-
BBszene Kenner
 Zitat von DasMaßallerDinge
Habe auf Chile gewettet  also auf aufLg
Sieht seit grad eben weniger gut aus...aber Spiel is ja noch lang
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Na 1-1 passt doch wieder
Btw: Hat jmd nen Tipp wie man versalzenes Essen rettet ?
-
BBszene Kenner
Versuchs mit ein bisschen Säure, sprich Essig oder Zitronensaft
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Hi und danke für den Tipp...
Das mit Chile wurde wohl doch nix mehr... 
Naja nun zur TE von heute:
Habe heute mal versucht die Satzpausen kürzer zu halten, da mir aufgefallen ist, dass ich manchmal bis zu 4min Pause mache oO
Hatte diese Trainingseinheit durch meine 60 Sekunden Pause je Satz einen besseren Pump und besseres Muskelgefühl! Außerdem kann man das Training so besser durchziehen 
Kniebeugen:
12x 20kg
8x 40kg
5x 60kg
10x 82,5kg
8x 82,5kg
11x 82,5kg
Habe hier leider das Problem, dass meine Handgelenke schmerzen, da sie bei korrekter Ablage der Langhantel auf dem Trapezius abknicken. Hat hier jmd. Tipps für mich ?! Ist echt unangenehm, habe auch so ein Einschlafgefühl in der Hand!
Negativ Bankdrücken KH:
12x 12kg
8x 16kg
5x 22kg
10x 24kg
8x 24kg
7x 24kg
Habe hier mal das Gewicht gesenkt, da ich dazu geneigt habe, meinen Ellenbogen beim Hochdrücke auszustellen, habe ich bei diesem Gewicht auch leicht, aber geringer (nur rechts)...
LH Rudern:
12x 20kg
8x 25kg
5x 37,5kg
10x 40kg
8x 40kg
11(7)x 40kg - 4 Wdh mit Schwung
Habe hier jetzt ein super Gefühl im Latissimus entwickelt. Haltung habe ich verbessert, bin ca. 90 Grad vorgebeugt und mein Oberkörper ist fast immer still... Krass wie sich hier bei korrekter Ausführung die Gewicht unterscheiden oO Hatte ja teilweise 65kg drauf früher!
Waden:
30kg...
Überlege, eine Zeit lang nicht zu loggen, da ich mich momentan kaum steigere, ist ja für die einigen wenige Mitleser auch nicht gerade spannend. Melde mich dann mit Updates, wenn sich was ändert, oder falls ich mal Hilfe benötige mit Videos!
Bis dahin 
Lg Philipp
-
Sportstudent/in
Finde es immer schade wenn jemand nicht mehr regelmäßig loggt. Auch wenn es keine Steigerungen gibt. Lese immer gern mit, aber ist im Endeffekt natürlich deine Entscheidung
-
-
Forum Spezialist/in
Nun mal nicht verzagen, jetzt wo ich wieder einen Laptop benutzen kann lese ich auch regelmäßiger mit. Und sind wir mal ehrlich, nur darum geht es hier doch 
WKM 4x ist etwas heftig, wie willst das mit den Pausen machen?
-
Sportstudent/in
Also wenn du dich an das "normale" Schema hälst trainierst ja jede zweite Woche 4 mal:
Mo, Mi, Fr, So - Di, Do, Sa, und wieder von vorn! Falls du das nicht jetzt schon so machst. Hatte aber schonmal den selben Gedanken, einfach ohne einen Regenerationstag Freitag UND Samstag zu trainieren, da Sonntags mein Studio nicht auf hat... hab's aber mal lieber gelassen.
-
Brofessor
Also ich war früher auch der meinung, man könnte 4x die woche einen gk oder push/pull trainieren. In einem gewissen rahmen ist dies auch möglich, aber es kann durchaus sein, dass man aufgrund von übertraining oder was auch immer irgendwann nichtmehr weiterkommt. Trainiere jetzt jeden zweiten tag und finde das eig auch optimal. Am anfang war dabei eher noch das schlimmste, dass mir das gym gefehlt hat und ich angst um meine gainz hatte. Mittlerweile weiss ich mich auch ganz gut mal anders zu beschäftigen und hab auch keine bedenken mehr, was zuwächse angeht.
-
Also eigentlich meinte ich das auch so wie ihr! Immer nur mit einem Tag Pause, also jede 2. Woche 4x sozusagen... Habe bis jetzt nämlich immer einmal die Woche 2 Tage Pause gemacht, also immer nur 3x. Werde es dann so machen wie von euch vorgeschlagen Freut mich, dass ein paar mitlesen...
So nun zur TE von gestern:
Kreuzheben (Sumo)
13x 40kg
8x 60kg
5x 80kg
10x 102,5kg
9x 105kg
8x 107,5kg
Lief gut, muss allerdings meine Ausführung überarbeiten, da ich von der Beschreibung von Rippetoe zu Kreuzheben wenig halte. Ich habe dieses Video gefunden, was haltet ihr von dieser Technik ? Ich fühle mich mit meiner jetzigen Technik nämlich nicht sonderlich wohl... Also diese "Hohlkreuz-Sache"
Ziehe eher aus dem Rücken, was ja nicht Ziel der Übung ist, der Rückenstrecker soll ja nur eine Art Hebel darstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=kz-HQhDUzkk
Military Press:
10x 20kg
8x 20kg
5x 25kg
10x 32,5kg
8x 32,5kg
7x 32,5kg (gerate hier bei den letzten Wdh in ein unangenehmes Hohlkreuz, muss auch hier an meiner Rumpfstabilisation arbeiten... Nächstes Mal nehme ich auch ein kleines Aufwärmgewicht (mit Kurzhanteln)!
Latzug eng UG:
11x 70kg
9x 70kg
8x 70kg
Spüre hier den Lat und den Bizeps besser als bei den freien Klimmzügen, weil ich hier sauber arbeite und nicht abfälsche. Habe hier auch eine bessere ROM, d.h. Klimmzüge sind für mich noch zu schwer, wenn ich mit schlechter ROM gerade mal 5-6 am Stück schaffe!
Vorgebeugtes Seitheben:
6kg Hanteln
Waden
---
Habe vor dieser Trainingseinheit 3 1/2 Stunden nichts gegessen, um zu testen, ob die Aussage eines Youtubers, dass man wenn der Körper damit beschäftigt ist zu verdauen (ganzes Blut dort), einen schlechten Pump bekommt, stimmt. Es war wirklich ein guter Unterschied zu meinen sonst 2 Stunden. Besserer Pump war da!
Morgen Kniebeugen 
Lg
Geändert von DasMaßallerDinge (03.07.2014 um 14:54 Uhr)