Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 150
    Sportstudent/in
    was hast du eigentlich früher für wäsche getragen? ist das ein einfaches poly? craine (oder crane) oder?

ps.: zB berndi fasziniert mich immer wieder: ohne shirt 200 kg mit um die 250 - kraft und technik!

quelle des bilds: http://members.aon.at/maresipower/MF%20Leidensch..htm

gruss,
    bipolar

75-kg-Experte/in
    @Bipolar

Du hast da was in die falsche Kehle bekommen.
    Es geht nicht darum die "Shirtdrücker" zu verdammen, es geht (mir zumindest) einzig und allein darum zwei Kategorien zu bilden.
    Mit und Ohne! Ganz einfach. Damit erübrigt sich auch jede weitere Diskussion.
    Was ist denn so schwer daran 2 Bewertungsklassen zu machen - es scheitert bloß an der Sturheit div. Funktionäre.

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    @usbeke: natürlich war meine aussage auch etwas provozierend - keine frage. nur irgendwann ist halt das thema abgelutscht. das du aus einem einfachem hd 40kg raushohlst würde ich gerne mal sehen, bin da etwas skeptisch, aber wenn dus sagst wirds stimmen.

den einen befriedigt das, den einen das...was solls! ich mag sowieso beides, also kanns mir ja egal sein. nur ab und zu muss ich schon die shirt drücker etwas verteidigen, da sie (wir) einfach so dargestellt werden, als ginge das von heute auf morgen und nur das shirt ist schuld.

wir sehen uns ja dann im märz! weiß man schon wann - wer dran ist?

@ccm: ich bin gespannt wie ein "pfitschipfeil" wann du wieder im forum unter einem ominösen neuen namen auftauchst!

schöne grüße nach wien
    harry

Sportbild Leser/in
    Was ist denn so schwer daran 2 Bewertungsklassen zu machen - es scheitert bloß an der Sturheit div. Funktionäre.

das wäre tatsächlich eine sehr gute Idee, in der Praxis scheitert es aber oft eher daran dass die Raw-Wettkämpfe von nur sehr wenigen Athleten besucht werden ( bin gespannt wie viele nun tatsächlich beim Wiener Raw-Bench-Turnier antreten werden !)

Discopumper/in
    zuerst sind von haus aus schon zu viele klassen(ak usw.)jetzt will man noch rawklassen dazu,wie werden dann die eingeteilt?
    den veranstalter möchte ich gerne kennenlernen,der das bewältigt.
    (ich hab schon einen in verdacht)

75-kg-Experte/in
    Mir ist gerade was eigenartiges aufgefallen.
    Beim Kh auf den oberen Fotos biegt sich die Stange naturgemäß schon sehr.
    Beim Video wo Rychlak die 442kg drückt ist die Stange überhaupt nicht gebogen - klingt komisch ist aber so

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    also ich denke mal das ist in etwa so...

beim heben greifst du ja viel enger als beim bankdrücken, da wird es schwer, dass sich die stange biegt.

würdest du genau den mittelpunkt der stange finden und sie auf etwas ausbalancieren und mit 400kg beladen (was ja kaum möglich ist), würde sie sich mächtig biegen

beim engen bankdrücken mit viel gewicht wippt sie. genauso bei gewichthebern die schwer stoßen, obwohl ich ich glaub da ist auch die stange etwas elastischer.

sg
    hara

Sportstudent/in
    du erzählst nur mist....................... er hat nur paar mal ohne gezogen
    wei wpc auch
    aber er macht fast immer mit gürtel...
    aha mache ich das? Hara hat auch geschrieben,dass er ohne Gürtel gehoben hat!

genauso bei gewichthebern die schwer stoßen, obwohl ich ich glaub da ist auch die stange etwas elastischer
    .

..ja,die Stange ist elatischer. Ich habe mal nen Satz Kniebeugen mit 200 Kg mit einer elastischen Stange gemacht-ist zum kotzen.

....zu Rychlak: mich würde es nicht wundern,wenn es keine 442 Kg bzw. jetzt ja schon 456 waren.

Mein Statement zu Raw und mit Shirt: beides ist Ok,man muss nur immer berücksichtigen wie die Leistung zu Stande kommt.

Discopumper/in
    die gewichtheberstangen sind natürlich anders als die vom KDK

Neuer Benutzer
    Als der WPC als Verband in Österreich begonnen hat waren auch wenig Starter alles braucht seine Zeit . Wenn man bei der Jahres Hauptversammlung einen Thermin für einen Wettkampf ohne Ausrüstung macht ist der mit sicherheit gut besucht . Die meisten wollen sich zu so einem Wettkampf ordendlich vorbereiten und nicht so nebenbei machen . Man könnte auch eine Nationalmeisterschaft machen ein Tag mit und der nächste Tag ohne Ausrüstung . Um den Veranstalter nicht zu überlasten gibts nur Urkunden keine Pokale .

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte