-
genial...ist das bild mit aufgepumpter brust oder noch vom anfang des training?wielange trainierst du schon ernsthaft?
-
Sportstudent/in
@chestpump
Das Bild habe ich ganz am Ende des Trainings gemacht.
Also mit 16 habe ich zwei Jahre zu Hause trainiert, viel Blödsinn, wenig Möglichkeiten usw.
Mit 18 dann zwei Jahre bei Fitness First gewesen, typischer Pussy-Verein aber das Training war schon leistungsorientierter.
Mit 20 gings dann ins jetzige Studio, richtig schönes Oldschool-Studio mit perfekten Geräten, 80 kg Kh's usw. seitdem wurde das Training immer ernster.
Meine Zwangpause letztes Jahr, die mich ja stark zurückgeworfen hat, hatte wohl auch ihr gutes, da ich jetzt jegliche Grenzen überwunden habe, es läuft einfach sooo gut! 
Das Training heute war wieder der Hammer!
Los gings wieder zu dritt mit freiem Bankdrücken.
Nach den Aufwärmsätzen ging das "rantasten" mit einstelligen WH los.
130 kg - Technikfehler, war aber bei dem Gewicht kein Problem.
145 kg - Gingen solide hoch.
160 kg - Schwer, aber einmal ohne jegliche Hilfe geschafft. Somit eine Leistung die ich immer bringen kann. Rene hat die 160 kg 5-6 mal gedrückt, bei der letzten Wh mit etwas Hilfe.
Ich wollte dann mal 170 kg testen, 1 Wh, zu kurzer Bogen, mit Hilfe stabilisiert, 2 Wh, Technik besser, relativ leichte Hilfe von Rene.
Da war ich mehr als zufrieden und hab schon mal ein Gefühl für 170 kg.
Die Bizepssehnen machen ab 130-140 kg durchaus Probleme, aber die sind überschaubar.
Schrägbankdrücken an der MP, nach den schweren Sätzen noch zwei Rest-Pause-Sätze, lief ebenfalls top! Unsere Laune klebte unter der Decke, was sicherlich durch den hohen Ausstoß an Endorphinen hervorgerufen wurde.
Ich finde es amüsant da ich letzte Woche mehrfach angesprochen wurde ich solle beim Training doch nicht so ernst sein und etwas Spaß haben...die Leute scheinen nicht zu verstehen das gerade wenn man sehr hart trainiert, die Glückshormone unter die Decke schießen. Man kann also sagen umso mehr es weh tut, umso mehr Spaß macht es! 
Danach hab ich am Seilzug und an der Butterfly-Maschine noch ein paar Sätze absolviert.
Bizeps- und Trizepstraining sehr sauber und schön in den Muskel hineingearbeitet, fühlte sich wunderbar an!
Morgen werden Rene und ich die Beine inkl. Waden quälen und ich werde ggf. noch etwas die seitlichen Deltas plätten.
Ich habe heute auch ein bisschen gefilmt, auch den 170 kg Bankdrückversuch, mal gucken wann das Video online geht.
Gruß Maxi
p.s. Es scheint so das ich mittlerweile doch über 4000 kcal pro Tag liege, der Hunger ist teilweise enorm und doch wird die Form besser!
Meine Ex bei der ich am WE war meinte die Brust wäre dicker, der Rücken massiver, gleichzeitig ist am Rücken aber auch weniger Fett, das Fett am Bauch ist auch weniger geworden und die Arme wären richtig gut gewachsen. 
Mitte März und noch ne Menge Zeit für mehr Kraft und Masse! Ich glaube wir werden für die ein der andere Überraschung noch sorgen.
-
Sportstudent/in
So, nun isses die Nacht durchgelaufen und fertig!
Bankdrückversuch mit 170 kg + kleiner Einblick ins Training.
http://www.youtube.com/watch?v=ese8IANGtyI
Gruß Maxi
-
 Zitat von MaxiXL
Gehst du immer so langsam runter oder war es nur Unsicherheit bei dem Gewicht?
-
 Zitat von Tiger91
Gehst du immer so langsam runter oder war es nur Unsicherheit bei dem Gewicht? 
bitte was?
man ist doch nicht unsicher wenn man langsam runter geht.. im gegenteil. bei 170kg würde ich mir jede schnelle bzw ruckartige bewegung zwei mal überlegen..
-
Langsam = Sicher
Schnell = Unsicher. Er Hats genau richtig gemacht.
-
Ich hab doch gar nicht behauptet, dass ers falsch gemacht hat. Mir kommts aber sehr langsam vor
-
 Zitat von Tiger91
Ich hab doch gar nicht behauptet, dass ers falsch gemacht hat. Mir kommts aber sehr langsam vor 
ich hab doch auch gar nicht behauptet das du das behauptet hast. du hast ne frage gestellt und darauf gabs ne antwort .
das problem ist, das die meisten die wiederholungen allgemein viel zu schnell ausführen und dann denken langsam ist "zu langsam".. aber um so langsamer man eine übung ausführt, umso mehr muskelfasern werden aktiviert.
-
 Zitat von Schnulle85
ich hab doch auch gar nicht behauptet das du das behauptet hast. du hast ne frage gestellt und darauf gabs ne antwort  . na dann ist ja alles ok 
das problem ist, das die meisten die wiederholungen allgemein viel zu schnell ausführen und dann denken langsam ist "zu langsam".. aber um so langsamer man eine übung ausführt, umso mehr muskelfasern werden aktiviert.
Äh, da gibts ja auch viele Diskussionen drum, wenns zu langsam aber das will ich hier nicht zum Thema machen.
Ich geb dir selbstverständlich Recht, dass man die Übungen immer langsam und kontrolliert ausführen sollte
-
Sportstudent/in
Bezüglich der Geschwindigkeit, bei so einem Gewicht braucht man nur einmal leicht wegrutschen o.ä. und es zerreißt einen!
@Tiger
Lass Dir mal 170 kg auflegen und halte sie einfach nur 5 Sek. oben, dann stell Dir vor wie hoch die Gelenkbelastung sein würde wenn Du bis zur Brust runter gehst, ein grober Fehler und die Gelenke können ordentlich in Mitleidenschaft gezogen werden.
Heute haben wir die Beine und Waden trainiert, man war das geil!
Nach dem Beinstrecken haben wir beim Beinpressen zwei Arbeitssätze absolviert (wir tasten uns immer in 40-100 kg Schritten hoch):
300 kg - 12 Wh
320 kg - 12 Wh - 2 Wh mehr als letzte Woche.
Rest-Pause-Satz mit 185 kg (10 kg mehr als letzte Woche) und statt 44, insgesammt 55 Wh!
12/10/8/6/4/4/3/3/2/2 - immer mit 10 Sek. Pause - Vielleicht gibs später das Video dazu. Ich war kurz vorm kotzen, hab mich ziemlich krank und fertig gefühlt und wir haben schätzungsweise 10 Min. Pause nach dem Satz gemacht.
Danach noch 2 Rest-Pause-Sätze mit gleicher Menge an WH am Beinstrecker. Ich hab dann noch Supersätze aus Adduktor und Abduktor gemacht und danach die Waden ein bisschen bearbeitet.
Morgen Rücken- und Bizepstraining.
Gruß Maxi