-
Junior ADMIN
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
@klitschko99: irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du ein persönliches Problem mit Thilo hast!? Schade eigentlich, denn Thilo ist ein netter und auf dem Boden gebliebener Athlet, dem unser Sport viel bedeutet!
Er hätte natürlich auch eine Klasse höher eingestuft werden KÖNNEN, aber da wär wohl das gleich Ergebnis bei rum gekommen! Und von dem Gesamtpaket fand ich das Gesamtsiegerstechen zwischen ihm und Markus Berlik fair! Thilo hat halt zu 100 % seine Hausaufgaben gemacht und Markus war vom Oberkörper noch nicht ganz in Bestform, was er auch ohne Probleme zugeben konnte!
Ist halt wieder die Sache mit der Beurteilung, obwohl MANN nicht vor Ort war...
-
was ist eigentlich immer mit dem Publikum auf solchen Veranstaltungen los?
Da könnte doch zumindestens Applaus bei den Vergleichen kommen, oder ?
Ich hab schon andere Wettkämpfe erlebt, da hat die Halle gebebt egal ob Fitness oder Männerklassen. Dort waren wirkliche Fans und faire noch dazu. Kann doch nicht sein dass jeder Athlet nur damit er etwas Applaus hat seine komplette Fangemeinde mitbringen muss oder? Wenn ich einen Athleten auf der Bühne sehe, der seinen Posen steht und Wettkampfform hat dann spende ich doch Applaus. Das ist doch das mindeste was man tun kann. Die Atmosphäre auf der Westdeutschen und auf der Deutschen erinnerten mich eher an eine Trauerfeier, wie es auf den anderen Veranstaltungen war kann ich leider nicht beurteilen. Will jetzt hier die Zuschauer nicht angreifen, aber man könnte auch wenn man als Fan eines bestimmten Athleten angereist ist, doch auch in den anderen Klassen und bei anderen Athleten für Stimmung sorgen. Die Fangemeinde von Thilo hat es doch vorgemacht ....
-
hey DSG danke für den bilderlink
-
Sportrevue Leser
Das finde ich oftmals auch sehr schade.
Keine Ahnung warum das so ist.
Ich habe es bislang schon so und so erlebt. Woran es letztendlich lag konnte ich allerdings nicht erkennen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ce582
@klitschko99: irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du ein persönliches Problem mit Thilo hast!?
Dann müsste ich ja sagen, der Thilo sieht so ******* aus und gehört in die Fitness. (Teilnehmer der Fitness bitte nicht falsch verstehen)
Nein, nein der ist schon in Ordnung!
Allerdings glaube ich schon das er bei der Sichtung leichte vorteile hat, er ist nunmal aktuell das Aushängeschild der Nabba Fitness. Das heißt nicht das er bevorzugt wird bei der Jury, er ist immer in Topform und hat sich das verdient.
-
Discopumper/in
@klitschko: Langsam ist gut, oder? Thilo hatte das selbe Gewicht wie letztes Jahr, hat aber seine Form und Symmetrie noch erheblich verbessert. Wir hatten kurz Bedenken dass er eine Klasse höher gesichtet wird. Aber dass er auch gegen 10 Kilo mehr bestehen kann, hat man letztes Jahr auf der Universe gesehen. Er ist amtierender Weltmeister und Mr. Universe. Wenn man auf der NABBA in seiner Klasse startet muss man IHN schlagen. Das weiß man vorher und darauf muss man sich einstellen. DAS IST BODYBUILDING! Warum hast Du damit eigentlich so ein Problem???
@Deem: Jetzt fängst Du auch noch an über das Publikum zu meckern!? Ganz großes Tennis! Ich habe schon Wettkämpfe erlebt, da hat die Hälfte gepennt! Die Stimmung war doch wirklich okay, was hier auch bereits viele geschrieben haben. Vielleicht kannst Du Dich an den Athleten erinnern bei dem die Musik nicht lief? Die Reaktion des Publikums war doch wirklich erstklassig! Dass gerade beim (deutschen) Bodybuilding nicht immer der Saal kocht, müsste bekannt sein. Da muss man immer eine Hand voll eigener Fans als Animateure mitbringen. Wenn Du Stadionstimmung erwartest, musst Du Fußball spielen. Ich geben Dir allerdings uneingeschränkt Recht, dass dies ein allgemeines "Problem" beim BB ist. Etwas mehr Stimmung würde manchmal wirklich gut tun.
Viel Erfolg in Portugal. Feg' sie weg!
-
Gibt es für die Einteilung der Klassen keine objektiven Kriterien? - so klingt das etwas nach Lotterie und Willkür - wie kann Mann/Frau sich da optimal vorbereiten?
Wenns wirklich so wäre, dass es eine Klasse für die "besseren" und eine für die "schlechteren" Athleten gäbe - das wäre merkwürdig. In anderen Verbänden gibts zumindest diesbezüglich klare Regeln, so dass jeder weiss, worauf er sich vorbereitet - und irgendwann wird sich auch rumsprechen, dass Größen/Gewichtslimits nicht die "schlechteren" Bodybuilder sind, sondern auch hervorragende Atheleten, die sich nach leicht unterschiedlichen Kriterien ideal vorbereiten müssen.
Bewertungen und Platzierungen sind in diesem Sport leider nicht immer von der Form und dem Aussehen des Athleten abhängig - oft spielen auch Sympathie und gute Kontakte eine Rolle, vor allem wenns eng ist. Da gilt aber für fast alle Präsentationssportarten und lässt sich leider nicht vollständig vermeiden.
-
so ist das halt in diesem Sport. Die einen sind zufrieden die anderen nicht. Die wo schon länger dabei sind haben sicherlich einen kleinen Bonus aber wenn du deutlich besser bist wirst du trotzdem vor ihnen sein.Wenn du nun gewinnst obwohl du schlechter als der zweite warst meckerst du auch nicht
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Body Attack Ruhrgebiet
@klitschko: Langsam ist gut, oder? Thilo hatte das selbe Gewicht wie letztes Jahr, hat aber seine Form und Symmetrie noch erheblich verbessert. Wir hatten kurz Bedenken dass er eine Klasse höher gesichtet wird. Aber dass er auch gegen 10 Kilo mehr bestehen kann, hat man letztes Jahr auf der Universe gesehen. Er ist amtierender Weltmeister und Mr. Universe. Wenn man auf der NABBA in seiner Klasse startet muss man IHN schlagen. Das weiß man vorher und darauf muss man sich einstellen. DAS IST BODYBUILDING!  Warum hast Du damit eigentlich so ein Problem???
Das du das wieder in den falschen Hals bekommst war ja klar!
Gut ist wenn ich es sage, oder wenn mich ein Mod. still legt.