!!!So was dämliches habe ich lange nicht gelesen.Zur Krönung,wenn garnichts mehr geht,wird die Person an sich in Frage gestellt.
    Viel dämlicher finde ich es, wenn man hier im HIT-Forum ein Training präsentieren will, dass eine Freqenz i. H. v. 6mal wöchentlich zu jeweils 2 Stunden beeinhaltet! Darüber hat sich schon vor über 10 Jahren Mike Mentzer immer wieder lustig gemacht...! Er hat bewiesen, und nicht nur er, dass man mit überder Hälfte an Aufwand das gleiche oder sogar mehr erreichen kann! Lies Dir mal das Buch Heavy Duty durch, wahrscheinlich hast Du es noch nicht getan!

Niemand außer MarkOh,der mich mit seinen eindrucksvollen Kommentaren immer wieder zum Staunen bringt.
    Du brauchst in Zukunft auch meine Beiträge nicht mehr zu lesen und ich werde auf Deine Beiträge auch nicht mehr antworten. Erstmal selbst schlau machen, bevor Du hier mich angreifst!!!

@heheman:

Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass natural bei mir die reinen Massezuwächse in der selben Zeit bei HST größer sind als bei HIT.
    Kann ich nicht beurteilen, habe HST aus Zeitgründen noch niemals ausprobiert. Aber jeder muss für sich entscheiden, welche Ziele er hat.

MfG[/code]

60-kg-Experte/in
    Also jetzt muß ich mich doch noch mal zu einigen Bermekungen hier äußern. Dem Forum bleib ich ja treu, nur dem HIT-Forum nicht mehr. Das Benehmen einiger schließt nicht auf beste Umgangsformen.

Zitat Zitat von BALDUR
    @Mark OH:
    In welchem Beitrag, DEN ZEIGE MIR BITTE, habe ich jemals behauptet, EUER HIT sei unproduktiv???????

In welchem? Ich sprach von MEINEN ERFAHRUNGEN, mit keinem Wort habe ich Eure Erfolge auch nur im Entferntesten angezweifelt! (dass HD 1 bei mir Erfolge brachte, habe ich geschrieben, wenn auch nur vorübergehende!)
    Es liegt in der Natur der Sache, dass Leute, die keine sachlichen Argumente mehr liefern können, wenn sie sie denn jemals geliefert haben, persönlich werden. Da meiner obigen zitierten Aufforderung nicht nachgekommen wurde, zeigt das, in welcher Position Du Dich befindest.
    Wirklich schade, dass das jetzt so ausgegangen ist, obwohl ich sehrwohl versucht habe, Euer Trainingssystem zu respektieren (auch wenn ich HD einmal als "Mentzerquatsch" betitelt habe. Da das nicht aufgefallen ist, zeigt das doch nur zu deutlich, wie genau meine Beiträge gelesen werden.

WAS, ein Volumentrainierender? Das kann nicht gehen. Seine Begürndungen interessieren erst gar nicht. Bloß weg hier, mit allen Mitteln.)

U-N-F-A-S-S-B-A-R!
    Dann darf ich noch auf einen meiner ersten Beiträge hinweisen, in dem ich darauf aufmerksam gemacht habe, HD ein dreiviertel Jahr ausprobiert zu haben, im Kontakt mit Joanne Sharkey stand und einigen ihrer HIT-Trainer. Ich bin KEINESWEGS inkompetent, was HD angeht! Das am Rande, lieber MARK OH !

Sportstudent/in Avatar von m-top
    @baldur
    Es liegt in der Natur der Sache, dass Leute, die keine sachlichen Argumente mehr liefern können, wenn sie sie denn jemals geliefert haben, persönlich werden.
    Daran musst du dich leider bei einigen der HIT-Fanatiker gewöhnen......

Gruß
    M-TOP

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    @Mark Oh

aber immer wieder wird das HIT grundlos angegriffen...!
    Du hast ein Problem. Sobald jemand an HD/HIT zweifelt, lediglich seine Erfahrungen zum besten gibt und diese nicht den Erwartungen entsprechen, reagierst du angepisst. Ich habe das Gefühl, dass du dich dann persönlich beleidigt fühlst und kann es absolut nicht verstehen wie man sich so hineinsteigern kann.
    Wenn Dir hier etwas nicht passt, dann brauchst Du es nicht zu lesen!
    Leider fallen mir in regelmässigen Abständen deine und Wildsaus Beiträge negativ auf.

Wenn es so schlecht ist, warum gibt es dann hier das Forum?
    Dieses Forum wurde eingerichtet, als HITKAPPA noch SS42 gepredigt hat und der HD Boom voll im Gange war. Ben hat dieses Forum mit Sicherheit für die MAXPUMP Mitgleider eingerichtet, da es im Maxpump Forum den Berg hinab ging und auch nach einem HIT Forum gefordert wurde. Ausserdem ist er zu dieser Zeit wohl auch auf der HIT Welle mitgeschwommen und ein paar neue Mitglieder kann man damit auch locken.

warum haben viele HD-Trainierende viele Erfolge,
    Auch wieder so eine Behauptung. Wo sind sie denn die ach so erfolgreichen HD Anhänger, die einen guten Köper aufgebaut haben?
    warum haben viele HIT-Pros. nach Mentzer selbst Erfolge
    Aja, viele Profis. Aber anscheindend keine Bodybuilding Profis. Nenn mir doch mal ein paar, aber bitte nicht Yates und Labrada, denn ihr Training ist ja wohl eindeutig nicht dem HD zuzuordnen.

Warum trainieren fast 1 Mio Menschen nach HIT bzw. HD??? Weil es so schlecht ist???
    Ich z.B. trainiere nicht mehr da ich keine Erfolge verbuchen konnte.

Gegenfrage: Warum ist die Industrie für Antifaltencreme so gross?

@Baldur:

Es liegt in der Natur der Sache, dass Leute, die keine sachlichen Argumente mehr liefern können, wenn sie sie denn jemals geliefert haben, persönlich werden. Da meiner obigen zitierten Aufforderung nicht nachgekommen wurde, zeigt das, in welcher Position Du Dich befindest.
    Das liegt daran, weil ich einfach keine Lust mehr habe, mich für HIT oder HD, was nun offensichtlich funktioniert, rechtfertigen zu müssen oder etwas beweisen zu müssen. Daher liefere ich hier keine sachlichen Argumente mehr, Du kannst Dir ja mal meine älteren Threads mal ansehen, da habe ich noch mehr oder weniger fleißig argumentiert.

Dann darf ich noch auf einen meiner ersten Beiträge hinweisen, in dem ich darauf aufmerksam gemacht habe, HD ein dreiviertel Jahr ausprobiert zu haben, im Kontakt mit Joanne Sharkey stand und einigen ihrer HIT-Trainer. Ich bin KEINESWEGS inkompetent, was HD angeht! Das am Rande, lieber MARK OH !
    Das habe ich auch gar nicht gesagt, dass Du inkompentent bist. Nur leider wohl im falschen Forum...?!? Nur weil DU damit schlechte Erfahrungen gemacht hast, gilt dieses doch nicht gleich für alle, oder? Ich respektiere Deine Leistungen, wenn Du das auf dem Foto bist, wirklich! Ich war eigentlich nur erbosst darüber, das Du Mike Mentzer und das HD etwas schlecht gemacht hast, mehr nicht. Wir können, wenn DU es noch willst, gern noch etwas diskutieren, dann packe ich eben mein Wissen über die Trainings-Philosophie HD wieder aus, in Ordnung?

Gruß Mark Oh

@m-top:

Daran musst du dich leider bei einigen der HIT-Fanatiker gewöhnen......
    Das habe ich überlesen...

@StefanB:

Du hast ein Problem. Sobald jemand an HD/HIT zweifelt, lediglich seine Erfahrungen zum besten gibt und diese nicht den Erwartungen entsprechen, reagierst du angepisst. Ich habe das Gefühl, dass du dich dann persönlich beleidigt fühlst und kann es absolut nicht verstehen wie man sich so hineinsteigern kann.
    Ich fühle mich nicht angep.....! Ich kann es manchmal nur nicht mehr hören, dieses: HD bringt keine Masse, HD funktioniert nicht, HST und Volumen sind viiiieeel besser. Es nervt, diese Threads nerven einfach manchmal gewaltig, dann fahre ich auch mal aus der Haut. Ich fühle mich nicht persönlich beleidigt.

Auch wieder so eine Behauptung. Wo sind sie denn die ach so erfolgreichen HD Anhänger, die einen guten Köper aufgebaut haben?
    Schon wieder! Reagiere ich am besten gar nicht mehr drauf.

Aja, viele Profis. Aber anscheindend keine Bodybuilding Profis. Nenn mir doch mal ein paar, aber bitte nicht Yates und Labrada, denn ihr Training ist ja wohl eindeutig nicht dem HD zuzuordnen.
    Du darfst nicht nur die Profis auf der Mr. Olympia - Bühne sehen, sondern auch etwas herabblicken. Schließlich gibt es da noch die WM/EM/DM-Amateure in verschiedenen Gewichtsklassen usw. Da sind sehr viele dabei, die nach HD trainieren, jedenfalls habe ich es so in einer bestimmten Fachzeitschrift des öfteren mal so gelesen.

Ist es ein Beweis für Dich, wenn ein Pro nach einem bestimmten Trainingssystem trainiert, das es auch funktioniert? Ich denke, bei den Pros. funktioniert jedes System, warum wohl...!

Ich z.B. trainiere nicht mehr da ich keine Erfolge verbuchen konnte.
    Dann hast Du bestimmt irgendetwas falsch gemacht...! Aber das soll nicht mein Problem sein.

Gegenfrage: Warum ist die Industrie für Antifaltencreme so gross?
    Super!

Ich kann es manchmal nur nicht mehr hören, dieses: HD bringt keine Masse, HD funktioniert nicht,
    Das sind aber genau die Erfahrungen die ich damit gemacht habe.
    Dann hast Du bestimmt irgendetwas falsch gemacht...! Aber das soll nicht mein Problem sein.
    Man kann an HD nicht viel falsch machen.
    Ich habe aber HD über mehere Jahre getestet. Vielleicht habe ich ja noch zu häufig trainiert.
    Ich kann mich noch gut an die Artikel in der Sportrevue erinnern. Mentzer führte an, dass er manchmal Kunden hatte, bei denen HD nicht zum gewünschten Erfolg führte. Er drosselte dann die Frequenz so dermaßen, dass ich nur noch den Kopf schütteln konnte. HD in der Form wie Mentzer es zum Schluss definierte, ist mir mich komplett abgehakt.
    Ist es ein Beweis für Dich, wenn ein Pro nach einem bestimmten Trainingssystem trainiert, das es auch funktioniert? Ich denke, bei den Pros. funktioniert jedes System, warum wohl...!
    Du hast dieses Argument angeführt, nicht ich. Ich wollte lediglich ein paar Namen von BB Profis hören.

@StefanB:

Man kann an HD nicht viel falsch machen.
    Ich habe aber HD über mehere Jahre getestet. Vielleicht habe ich ja noch zu häufig trainiert.
    Wie sah Dein Programm damals aus? Nach welchem Split hast Du trainiert? Evtl. hast Du wirklich zu häufig oder mit zu lascher Intensität trainiert. Könnte auch sein, dass Deine Kadenzen nicht passten. Irgendein Problem muß es ja gewesen sein, am häufigsten sind es Regenerationsprobleme, die Du ja schon angesprochen hast. Zwar gibt es nur einen Satz pro Übung, doch dieser eine Satz ist verdammt hart, wenn man es richtig macht...

Ich kann mich noch gut an die Artikel in der Sportrevue erinnern. Mentzer führte an, dass er manchmal Kunden hatte, bei denen HD nicht zum gewünschten Erfolg führte. Er drosselte dann die Frequenz so dermaßen, dass ich nur noch den Kopf schütteln konnte. HD in der Form wie Mentzer es zum Schluss definierte, ist mir mich komplett abgehakt.
    Das stimmt, bei manchen Kunden führte HD nicht zu Erfolg. Habe ich auch gelesen, aber deshalb hat er nicht gleich die ganze Trainingstheorien über den Haufen geworfen, sondern die Fehler gesucht. Er kam zu dem Schluß: Wenn die Trainingsfrequenz nicht mehr im richtigen Verhältnis zur Intensität steht, muß man die Freqenz verringern, und es gab nur den einen Weg. Hätte er noch mehr Trainingstage/Übungen/Sätze eingebaut, hätte sich die Intensität noch mehr verringert und der Erfolg wäre verpufft. Er MUSSTE die Freqenz so stark verringern, bis seine Klienten wieder Erfolge hatten! Und das war dann auch wieder der Fall!

@Grammo:

Wie sah Dein Programm damals aus? Nach welchem Split hast Du trainiert? Evtl. hast Du wirklich zu häufig oder mit zu lascher Intensität trainiert.
    War alles dabei, vom 3'er Split aus HD1 bis zum letzten "Mist" mit enorm hohen Pausentagen. Der 3'er hat auch eine Weile funktioniert, aber nach ca. 6-8 Wochen war Ruhe. Weder durch Erhöhung der Pausentage, noch durch Steigerung der Intensität durch negative WDH, erzwungene WDH und der ganzen Palette an Maßnahmen. Auch die Ernährung habe ich teilweise extrem betrieben. Ich habe mir weit über 4000kcal reingefahren, mit dem einzigen Resultat, dass ich schnell fett geworden bin. Aber die Fortschritte am Körper sind ausgeblieben.
    Der Muskelkater nach jeder Einheit war auch absolut heftig und hielt teilweise über 5 Tage an. Ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten. Nach einer Weile konnte man auch gut an mir das Schrumpfen der Muskeln, trotz gleichbleibender Kraft, beobachten. Ich wurde teilweise von Bekannten darauf angesprochen.
    Könnte auch sein, dass Deine Kadenzen nicht passten.
    Ich habe mich zu 100% an die Kadenzen gehalten und die Sekunden für TUT/Kadenzen bei jeder Übung und bei jeder Einheit akurat festgehalten.
    Er MUSSTE die Freqenz so stark verringern, bis seine Klienten wieder Erfolge hatten! Und das war dann auch wieder der Fall!
    Genau diese Schlussfolgerung hatte ich als HD Anhänger auch gezogen, nach totalen Einbruch Kraft/Masse war HD für mich komplett abhakt.

Mitlerweile halte ich die Kadenzgeschichte für überflüssig.

Neuer Benutzer
    @mark

---Lies Dir mal das Buch Heavy Duty durch, wahrscheinlich hast Du es noch nicht getan!---

Habe ich zu Hause und lesen kann ich auch.

---Erstmal selbst schlau machen, bevor Du hier mich angreifst!!!---

Habe ich auch.Ich hatte es in einem anderen Thread,auf den du nicht mehr reagiert hast,geschrieben.Ich habe fast 10Monate nach HIT trainiert und stand während dieser Zeit im Mail Kontakt unter anderem mit Stephan (Thorus).
    Auch wenn es dir nicht passt-ich weiß wovon ich rede.Und ich weiß es aus praktischer Erfahrung und nicht wie viele andere aus angelesenem Wissen aus Büchern und Internet.
    Wielange trainierst du nach HIT?

Vielleicht habe ich mich etwas im Ton vergriffen.Ich will dich nicht beleidigen.Kann auch gut verstehen das du HIT mit Haut und Haaren verteidigst,habe ich damals ja auch getan.
    Also laß uns mal das Kriegsbeil begraben.Auf Diskussionen in dieser Form habe ich wirklich keinen Bock.

Gruß-Zausel

@StefanB:

Nach einer Weile konnte man auch gut an mir das Schrumpfen der Muskeln, trotz gleichbleibender Kraft, beobachten. Ich wurde teilweise von Bekannten darauf angesprochen.
    Interessanter Erfahrungsbericht! Aber die Kraft solte bei HD nicht gleichbleiben, sondern ansteigen. HD "lebt" von der Erhöhung der Kraft! Anders wird es nicht funktionieren, jedenfalls meines Erachtens. Wenn ich nur mit 90 kg Bankdrücken ausführe, werde ich auch mit HD keine Luftsprünge machen, mache ich Bankdrücken nach einiger Zeit aber mit 120 oder gar 130 kg, so werden meine Oberkörpermuskeln zusehend stärker! Ich muß zwar etwas länger auf den Massezuwachs warten, verbüße evtl. sogar einen Teil meiner durch Vol. oder HST antrainierten Masse - aber die Wartezeit lohnt sich m. E. am Ende doch schon...! Das gleiche hat Mentzer auch in seinen Büchern geschrieben.

War das vielleicht das Plateau im HD bei Dir? Der größte Fehler ist m. E. im HD, wenn man sich nur auf 1 Satz mit Intensitätstechniken verläßt und einfach das Programm computergesteuert abspult. Das WICHTIGSTE ist, denke, ich, die Erhöhung der Gewichte, auch wenn das mit der Kadenz eben nicht immer so passt. Kadenz egal, wichtig ist die ERHÖHUNG der Gewichte, ansonsten wird man mit HD KEINE MASSE aufbauen.

@zausel:

Vielleicht habe ich mich etwas im Ton vergriffen.Ich will dich nicht beleidigen.Kann auch gut verstehen das du HIT mit Haut und Haaren verteidigst,habe ich damals ja auch getan.
    Also laß uns mal das Kriegsbeil begraben.Auf Diskussionen in dieser Form habe ich wirklich keinen Bock.
    Okay, alles klar. Ich habe auf diese Diskussionen hier auch keinen Bock. Die Axt ist unter der Erde...

Habe ich auch.Ich hatte es in einem anderen Thread,auf den du nicht mehr reagiert hast,geschrieben.
    Sorry! Welcher Thread war das? Das habe ich wohl vergessen...

Wielange trainierst du nach HIT?
    Ich trainiere nach HIT eigentlich schon seit 1997. Als Anfänger habe ich nach dem Kraftdreikampf-Prinzip von Michael Brügger und Ted Arcidi trainiert. Ich führte niemals mehr als 1 - 2 Sätze pro Übung bzw. pro Muskelgruppe aus! Ich begann mit einem Körpergewicht von 65 kg, war total dünn, so dass mir teilweise die Hose vom Leib rutschte!!! Binnen eines Jahres nahm ich 10 kg zu (auch an Wasser/Fett - nicht nur Muskeln). Ich begann mein Bankdrücken mit 30 kg x 8 Wdh.!!! Später wechselte ich die Programme bei ca. 80 kg Bankdrück-Leistung und trainierte nach Blood an Guts bis 110 kg Bankdrück-Leistung. Dann verletzte ich mich im Deltabereich beim Bankdrücken. Diese Verletzung warf mich fast um Jahre zurück...!!! Danach mußte ich mit langsamerer Kadenz und weniger Training wieder erneut aufbauen. Heavy Duty kam wie gerufen. Ich trainierte aber nicht nach Mike Mentzer, sondern nach dem HD-Verfechter Brian Johnston! 3er-Split mit je 4 Übungen und 4 Sätzen war für mich optimal! Später trainierte ich nach HD1 von Mike Mentzer und meine BD-Leistung ging wieder aufwärts bis 130 kg bei mehreren Wdh.. Heute bin ich - was das Bodybuilding betrifft - fast schon ein alter Mann, aber trotzdem trianiere ich noch nach Heavy Duty, nach Brian Johnston zwei- bis dreimal pro Woche zu je 30 min.. Aber ich werde es verkürzen auf zweimal die Woche. Einen Abstecher ins WBC habe ich auch mitgenommen, hat mir aber trotz mehr Aufwand auch nicht mehr Erfolge ermöglicht...

Gruß Mark Oh

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte