Seite 1250 von 1569 ErsteErste ... 25075011501200124012481249125012511252126013001350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.491 bis 12.500 von 15687
    Gesperrt
    Hintere muss eh trainiert werden. Seitliche kann durchs Drücken mit abgedeckt sein, trotzdem ist ne Seithebevariante ja nichts, was man groß aus irgendwelchen "Platzgründen" oder regenerativen Faktoren planen muss oder so. Das macht man halt dabei und fertig.

Eisenbeißer/in
    Ist es eigentlich ratsam bei WKM in relativ unabgeänderter Form (wie gesagt, ob ich LH durch T-Bar rudern ersetze guck ich mal) noch Bauchmuskeln mitzutrainieren, damit man später da auch nen ordentlichen Sixpack hat oder wird das durch die anderen Übungen genug mittrainiert? Weil in den Abs hab ich quasi nie Muskelkater und spür sie auch beim Training nicht sonderlich...

Noch was: Beim T-Bar Rudern sollten die Scheiben, wenn ich den Lat treffen will, am Ende der Bewegung das Brustbein fast bewegen oder sich eher auf Höhe des Bauchnabels befinden? Habs in ein paar Videos mal so, mal so gesehen...
    Geändert von Multisportler (10.09.2015 um 16:02 Uhr)

Brofessor Avatar von ^chris
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich ratsam bei WKM in relativ unabgeänderter Form (wie gesagt, ob ich LH durch T-Bar rudern ersetze guck ich mal) noch Bauchmuskeln mitzutrainieren, damit man später da auch nen ordentlichen Sixpack hat oder wird das durch die anderen Übungen genug mittrainiert? Weil in den Abs hab ich quasi nie Muskelkater und spür sie auch beim Training nicht sonderlich...

Noch was: Beim T-Bar Rudern sollten die Scheiben, wenn ich den Lat treffen will, am Ende der Bewegung das Brustbein fast bewegen oder sich eher auf Höhe des Bauchnabels befinden? Habs in ein paar Videos mal so, mal so gesehen...
    Warum trainierst du nicht einfach mal? Immer ein und die selbe Nachfragerei, weil jeder will ja alles 100% korrekt machen, weil sonst baut man ja keine Muskeln auf und blabla..Du musst deine eigenen Erfahrungen machen.

Und Bauchtraining wurde hier auch schon X mal diskutiert. Manche machens an freien Tagen, manche zum Warmmachen vor dem Training, manche in den Pausen zwischen den Sätzen, manche am Ende der TE und manche sogar garnicht.
    Too big to fail!

Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Also wenn man davon ausgeht, dass SBD und Dips schon auf den vorderen Delta gehen, dann Seitheben
    eher auch mal "schwer" ( 6 -8 ) ?
    Bisher immer eher schwer gedrückt und danach Seitheben mit 10 - 15 - 20 trainiert.

Mir gefällt gefühlsmäßig das Schulterdrücken im Stehen einfach besser, aber ich bin ja noch jenseits der 100 kg...
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

Forum-Insider/in
    Ich mache Seitheben immer 12-20. alles andere macht mE keinen Sinn. Schultern sprechen eh besser auf hohe Wdh an

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich mache Seitheben immer 12-20. alles andere macht mE keinen Sinn. Schultern sprechen eh besser auf hohe Wdh an
    Mach ich auch so. Drunter geht das Gefühl eh gerne verloren.

Eisenbeißer/in
    Wieviel Gewicht sollte ich da ca nehmen beim Seitheben? Hab da keine Referenz.
    Mache MP mit 45/50kg falls das hilft.

Hat jemand ein Video für die korrekte Ausführung? Da gibt's ja etliche Videos und jeder machts anders...

Thxy
    If you don't fail, you're not even trying.
    If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut.
    (Denzel Washington Commencement Speech)

Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Ich mache Seitheben mit sehr leichten Gewichten (ab 15 kg oder so), da ich sonst die falschen Muskeln treffe.
    Ja, es gibt verschiedene Ausführungen. Da musst du leider selber draufkommen, welche für dich am besten ist.

Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Ich muss an dieser Stelle tinitfax nochmal allgemein rechtgeben. Habe mir lange Gedanken über Kleinigkeiten und verrückte Ernährungs/Trainingssysteme gemacht, aber im Endeffekt muss man sich einfach nur Unmengen qualitativer Lebensmittel reinziehen und beim Training alles geben.

Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Also mit Verlaub "kenne" ich tatsächlich keinen Athleten mit guten Schultern der nicht auch drückt. Viele machen nach der freien Variante im Maschinenpark weiter. Danach eben wie tintifax meinte mit leichten Gewichten Seitheben.
    Es ist vielleicht wieder einmal ein individuelles Problem, denn meine vorderen Deltas sehen besser aus als der mittlere bzw. hintere Bereich.
    Mit meinem Rücken bin ich eigentlich auch "zufrieden" (wann ist man schon zufrieden), aber weiter oben im Schulterbereich beginnt so langsam eine leichte Asymmetrie.
    Wie wäre es eine Ruderübung etwas aufrechter zu machen, habe ich glaube ich mal bei bei Fr. Kroc gesehen...
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

Seite 1250 von 1569 ErsteErste ... 25075011501200124012481249125012511252126013001350 ... LetzteLetzte

Lesezeichen