-
 Zitat von schmuvm
und wieso machst du keine wenn du schon ne antwort schreibst? zu wenig kompetenz? 
mal angenommen, ich hätte zu wenig kompetenz, um erst gar nich von der kompetenz eines zyko, francisco(?) oder einem wkm, der hier in diesem thread aktiv ist, zu sprechen... was ist denn dann daran so verkehrt, wenn ich meine zweifel an seinen übungsausführungen äussere und auf das "eingreifen" kompetenterer leute, die, wie oben schon erwähnt ebenfalls in diesem thread aktiv sind, warte, dass du wie ein chinese lachen musst??
-
tja das ist halt die angst seine eigene meinung zu sagen denn es könnte ja was falsches dabei sein. deshalb lieber nur die anderen ansticheln das die anfangen..
wenn schon das maul auf reissen dann richtig..aber nicht die anderen dazu antreiben.ist ja wie wenn man zu jemand sagt "du ich mag den nicht..kannst du dem mal eine auf die nuß geben.ich trau mich nich"
ich weiss das meine ausführung nicht so korrekt ist aber es ist die mit der ich am besten klar komme. und man kann sich zig andere hebe videos anschaun. fast alle die schwer heben haben einen leichten rundrücken..es gab da doch schon diskussionen drüber..teilweise geht das gar nicht anders..und ausserdem bleibt der rückenstrecker ja immer unter spannung.
scheint so als ob sich manche jetzt an meiner ausführung ereifern.
es gibt halt die die immer jede übung korrekt ausführen mit entenarsch und hohlkreuz aber nie die hohen gewichte bewegen. und dann gibts die die sich einfach mal trauen ein hohes gewicht anzupacken und stärker werden..
nur meine meinung
@fibotommy
danke für den positiven kommentar.bischen muskulatur sieht man bei mir schon..hab halt einen enorm schnellen stoffwechsel..werde ddie kcal höher treiben
und den typ von and! versuchen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von TurgayK
HÄÄ?!?! spinn ich jetzt oder... wieso macht keiner eine bemerkung zu deinen miserablen übungsausführungEN!
ich, ich!!! bei den hohen gewichten hast du nen ziemlich runden rücken, versuch mal mehr aus den beinen heraus zu heben, dann fällt es auch leichter den rücken gerade zu halten
-
 Zitat von Lomaks
ich, ich!!! bei den hohen gewichten hast du nen ziemlich runden rücken, versuch mal mehr aus den beinen heraus zu heben, dann fällt es auch leichter den rücken gerade zu halten
danke für den tipp.du hast recht! normalerweise geh ich auch mehr in die knie. da es mein erstes schweres rückentraining war und ich ausserdem noch muskelkater im beinbizeps hatte war die ausführung nicht so optimal.man will halt aber auf jeden fall ein bestimmtes gewicht bewegen.kann es aber auch sauberer..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Bobi_Boxer
scheint so als ob sich manche jetzt an meiner ausführung ereifern.
Der Thread dient doch zur Beurteilung der Form, und genau das wird hier gemacht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute ihre Videos nur hereinstellen, um sich mit hohen Gewichten Anerkennung zu holen und gar nicht wollen, dass andere ihre Ausführung beurteilen.
-
@bobi nach was für einem plan trainierst du 3-er oder eher wkm oder dogcrap?
kann ja auch sein dass du einfach zu viel trainierst und deswegen nicht richtig aufbaust?
-
 Zitat von Bobi_Boxer
ich weiss das meine ausführung nicht so korrekt ist aber es ist die mit der ich am besten klar komme. und man kann sich zig andere hebe videos anschaun. fast alle die schwer heben haben einen leichten rundrücken..es gab da doch schon diskussionen drüber..teilweise geht das gar nicht anders..und ausserdem bleibt der rückenstrecker ja immer unter spannung.
kenn auch viele athleten die auch videos hochgeladen haben um das pitt - force zu erklären allerdings hat er (peter bears falls ihn jemand kennt) einen leichten rundrücken gehabt da gab es dann so eine diskussion darüber das er das video wieder gelöscht hat
keiner kann (auch wkm nicht) die technik via internet kontrollieren das ist einfach zu schwer, vorallem wenn ich mir die bbler angucke die mit absicht einen kleinen rundrücken machen um so ihren rückenstrecker besser zu erreichen oder ein anderer muss es so machen damit er um seinen verletzungen "herumtrainieren" kann (z.B. bei einem nabelbruch kann man seine bauchmuskeln nicht mehr anspannen ohne das es zu weiteren verletzungen kommt)
ist eine sehr heikle sache andere techniken so zu kontrollieren oder verbessern zu wollen, natürlich wird die belastung auf die bandscheiben größer aber machen bandscheiben macht dies wohl nichts aus (genetische veranlagung) auch wenn ichs nie riskieren würde
-
 Zitat von ilpadre
Der Thread dient doch zur Beurteilung der Form, und genau das wird hier gemacht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute ihre Videos nur hereinstellen, um sich mit hohen Gewichten Anerkennung zu holen und gar nicht wollen, dass andere ihre Ausführung beurteilen.
du sagst es!
die einen beurteilen die form und geben tips.was auch gut und sinnvoll ist (siehe mein vorpost ""danke für den tipp").
aber manchmal habe ich den eindruck das leute videos beurteilen in einer form die weniger als hilfreich sondern mehr als schlecht machen der leistung anderer gedacht ist.
gründe hierfür sind mir unbekannt..aber würde mich nicht wundern wenn selbige personen nur weniger zu leisten im stande sind.
also, nützliche tipps sind mir immer willkommen.bin ja nach 2,5 jahren immer noch anfänger mehr oder weniger . positive kommentare sind auch immer net.
aber das grundlegende schlecht machen mag ich eben nicht..
-
75-kg-Experte/in
Also das ich zu bemängeln hätte, wäre dein Schrägbankdrücken, gar nicht mal dein Kreuzheben. Du machst ein dermaßen Starkes Hohlkreut dabei, dass du auch einfach gleich normales Flachbankdrücken machen könntest.
-
hier mal mein rudern zu bewerten.
http://www.youtube.com/watch?v=UaQvP9e_tLI
mir ist aufgefallen das ich meinen kopf nicht gerade gehalten habe, die kamera hat mich irgendwie abgelenkt.
und bei der letzten wh hab ich ein bischen abgefälscht.