-
Die letzten zwei Tage waren iwie der Horror.
Hab gemerkt dass ich brutalst an Fett angesetzt hab und aufgrund der Technikprobleme und der schlechten Laune weiter schlecht gegessen.... (Ben&Jerry's 500ml pro Tag )
Gestern dann doch mal wieder trainiert und siehe da : Die Kniebeugen waren garnicht so schlecht.
Nur ohne Gewicht auf der Stange gehts ned, schaffe das anatomisch überhauptnicht. Hab auch relativ lange Beine....
Außerdem habe ich noch ein bisschen Kreuzheben geübt, da gibts Probleme mitm oberen Rücken gerade halten... Eine Linie wird es iwie nie, egal wie ich es probiere. Der Rückenstreckermuskel steht immer raus! (Eventuell doch normal?)
LG Flo
-Trainingsgewichte schreib ich mal nicht auf weils ja nur Übung war. Außerdem habe ich die Hantel für die Kniebeugen umsetzen müssen da das Powerrack von 2 Leuten die jeweils 5 Sätze halbes Kreuzheben gemacht haben besetzt....
-
Heute wieder mal trainiert, hatte eine sehr harte Arbeitswoche!
Kreuzheben :
Ausführung geübt.
http://www.youtube.com/watch?v=4m8ai...ature=youtu.be
MP :
15x20kg
7x50kg
7x50kg
6x50kg
Klimmzüge :
3x
2x
1x
Bitte checkt doch mal mein Kreuzheben bzw helft mir wie ich die obere Rundung wegbekomme 
Brust rausdrücken und mehr Druck auf den Versen hilft nicht bzw geht irgendwie nicht von der Beweglichkeit her.
Eventuelle Schuhe mit flacherer Sohle?
LG Flo
Offtopic : Was macht der Typ da hinter mir eigentlich?
-
Forum Spezialist/in
Der Kerl, der daherlatscht macht Shrugs. Der andere, der die ganze Zeit durchpumpt macht wohl rumänisches KH.
Kritik siehe Übungausführungs-Thread
-
Hab irgendwie keine Lust mehr trainieren zu gehen... Hab ständig im Hinterkopf dass die Technik ja sowieso nicht passt, is langsam mehr Qual als spaßbringende Freizeitbeschäftigung. Mache seit nem 3/4 Jahr jetzt nur mit der richtigen Technik rum - in der Zeit hätte ich an Maschinen sicher mehr erreicht!
:/
-
Geh doch ergänzend zu den Grundübungen noch an ein paar Geräte? Dann übst du die Grundübungen mit geringem Gewicht um eben die Technik gut hinzubekommen und ergänzt das Ganze mit ein paar Geräten um die richtigen Reize zu setzen.
-
Ich finde das nach wie vor absolut in ordnung. Viel anders sieht das bei mir doch auch nicht aus. Die Wirbelsäule hat nunmal eine natürliche (Doppel-)S-Form...
-
Ja das Blöde is halt auch dass ich es ja nichtmal stehend vorm Spiegel hinbekomme... das steht halt alles so rund raus :O
Selbst wenn ich mich seitlich stelle und die Arme nach außen drücke wie wenn ich jemanden umarmen will, also die Brust auf Spannung bringe, ist der Rücken nicht gerade.
Bin zwar bisher immer dran geblieben, es hat sich auch schon vieles gebessert in Sachen Beweglichkeit usw, jedoch muss man nochmal betonen dass der Sport echt brutal zu "erlernen" ist wenn man keinen Trainingspartner oder kompetenten Ansprechpartner hat.
-
 Zitat von Flo-SW
Ja das Blöde is halt auch dass ich es ja nichtmal stehend vorm Spiegel hinbekomme... das steht halt alles so rund raus :O
Selbst wenn ich mich seitlich stelle und die Arme nach außen drücke wie wenn ich jemanden umarmen will, also die Brust auf Spannung bringe, ist der Rücken nicht gerade.
Bin zwar bisher immer dran geblieben, es hat sich auch schon vieles gebessert in Sachen Beweglichkeit usw, jedoch muss man nochmal betonen dass der Sport echt brutal zu "erlernen" ist wenn man keinen Trainingspartner oder kompetenten Ansprechpartner hat.
hab ich das richtig verstanden? du hast nen oberen rundrücken? wahrscheinlich innenrotation der Schulter. außenrotatoren trainieren + viel rudern im obergriff.
Geändert von MuckiJoe (17.09.2013 um 14:55 Uhr)
-
 Zitat von MuckiJoe
hab ich das richtig verstanden? du hast nen oberen rundrücken? wahrscheinlich innenrotation der Schulter. außenrotatoren trainieren + viel rudern im obergriff.
Okay, danke für deine Tips 
Außenrotatoren mit vorgebeugtem Seitheben am besten oder?
Rudern mache ich im Untergriff...
Mein Rücken ist eigentlich immer gerundet, wenn ich stehe fällt das auch total auf - keine Ahnung... Mein Trainer im Wellnesstempel meinte mal dass das vom vielen Computerspielen kommt womit ich so ziemlich mein 14-18 Lebensjahr verbracht habe. (leider)
LG und danke fürs Lesen
-
Bin immernoch brutalst demotiviert, wollte gestern eigentlich trainieren gehen und hatte dann doch keine Lust und konnte mich das erste mal seit Jahren auch nichtmehr dazu zwingen.
Zudem fühle ich mich seit Tagen extrem schlapp trotz genug Schlaf und Essen.
Das einzige was mir zu schaffen macht ist zurzeit die Arbeit welche mir physisch und psychisch zu schaffen macht.... Überlege das übers Wochenende noch zu pausieren und am Montag mit neuem Elan und gesunder Ernährung wieder an die Sache ranzugehen.
Viel macht man sich mit 9 Tagen Trainingspause auf meinem Stand doch ned kaputt oder?
Würdet ihr das genauso machen?