Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 136
    BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Devil24
    ..hab Kritik an einer dummen Äusserung geübt - und das mache ich zum Einen bei Jedem und zum Anderen sollte ein Forum dem Wissensaustausch dienen - da sollten eben keine Dummheiten stehen...

Zurück zum Thema
    ich vergaß.. du hast natürlich in allem recht was du schreibst.
    hättest es ja löschen können.. denn schließlich steht die "dummheit" immernoch da..

mein held

Supernatural: es geht doch ums thema..

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    ich glaube die Amis nennen das eine "cambered Bar". Übertreiben würde ich aber nicht mit dem runtergehen, insbesondere wenn die Belastung hoch gewählt ist.
    Genau die!

Hm, und wenn's nur humanes Satzgewicht ist?

Will damit ja keine Maxkrafttests machen.

Neuer Benutzer
    War / ist auf jeden Fall einer der besten und ausführlichstens Dikussionen seit langem hier. Von 2 Usern die anscheinend doch etwas Ahnung haben Schade das es nicht 100%ig sachlich bleiben konnte.

Und ich weiß immer noch nicht wie man nun als Otto-Normal-Trainierender ohne KdK- und 300KG - Bankdrück-Ambitionen am besten drücken sollte

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Geil wie hitzig das werden kann wenn zwei eingefleischte Philosophien aufeinandertreffen..

Ich fordere ein Posingbattle WKM/Lupus..
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Im Übrigen erscheint Dein Statement, in dem Du dem Bankdrücken das Potential absprichst, große & starke Brustmuskeln aufzubauen, nun in einem völlig anderen Licht.

Zitat Zitat von WKM
    Dass Bankdrücken eine relativ wenig sinnvolle Übung ist wird kaum jemand bestreiten wollen - ausser den vielen Hobby-Sportlern, die glauben, damit eine gute Brustmuskulatur aufbauen zu können.
    Ich hatte erst gedacht: „Hm, da kann der WKM mir noch was beibringen, der weiß sicher wieder mehr, als wir alle zusammen. Da bin ich mal gespannt.“

Doch was kam dann – nachdem Du EMG-Messungen als absolut unsinnig dargestellt hast – auf die Frage, was denn nun die besten Übungen für den besten Pectoralis-Aufbau seien?!

Die Spannung stieg....und was kam dann als Antwort:

Zitat Zitat von WKM
    Hast Du doch schon selbe rgeschrieben:

- Dips
    - Fliegende mit KH.

Einfach nur köstlich.

Du empfiehlst hier Flys mit KH und Dips als die ultimative Lösung für starke und große Pecs. Oh, Verzeihung ich meinte natürlich WKM-Dips. Ich weiß zwar nicht, was bei dieser ganz normalen Ausführung so WKM sein soll, aber naja, einer ganz normalen Ausführung, wie man sie in jedem Muskel Guide nachlesen kann, den eigenen Namen aufzustempeln, spricht bereits Bände.

Und zusätzlich verbreitest Du hier den Irrglauben, dass Bankdrücken für die Brust von geringem Nutzen seien.

Jetzt sieht man auch ganz klar, warum Du so denkst:

Du siehst Bankdrücken nur als eine wenig sinnvolle Übung an, weil Du sie nämlich wenig sinnvoll ausführst.

Wenn man Bankdrücken ausschließlich so trainiert, wie Du es für richtig hältst - also mit den Ellenbogen nahe am Körper - dann ist der Trainingseffekt für den Pectoralis auch nur minimalst.

Was sind den bitteschön Flys mit KH? Aus Sicht des Oberarms und der Schulter ist diese Übung nichts anderes als Bankdrücken mit verlängertem Hebel durch die fast gestreckten Arme.

Natürlich nur, wenn man unter Bankdrücken auch das Bankdrücken versteht, bei dem die Ellenbogen ausgestellt sind. So, wie es meiner Meinung nach auch das einzig sinnvolle ist.

Wie kannst Du denn überhaupt Flys mit KH empfehlen, wenn dieser Winkel für die Schulter so absolut schädlich ist? Oder gilt dies nur für die böse Ausführung des Bankdrückens? Also entscheidet nicht der Winkel des Oberarms zum Schultergelenk, sondern die Übung an sich, ob sie schädlich ist, oder nicht?

Mannmannmann, von Dir kann man echt ne Menge lernen.

Nun abschließend noch was zur Klarstellung:
    Auch wenn Du EMG-Messungen kategorisch verwirfst, solltest Du noch einmal einen kurzen Blick darauf werfen:

Platz 1 Bankdrücken ( xEMG 371 )
    (...)
    Platz 5 Kurzhantel Fliegende ( xEMG 238 )
    KH-Flys mögen zwar einen Wachstumsreiz bei den Pecs setzen. Sie sind jedoch nicht ohne Grund auf Platz 5. Aufgrund des verlängerten Hebels bei den KH-Flys kann man nämlich nur sehr geringe Gewicht verwenden und geringe Gewichte bedeuten langfristig auch nichts anderes als geringe Wachstumsreize.

Wenn man Bankdrücken hingegen richtig macht, dann trainiert diese wunderbare Übung die Brust optimal. Es gibt nichts besseres – außer vielleicht noch BD mit KH.

Ich wollte eigentlich nicht persönlich werden, aber Du hast hier in diesem Thread so vielen Leuten vorgeworfen, dass sie reinen Blödsinn erzählen würden und dass sie dumm seien.

Dies kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer nämlich auch nur im geringsten eine gewisse Diskussionskultur pflegt, sollte zwischen Argumenten und den dahinter stehenden Menschen differenzieren können. Nur weil jemand ein scheinbar dummes Argument liefert, muss dieser jemand nicht zugleich auch dumm sein. Es gibt kein absolutes Wissen und wir alle irren uns in unserer Weltsicht nur von einem zum anderen Irrtum empor, bis wir schlussendlich glauben wir wüssten etwas.

Und dieser Kommentar ist einfach nur geschenkt:

Zitat Zitat von WKM
    Ich verweise einfach auf die allgemein und öffentlich zugängliche Literatur, die sich etwas oberhalb von Sportrevue und anderen "Fitnesszeitschriften" bewegt.

Darin kann sich ein jeder selber informieren und ein Bild machen.
    Von DIR habe ich hier noch keinen einzigen literarischen Beleg gesehen, obwohl ich danach gefragt hatte.
    Was meine Person angeht: Ich habe in meinem gesamten Trainingsleben noch keine einziges BB- oder sonstiges Trainingsmagazin gelesen.
    Dafür sammel und lese ich seit über einem Jahrzehnt durchgängig alle verfügbaren Bücher und Artikel der letzten hundert Jahre.

Von den Werken des 1898 geborenen Bob Hoffman oder dem 1878 geborenen George Hackenschmidt bis hin zu Brooks Kubik, Zatsiorsky & Co lasse ich mich gerne unterrichten und ja auch von den Jungs des klassischen BB wie Arnie, Tom Platz oder Frank Zane lasse ich mir gerne was beibringen. Du hast recht, wer den dicksten Arm hat oder am meisten drückt, muss nicht unbedingt am meisten wissen. Aber bedeutet das denn, dass sie gar nichts wissen?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ihr vergesst bei eurem ganzen theoretischem Gefasel über BD, Dips und Flys und wie und was besser oder schelchter, dass es einfach von Person zu Person Unterschiede gibt.
    Bei uns im Studio laufen eine Menge Wettkampf-BB und auch K3K rum und deren Brusttraining sieht in der Ausführung und auch in der Übungsauswahl so unterschiedlich aus, dass man es garnicht glaubt. Da können EMG (das der Quatsch überhaupt immer wieder ans Licht gebracht wird) und Co beweisen was sie wollen. Wer eine bühnentaugliche Tittte hat, der hat es richtig gemacht. Ob nun mit enger Ellenbogenstellung oder Dips oder Flys oder Sandsackstemmen oder Ellenbogen hinter den Ohren ist doch s.cheiß egal.
    Ich versteh auch nicht, wie jemand mit nach außen ghestellten Ellenbogen Dips machen kann, da würde mir die Schulter wegfliegen. Ich seh aber nunmal Tag täglich Leute, die es so machen und damit Erfolg haben. Und Erfolg lässt nunmal die ganzen theorien ganz übel aussehen. Wer eine Ausführung macht und nicht merkt, dass da irgendwas falsch ist (was bei Drückübungen sofort auffällt) und trotzdem weiter macht, der ist selber schuld.

Nur meine Meinung

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    interessante Diskussion...

was die Ausführung von BD angeht so stehe ich bei wkm, hab mich gerade auch sehr gewundert was Lupus hier alles schreibt. Widerspricht absolut allem was ich bisher gelesen/gelernt habe und auch dem, was mein Körper mir sagt. Von demher verstehe ich wkm's Kommentare sehr gut, die Diskussion ist müßig und scheinbar hoffnungslos.

Einzig was die Effektivität angeht sehe ich es anders, da ich BD doch für recht gut halte was Muskelaufbau betrifft.

Zitat Zitat von Mark83
    Widerspricht absolut allem was ich bisher gelesen/gelernt habe
    Dann dürfte es Dir ja ein leichtes sein, auf eine Textstelle in einem Buch, einer Studie oder einem Artikel zu verweisen, in dem plausibel dargelegt wird, dass es sinnvoll wäre, beim BD die Oberarme möglichst nah am Rumpf entlang zu führen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von lupus
    Dann dürfte es Dir ja ein leichtes sein, auf eine Textstelle in einem Buch, einer Studie oder einem Artikel zu verweisen, in dem plausibel dargelegt wird, dass es sinnvoll wäre, beim BD die Oberarme möglichst nah am Rumpf entlang zu führen.
    Sinnvoll für was? Für Kraftrekorde oder für Bodybuilding?

Im Sinne einer möglichst nachhaltigen Übungsausführung. Sprich mit größtmöglichem Trainingseffekt für die drei hauptsächlich beanspruchten Muskeln (Brust, Trizeps & vord. Delta) bei geringstmöglicher Belastung für die beteiligten Gelenke (insb. das Schultergelenk).

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte