-
Sportstudent/in
Ätzenderweise wohl einen Infekt des Rachenraums eingefangen, deswegen Pause gemacht. Hab auch ein wenig gesündigt was den Alkohol angeht... Freundin, Freunde und Familie haben eine Überraschungsparty für mich geschmissen und da sagt man ja auch nicht nein und so. Morgen geht's für 3 Tage nach Köln, mal sehen was das Hotel an Fitnessgeräten da hat.
Mein Studio in Stadtlohn hat Sonntags leider nicht auf. Wenn ich also nach WKM trainiere, werde ich eventuell jede 2. Woche 4 mal trainieren, wobei ich dann keinen Ruhetag zwischen TE1 und TE2 hab. Muss ich aber nochmal sehen. Habe sonst am Wochenende 2 Ruhetage. Sagt mir eigentlich auch nicht so zu. Ich schau mal.
-
 Zitat von OnkelKevin
Ätzenderweise wohl einen Infekt des Rachenraums eingefangen, deswegen Pause gemacht. Hab auch ein wenig gesündigt was den Alkohol angeht... Freundin, Freunde und Familie haben eine Überraschungsparty für mich geschmissen und da sagt man ja auch nicht nein und so. Morgen geht's für 3 Tage nach Köln, mal sehen was das Hotel an Fitnessgeräten da hat.
Mein Studio in Stadtlohn hat Sonntags leider nicht auf. Wenn ich also nach WKM trainiere, werde ich eventuell jede 2. Woche 4 mal trainieren, wobei ich dann keinen Ruhetag zwischen TE1 und TE2 hab. Muss ich aber nochmal sehen. Habe sonst am Wochenende 2 Ruhetage. Sagt mir eigentlich auch nicht so zu. Ich schau mal.

Bin Ramsdorfer und hab bis vor kurzem in Weseke trainiert
-
Flex Leser
Wo ist dein Hotel in Köln?
KAnnst gerne bei uns im Studio auf ne Trainingseinheit vorbei kommen.
Ist in Mülheim
Meld dich einfach per PN.
LG
...hat das System verstanden.
-
Sportstudent/in
So, Köln war super. Konnte TE1 des WKM-Plans mit einer kleinen Einschränkung auch durchziehen. Hole das gleich mal nach.
Tobi:
Wie klein die Welt doch ist 
Lustiger Zufall, man nimmt ja nicht immer an dass man aus der selben Ecke kommt 
Steffen:
Hoffe du hattest die PN erhalten. Sorry nochmal dass es nicht geklappt hat, aber wie gesagt - zeitlich saß es nicht drin. Hab gerade nicht auf dem Schirm ob ich dir gesagt hab wo das Hotel ist. War sehr zentral in Köln, Hohenzollern-Ring. Falls ich nochmal in der Gegend sein sollte meld ich mich. Danke nochmal für das Angebot - ich find's klasse dass man sowas in dem Forum hier öfter hat 
So, nun aber zur Einheit:
Montag, 02.06.2014
Kein Kniebeugenständer und Kurzhanteln nur bis schätzungsweise 29 kg, daher anstatt Kniebeugen:
Goblet-Squats
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 22,5 kg (oder so, kann mich nicht genau erinnern, sollte aber passen -.-)
19 x 29 kg
15 x 29 kg
14 x 29 kg
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
9 x 60 kg
12 x 55 kg
9 x 55 kg
Ist wohl so ein Zwischending. Werde Samstag mal 57,5 kg ausprobieren denke ich.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
10 x 60 kg
12 x 55 kg
10 x 55 kg
An sich hat's ganz gut funktioniert, hatte aber das Gefühl der Rücken wurde nachher etwas zu rund, daher lieber mit dem Gewicht runter.
War echt komisch, das war so ein winzig kleiner Heizungsraum oder so, eine verstellbare Bank, eine normale Flachbank mit Langhantel, eine SZ-Stange und ein paar Kurzhanteln. Naja, hat ja gereicht.
Eintrag von heut:
Vorweg: Physio meinte dass ich Kreuzheben eher mit einer geringen Intensität ausführen sollte, dafür mehr Wiederholungen. Kommt mir auch ganz gut aus, um die Technik zu lernen. Heute mal ein paar Videos gemacht, mal gespannt wie ich mich beim ersten mal KH und MP geschlagen hab 
Werde mir auf Grund meiner Beschwerden mit dem unteren Rücken auch wohl bald mal eine Blackroll bestellen und ein Theraband gleich mit.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 25 kg
5 x 40 kg
16 x 50 kg
14 x 50 kg (Video 1)
13 x 50 kg (hier danach gemerkt dass die Kamera nicht mitlief -.- deswegen noch der vierte Satz)
7 x 50 kg (Video 2)
Wenn ich mir die Videos angucke sehe ich selbst dass einige Wiederholungen echt unsauber sind. Bekomme aber wenn ich unten bin, den Rücken nicht weiter durchgedrückt. Was meint ihr? Für's erste mal akzeptabel oder total unsauber?
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=Lx4Q...ature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=27-k...ature=youtu.be
Military Press
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 25 kg
12 x 30 kg
10 x 30 kg
10 x 30 kg
Wenn die Technik abgesegnet wird, dann das nächste mal vielleicht 2,5 kg mehr Gewicht. Habe auch gerissene Äderchen oder so unter der Haut.
Video für den ersten Satz:
https://www.youtube.com/watch?v=Gqxc...ature=youtu.be
Und hier noch das Bildchen von den gerissenen Blutgefäßen:
20140605_202952.jpg
Klimmzüge
9/4/4/4/3/2/1/2/1/1
Habe ab dem dritten Satz einfach die Multipresse missbraucht. Langhantel oben eingehängt und ab geht's. Hatte erst irgendwie Bedenken dass es nicht hält, aber so fett bin ich dann ja auch nicht. 
Der Klimmzugturm ist mega beknackt, da hängt man nicht wirklich frei, weil das Rückenpolster für die Dips viel zu mittig ist (bzw. die Klimmzugstange ist zu weit hinten).
Wadenheben stehend
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
13 x 60 kg
11 x 60 kg
10 x 60 kg
Hatte das Gerät letzte Woche total übersehen! Gutes Brennen in den Waden. Danach war ich auch fertig...
Lade die Videos und das Bild nachher hoch, dauert leider irgendwie ewig und muss nun weg! Editiere nachher.
Geändert von OnkelKevin (06.06.2014 um 13:11 Uhr)
-
Sportstudent/in
Ich *push* hier einfach mal mit einem kleinen "Update":
Merke den gesamten Rückenstrecker deutlich, bis oben hin, allerdings ohne Schmerzen in der Wirbelsäule zu haben. Sogar im Trizeps Muskelkater, im Lat und Bizeps komischerweise gar nicht. Schulter merke ich etwas.
Die anfängliche Skepsis war wohl definitiv unberechtigt.
Hoffe auf reges Feedback bezüglich der Videos.
Besten Dank schonmal!
-
BBszene Kenner
Bin jetzt nicht der größte Technikexperte, aber ich sag mal, was mir auffällt.
Beiim KH ist der Rücken einigermaßen gerade, das ist schonmal gut, hab ich schon wesentlich schlechter gesehen. Du scheinst die Hantel relativ eng am Körper zu führen, sieht man unten rum leider nicht, aber sieht auch ganz gut aus. Bogenspannung muss halt besser werden, das ist das, an dem ich im Moment auch arbeite. Schultern nach hinten-unten ziehen, im unteren Rücken leichten Bogen, kein Hohlkreuz. Erstmal Gewicht lassen und üben 
Beim MP sind die Ellenbogen dauerhaft hinter der Stange, bring die weiter nach vorne, dass sie mindestens auf Höhe der Stange nicht, noch besser davor.
Zucki wird dir da bestimmt noch mehr Details erzählen
Geändert von Orothred (06.06.2014 um 13:26 Uhr)
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Eisenbeißer/in
Das mit den Blutgefäßen habe ich auch öfters, aber dann halt von der LH bei Kniebeugen... da komprimiert halt das Gewebe und je nach Stange gibt es dann "unschöne" Blutungen in der Haut, geht aber schnell weg und kein Grund zur Sorge...
Hm.. allerdingst wo ich gerade mal so die Übungen anschauen, Keine Ahnung woher das bei dir kommen mag oder machst du das Wadenheben mit der LH?
Gruß b4nGeR?!
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
Sportstudent/in
Erstmal danke Oro und b4nGeR?! schonmal.
Das Problem ist dass ich da nicht viel mehr Bogenspannung reinkriege, versuch aber definitiv dranzubleiben. Dass ich heut keine Schmerzen hab, zeigt ja dass es vielleicht nicht allzu katastrophal war.
Bei den MP war ich mir nicht komplett sicher, ob ich nun lieber die Ellenbogen etwas weiter vor oder die Handgelenke etwas weiter nach hinten bringen soll.
Konnte beim KH die Kamera leider nicht in einem besseren Winkel aufstellen. Sieht aber etwas so aus als wenn die Stange noch einen leichten Bogen macht. Eng am Körper geführt war es einigermaßen, kann ich an den Schienbeinen sehen 
Vor allem der Rücken ist mir sehr wichtig, und den wollte ich wenigstens draufkriegen. Weiß nur nicht ob ich noch mehr in die Hocke gehen soll oder so noch weiter versuchen soll, mich nach vorn zu beugen. Warte nochmal weiter ab 
b4nGeR, ich denke es könnte sogar an der MP gelegen haben, da ich so etwas ähnliches beim Bankdrücken auch schonmal hatte. Wadenheben habe ich nicht mit der LH gemacht, sondern an der standing calf raise Maschine, die hat Polster an den Schultern. Finde ich aber trotzdem etwas sonderbar, dass da scheinbar bei ungewohnten Bewegungen was reißt. 
Meine Freundin dachte ich hab mir irgendwas getan xD
Geändert von OnkelKevin (06.06.2014 um 13:44 Uhr)
-
Sportstudent/in
Heutige TE:
Angefangen mit Bankdrücken, weil der Kniebeugenständer besetzt war.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 40 kg
8 x 55 kg
11 x 55 kg (letzte 3 Wdh. mit ein wenig Hilfe)
6 x 55 kg (letzte Wdh. mit Hilfe, Pause war zu kurz)
Gehe wohl nochmal etwas runter mit dem Gewicht, auch wenn es mich wurmt. Lief letztes mal eindeutig besser.
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
12 x 65 kg
10 x 65 kg
12 x 65 kg
10 x 65 kg (Video)
Nächstes mal geht definitiv mehr, falls die Technik abgesegnet wird. Wollte mich aber langsam herantasten, bevor ich nachher nicht mehr hochkomme.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
11 x 55 kg
10 x 50 kg
10 x 50 kg
War in Ordnung, aber insgesamt brauche ich glaube ich mehr Bogenspannung.
https://www.youtube.com/watch?v=OuD0...ature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=aX5Y...ature=youtu.be
Ende.
Fazit: Bei den Kniebeugen ist mir (im Nachhinein) aufgefallen, dass ich etwas rund werde am Ende, hatte aber generell ein gutes Spannungsgefühl bei der Ausführung. Wäre es besser, erst einmal nicht so tief zu gehen oder die Tiefe beizubehalten und dafür zu sorgen, dass die Bogenspannung besser wird?
Und ist die Technik noch akzeptabel oder wirklich so miserabel wie ich jetzt gerade den Eindruck hab?
Waden heut nicht trainiert weil ich ohnehin damit kaum aufrecht gehen kann, zu stark verkatert 
/edit: Leider ist beim KB Video der Winkel wohl etwas besch*ssen, hoffe aber dass man trotzdem genug sehen kann.
Geändert von OnkelKevin (07.06.2014 um 18:27 Uhr)
-
Flex Leser
Das mit den Blutungen kommt vom stehenden wadenheben.