-
es wäre ja auch schlimm wenn du mit ibu noch schmerzen hast ..
wenn nix hilft: 3 tage fasten + wobenzym hochdosiert ..
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schnulle85
es wäre ja auch schlimm wenn du mit ibu noch schmerzen hast ..
wenn nix hilft: 3 tage fasten + wobenzym hochdosiert  ..
Das Wort kenne ich nicht!
Mein Trainingspartner ist sowieso die Härte, der macht kein richtiges BB o.ä. nimmt aber 1,2 g Ibuprofen aufeinmal!
-
Also ich find`s *******, wenn ein 20-Jähriger - angefangen hast du ja wahrscheinlich schon früher - stofft. Warum nicht ohne?
-
Discopumper/in
hi... kleine meinung von mir...
ich hab mir die seiten mal so durchgelesen und verfolgt...
ich sag nur eins.. wir sehen in einem halben jahr oder jahr weiter... wie es dann mit schmerzen und problemen aussieht...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Spessarthulk
ich hab mir die seiten mal so durchgelesen und verfolgt...
ich sag nur eins.. wir sehen in einem halben jahr oder jahr weiter... wie es dann mit schmerzen und problemen aussieht...
Keine Angst ich werd schon aufpassen, bloß habe ich schon von Anfang an (und da habe ich nicht annähernd so hart trainiert wie heute) immer Probleme in der rechten Schulter gehabt. Ich tippe ja auf eine Sehnenverkürzung, aber viel kann man da auch nicht machen.
Zur ISG-Blockierung muss man sagen das man sowas schnell bekommen kann, gerade beim Training mit Gewichten, das ist dann aber auch mit 2 Handgriffen vom Arzt wieder weg. 
Also sollte man jedes kleine Problem für sich betrachten.
-
Sportstudent/in
-
Warum der Kreuzgriff ?
Und warum kein Kreuzheben ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mission Control
Warum der Kreuzgriff ?
Und warum kein Kreuzheben ?
Zu Frage 1:
Weil ich Kreuzheben ebenfalls mit Kreuzgriff mache, Rack-Deads eine Teilbewegung des Kreuzhebens sind und es daher ja Blödsinn wäre die Rack-Deads im Obergriff zu machen. Zumal der Kreuzgriff weitaus besser stabilisiert als der Obergriff.
Kreuzheben heißt übrigens wegen des Kreuzgriffes so und nicht weil man das "Kreuz" trainiert!
Zu Frage 2:
Wie oben schon erwähnt sind Rack-Deads eine Teilbewegung des Kreuzhebens.
Da ich beim Kreuzheben im unteren Bereich keine Probleme habe, trainiere ich somit genau die Bewegung bei der ich schwächer bin. Das kann man sich wie bei der Board Press im Bankdrücken vorstellen, da wird auch nur eine Teilbewegung absolviert. Desweiteren kann man sich bei den Rack-Deads schon mal an höhere Gewichte gewöhnen.
Gruß Maxi
-
Sportstudent/in
Ich habe eben mal ein altes Bild von mir entdeckt und einen kleinen Vergleich aufgestellt, wieviel ich damals gewogen habe weiß ich leider nicht mehr genau.
-
 Zitat von MaxiXL
Ich habe eben mal ein altes Bild von mir entdeckt und einen kleinen Vergleich aufgestellt, wieviel ich damals gewogen habe weiß ich leider nicht mehr genau. 
super möchte ich auch haben