Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 261
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von Ronny_N Beitrag anzeigen
    turbo - machst du dir deinen Tee komplett ?? Oder über den Tag verteilen? Wie lange ziehen lassen..??
    immer komplett morgens, lasse diesen zusammen mit dem basentee, grünem hafertee, ingwer und yerba mate 10 minuten ziehen.
    das ganze auf 1L wasser ergibt 3 tassen!

hab mir eben nochmal das video von holger angesehen bzgl EGCG, ist echt spitze!

http://www.body-coaches.de/neuer-clip-im-chanel-egcg

habe auch festgestellt das immer mehr hersteller grünteeextrakt gerade in pre-workout-boostern verwenden!
    in fat-burnern ist es ja schon lange standard
    Geändert von turbo-d (24.06.2013 um 16:08 Uhr)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen

Wie gesagt: Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, auch wenn du das natürlich nicht wahr haben willst. Es würde dir nicht schaden, manchmal etwas differenzierter zu denken. EGCG ist nicht die Wundersubstanz. Lies dir doch nochmal meinen Post von vorhin durch:

EGCG/Grüner Tee wirkt krebshemmend. Aber weshalb denn?

1. EGCG wirkt antiangiogenetisch. Das bedeutet, dass grüner Tee das Wachstum von Blutgefäßen hemmt. Da vor allem Tumore auf das Wachstum von Blutgefäßen angewiesen sind, stört grüner Tee diese also beim Wachstum. Allerdings spielt die Angiogenese auch eine sehr wichtige Rolle bei der Wundheilung. Wer sich also EGCG in sehr großen Mengen reinpfeift, verzögert dadurch wohl tatsächlich seine Wundheilung.

2. EGCG hemmt ein bestimmtes Protein namens Bcl-xL, welches sowohl Tumorzellen als auch gesunde Zellen vor der Apoptose(dem programmierten Zelltod) schützt. EGCG hilft zwar dadurch bei der Bekämpfung von Tumorzellen, macht aber auch vor den gesunden Zellen nicht halt. Man könnte es ein wenig mit einem Chemotherapeutikum vergleichen. Auch wenn Grüner Tee diesbezüglich wohl eine deutlich schwächere Wirkung besitzt und niemand befürchten muss, seine Haare zu verlieren.

Was ich nur sagen will: es gibt eigtl immer eine Kehrseite und ich verstehe nicht, warum einige ohne irgendeinen Anlass(Erkrankung etc) meinen, dass es besonders gesund wäre, sich jetzt jeden Tag 1-2 Liter grünen Tee oder irgendwelche Grünteeextraktkapseln reinzuknallen. EGCG scheint ja relativ potent zu sein, aber sollte man nicht gerade deswegen vllt etwas vorsichtiger sein?

Bevor jetzt kommt, dass Chinesen den Tee ja auch literweise trinken und es denen prächtig geht: Chinesen schütten traditionellerweise den 1. Aufguss des grünen Tees weg, gießen den Tee weitere Male auf und trinken erst diese Aufgüsse. Das Aufgießen erfolgt bei 70 Grad, wodurch das übermäßige Lösen von Bitterstoffen vermieden werden soll. EGCG zählt zu diesen Bitterstoffen und ist neben anderen Katechinen im grünen Tee hauptsächlich für den bitteren Geschmack verantwortlich. Je bitterer der grüne Tee, desto mehr EGCG ist also gelöst. Chinesen nehmen dadurch, dass sie den Tee mehrere Male aufgießen und nicht bitter trinken also gar nicht unbedingt soviel EGCG auf wie man meinen müsste.
    Geändert von Chrissi04 (24.06.2013 um 16:38 Uhr)

musst du den kram jetzt noch doppelt posten!?

hier nochmal was bbszene über grünen tee schreibt,
    hier sind es sogar 25 gründe

http://www.bbszene.de/25-gruende-war...-solltest.html

prooost jungs!
    Geändert von turbo-d (24.06.2013 um 16:42 Uhr)

Discopumper/in
    immer komplett morgens, lasse diesen zusammen mit dem basentee, grünem hafertee, ingwer und yerba mate 10 minuten ziehen.

habe auch festgestellt das immer mehr hersteller grünteeextrakt gerade in pre-workout-boostern verwenden!
    Eine gute Alternative zum vermeintlichen Wundertee des Users Turbo-d stellt auch unfermentierter Rooibos dar Dieser vermag sogar das Enzym Aromatase und die Ausschüttung von Cortisol zu hemmen:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...48293060,d.Yms Die Datei zu welcher der Link führt lässt sich wohl nicht mit GoogleChrome öffnen(aber mit Firefox)

Mit ner Prise Kardamom und/oder Zimt schmeckt der auch richtig lecker

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Schön zu sehen, dass die Grüne Tee Masche so viele Anhänger gefunden hat. Eigentlich ist es doch so einfach mit S.cheiße Geld zu verdienen. Muss mir da auch mal was einfallen lassen. Scheint ja genug Naivlinge zu geben.

Sportstudent/in
    Wem es schmeckt und wer meint das es ihm hilft, bitte. Besser als Kaffee ist er aber wahrscheinlich schon. Er kann aber u.a. ganz schön auf den Magen-Darm-Trakt gehen, gerade auf nüchternen Magen. Wer da empfindlich ist sollte lieber Mate trinken. Oder Kamille

Eisenbeißer/in Avatar von Ronny_N

Danke Turbo .. werds mal probieren. Weiß aber nicht ob es sich bemerkbar macht, wenn man sachen wie DMAA und co. mal genommen hat ^^

60-kg-Experte/in
    @turbo
    vielen dank für die super infos! EGCG scheint wirklich sehr viel potential in mehreren
    richtungen zu haben.
    wer hier mit solchen lächerlichen argumenten wie oxalsäure etc kommt, sollte sich
    mal die nebenwirkungen von gummibärchen durchlesen! diese machen dick und
    verursachen karies!

jetzt kann sich ja die anti-grüntee-parade bitte nen anderen spielplatz suchen,nachdem alle
    versuche hier beachtung zu finden, vergeblich gescheitert sind

ich werde mal deb gunpowder testen, der sencha hat wirklich einen recht eigenartigen
    "pelzgeschmack" wenn man diesen zu lange ziehen lässt.
    werds dann mal den "turbo-stack" aus mate, basentee, hafer, ingwer und gunpowder probieren
    Geändert von Question (24.06.2013 um 21:30 Uhr)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Question Beitrag anzeigen
    @turbo
    vielen dank für die super infos! EGCG scheint wirklich sehr viel potential in mehreren
    richtungen zu haben.
    wer hier mit solchen lächerlichen argumenten wie oxalsäure etc kommt, sollte sich
    mal die nebenwirkungen von gummibärchen durchlesen! diese machen dick und
    verursachen karies!

jetzt kann sich ja die anti-grüntee-parade bitte nen anderen spielplatz suchen,nachdem alle
    versuche hier beachtung zu finden, vergeblich gescheitert sind

ich werde mal deb gunpowder testen, der sencha hat wirklich einen recht eigenartigen
    "pelzgeschmack" wenn man diesen zu lange ziehen lässt.
    werds dann mal den "turbo-stack" aus mate, basentee, hafer, ingwer und gunpowder probieren
    Hast recht, dir kann man nichts vormachen. Hau dir das EGCG am besten in Kapselform grammweise rein. Supergesund ist es ja und Nebenwirkungen kann es ja auch keine haben.

Ihr könntet ja auch mal versuchen, euch den Grüntee zu spritzen. Ist bestimmt nochmal viel gesünder. Oder reibt euch doch damit ein. Am besten gegenseitig.
    Geändert von Chrissi04 (24.06.2013 um 21:48 Uhr)

ganz ehrlich, langsam reichts mit deinem OT spam hier!

@ronny
    DMAA ist schon ne andere nummer als EGCG! DMAA wirkt direkt und aufpuschend, dafür hat es aber einen
    recht hohen gewöhnungseffekt und eben für das krafttraining kontraproduktive (katabole) eigenschaften. EGCG wirkt eher
    passiv, dafür aber konstant und ohne die bekannten nebenwirkungen von härteren stimulanzien.
    was ich wirklich noch als ergänzung und evtl auch DMAA alternative empfehlen kann ist shizandrol a! dieses wirkt ähnlich wie koffein aber ohne die schlechten eigenschaften bzw nebenwirkungen, hemmt den cortisolspiegel, beschleunigt die fettverbrennung und wirkt anregend ohne aufzuregen bin absoluter fan von dem zeug!

hier mal eine kurze erläuterung:

"Schizandrol A

Schizandrol A ist eine Substanz, die der Schisandra-Beere entstammt. In der chinesischen Medizin ist sie als Energiespender bekannt, der insbesondere die Leber und die Nieren zu kräftigen vermag. Über diese Kräftigung kommt es zu diversen positiven Auswirkungen wie z.B. einer besseren Anpassungsfähigkeit der Augen an Dunkelheit, einer Aktivierung geistiger und körperlicher Wachheit oder einer Reduktion des Cortisolaufkommens. Schizandrol A vermag beinahe nebenwirkungsfrei die Wirkungen von Koffein zu vermitteln. Es wirkt stimulierend und beruhigend zugleich. Insgesamt haben sich seit 1972 bereits 355 wissenschaftliche Arbeiten mit Schinzahdrol bzw. der Schisandra-Beere befasst."

hier noch was interessantes zur schizandra beere:

http://www.livestrong.com/article/18...ndra-benefits/

ich bentze das rewe "feine welt - insel der südsee" gewürz, dieses entählt neben anderen
    funktionalen gewürzen auch schizandra. war ein geheimtip von romeo

@question
    tja, grüner tee zieht fliegen an
    dann lass uns mal das ergebnis deines tee-stacks zukommen!
    Geändert von turbo-d (24.06.2013 um 22:23 Uhr)

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte