-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das Zucker gleich ungesund ist wie Reis kannst du dir aus den Kopf schlagen.
Wenn es so einfach wäre u unbedenklich, würden Profis anstatt bis zu 1kg Reis einfach 1kg Zucker trinken.
Probiere doch mal deine carbs nur aus Zucker zu ziehen u gehe mal trainieren.
-
Ist generell eine schlechte Idee für den gesamten beteiligten Bewegungsapparat
-
Aber warum hat das meine Trainerin dann so empfohlen? Hieß es nicht, die großen, äußeren Muskeln zuerst trainieren?
-------
Wenn ich noch einmal zum Thema "Kohlenhydrate" zurückkehren darf:
Jetzt habe ich gerade wieder Wurst und Reis gegessen (wieder mit Öl verfeiniert, dazu Cola und danach Hanuta) und schön mehr als 500 kcal zu mir genommen (hatte auch Hunger, also kein Zwang), dann hat mich nochmal meiner Mutter wegen dem Thema angesprochen. Das ist ja nicht die Forschungsmeinung meiner Mutter selbst, sondern sie meint das aufgrund eines Arztes (Name: Strunz - Google: https://www.google.de/search?q=strun...k1.FMF6FypM7kg ).
Vorab: Sie befürwortet die vollkommene Ablehnung von Kohlenhydraten auch nicht, aber ein gesunder Mittelweg wäre wohl gut. Die Philsophie dieses Arztes ist es eben, dass bei Früchten etc. genug Kohlenhydrate aufgenommen werden, es früher bei den Urmenschen, die noch keine Weizenprodukte kannten, Krankheiten wie Krebs noch nicht gegben habe, Kohlenhydrate Entzündungen hervorrufen könnten, und Beilagen wie Reis, Nudeln etc. genauso ungesund wie reiner Zucker seien, weil bspw. im weißen Reis (im Gegensatz zum Naturreis) industriell alle Nährstoffe entzogen wurden.
Für mich als Hypochonder natürlich keine schöne Vorstellung, bleib jetzt auch bei meinem Vorhaben, dicker zu werden. es schmeckt mir ja auch ,und habe keine Bauchschmerzen, weil ich mir Essen reinpresse oder so. Das Leben wäre echt schöner, wenn ich als leicht Dickerer geboren werde, dann könnte ich dank dem Gewicht leichter Muskeln aufbauen, und die ästhetische Verschönerung (abnehmen) wäre auf jeden Fall gesundheitlich unbedenklich.
Mein Leben ist echt zu kompliziert.
PS: Meine Mutter kam gerade nochmal rein, meinte, sie wollte mich nicht entmutigen, auch nicht alle Krebsarten würden aufgrund Kohlenhydraten entstehen, außerdem hätte ja auch ihr Vater wegen Gewichtsabnahme nach Krebs Fresubinb bekommen, wo ja auch viel Kohlenhydrate seien.. Quark, Fett; Bananen ..
Zur Not einfach 300 ml Öl pro Tag, hat man die Kohlenhydrate und Ruhe im Karton Nur vielleicht nen kaputten Namen ^^ Aber ich denke, mit meinen 40 g Öl manchmal pro Reisportion mache ich ne gute Sache, mein Bauch macht keine Probleme.
-
 Zitat von Franke_90
Aber warum hat das meine Trainerin dann so empfohlen? Hieß es nicht, die großen, äußeren Muskeln zuerst trainieren?
-------
Wenn ich noch einmal zum Thema "Kohlenhydrate" zurückkehren darf:
Jetzt habe ich gerade wieder Wurst und Reis gegessen (wieder mit Öl verfeiniert, dazu Cola und danach Hanuta) und schön mehr als 500 kcal zu mir genommen (hatte auch Hunger, also kein Zwang), dann hat mich nochmal meiner Mutter wegen dem Thema angesprochen. Das ist ja nicht die Forschungsmeinung meiner Mutter selbst, sondern sie meint das aufgrund eines Arztes (Name: Strunz - Google: https://www.google.de/search?q=strun...k1.FMF6FypM7kg ).
Vorab: Sie befürwortet die vollkommene Ablehnung von Kohlenhydraten auch nicht, aber ein gesunder Mittelweg wäre wohl gut. Die Philsophie dieses Arztes ist es eben, dass bei Früchten etc. genug Kohlenhydrate aufgenommen werden, es früher bei den Urmenschen, die noch keine Weizenprodukte kannten, Krankheiten wie Krebs noch nicht gegben habe, Kohlenhydrate Entzündungen hervorrufen könnten, und Beilagen wie Reis, Nudeln etc. genauso ungesund wie reiner Zucker seien, weil bspw. im weißen Reis (im Gegensatz zum Naturreis) industriell alle Nährstoffe entzogen wurden.
Für mich als Hypochonder natürlich keine schöne Vorstellung, bleib jetzt auch bei meinem Vorhaben, dicker zu werden. es schmeckt mir ja auch ,und habe keine Bauchschmerzen, weil ich mir Essen reinpresse oder so. Das Leben wäre echt schöner, wenn ich als leicht Dickerer geboren werde, dann könnte ich dank dem Gewicht leichter Muskeln aufbauen, und die ästhetische Verschönerung (abnehmen) wäre auf jeden Fall gesundheitlich unbedenklich.
Mein Leben ist echt zu kompliziert.
PS: Meine Mutter kam gerade nochmal rein, meinte, sie wollte mich nicht entmutigen, auch nicht alle Krebsarten würden aufgrund Kohlenhydraten entstehen, außerdem hätte ja auch ihr Vater wegen Gewichtsabnahme nach Krebs Fresubinb bekommen, wo ja auch viel Kohlenhydrate seien.. Quark, Fett; Bananen ..
Zur Not einfach 300 ml Öl pro Tag, hat man die Kohlenhydrate und Ruhe im Karton  Nur vielleicht nen kaputten Namen ^^ Aber ich denke, mit meinen 40 g Öl manchmal pro Reisportion mache ich ne gute Sache, mein Bauch macht keine Probleme.
Öl hat nur fett und keine Kohlenhydrate oder hab ich da iwas falsch gelesen?
Zu 95% sind die Trainer in den fittis inkompetent, was das Training und auch die Ernährung angeht. Du kannst wirklich auf die meisten Aussagen hier im Forum setzen, die Stimmen schon.
Nochmal zum Thema aufwärmen, wie erwähnt, das aufwärmen an iwelchen cardio Geräten kannst du dir eigentlich sparen.
Wenn du grade mal 5klimmzüge am Stück schaffst, soll dein aufwärmen natürlich nicht aus 5 Klimmzügen bestehen, da kannst du z.b. einfach mal an den Latzug gehen und dort langsam einsteigen, dich danach einfach mal an die Klimmzugstange hängen und danach noch ein Klimmzug machen und dann loslegen.
Und ja, es empfiehlt sich für dich, mit den großen muskelgruppen zu starten. Was sie mit äußeren Muskeln meint, kann sie dir wohl selbst nicht erläutern.
Und zu guter letzt, hör auf in dem Thema auf die Aussagen deiner Mutter zu setzen, ist Vlt schwer, da du bis jetzt immer auf sie gehört hast, aber das verunsichert dich in dem Thema nur unnötig und ist einfach falsch. Du bist 26, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe, manche wohnen in dem Alter schon 10jahre alleine, allgemein solltest du wohl eher mal einfach dein Ding machen..
Als ich angefangen habe und das mal in der Familie erwähnt habe, wurde mir natürlich von fast allen auch ähnliches gesagt. Nahrungsergänzungsmittel? Eiweißshakes? Oh Gott, sogar creatin? Du machst deine Organe kaputt bla, bla, bla. Letztendlich werd ich nun beim Thema Sport und Ernährung öfter mal nach Rat gebeten, wobei ich selber noch viel dazu lernen muss.
-
BBszene Kenner
Zum ersten: Versteh ich nicht, hat ja keiner gesagt, dass du nicht die großen Muskeln zuerst trainieren sollst...
Zum zweiten: Was der Arzt da schildert, nennt sich Paleo. Grundsätzlich ein interessanter Ansatz, google mal danach. Meiner Meinung nach aber auch Dauer nicht 100%ig sinnvoll....wir sind halt auch keine Urmenschen mehr
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Was war die Frage?
Der Strunz. Schreibt der immer noch, dass man auf den Zehenspitzen beim Laufen herumdrippeln soll?
-
meine Stieftochter hat auch ein freund derzeit, der ruft sogar seine Mutter an wenn Sie streiten.
Und sage und schreibe, sie steht dann vor der Tür und er ist nun auch schon 23, meine Stieftochter hat da nur gelacht drüber.
Also, werde selbstständig und entwickle dich, sag ich da nur. Kenne ein der mit 36 noch zu Hause, in seinem Jugendzimmer Wohnt.
genug offtopic.
Zur Ernährung, ich sage da nur, essen essen essen, anderes hilft da nicht. Schau dir mal von Markus Rühl seine Seminar Videos an, er macht da sehr gute Aussagen.
Ohne Kohlenhydrate in Überschuss und Proteine u.s.w. kannst due nichts aufbauen.
Meine Meinung dazu ist es.
Einfach aufhören irgendwelche KH zählen, sondern einfach essen, auch mal mc d.. oder Pizza oder Pommes mit Currywurst, d.h. ein Überschuss von dem schaffen und wenn dann mal endlich etwas Masse da ist, kann geformt werde.
-
Danke für eure wirklich sehr interessanten Beiträge, ist wirklich ein tolles Forum hier!
1)
Nochmal zum Thema aufwärmen, wie erwähnt, das aufwärmen an iwelchen cardio Geräten kannst du dir eigentlich sparen.
Wenn du grade mal 5klimmzüge am Stück schaffst, soll dein aufwärmen natürlich nicht aus 5 Klimmzügen bestehen, da kannst du z.b. einfach mal an den Latzug gehen und dort langsam einsteigen, dich danach einfach mal an die Klimmzugstange hängen und danach noch ein Klimmzug machen und dann loslegen.
Und ja, es empfiehlt sich für dich, mit den großen muskelgruppen zu starten. Was sie mit äußeren Muskeln meint, kann sie dir wohl selbst nicht erläutern.
Dass die "Trainer" einem trotzdem verklickern wollen, mit 5-10 min Fahrrad fahren sei man aufgewärmt, finde ich traurig. Und dass obwohl ich extra gesagt habe, ich habe ein eher schwaches Bindegewebe und bin anfällig für Überlastungserscheinungen (ob das nun stimmt, sei dahingestellt). Dann werde ich das mit einem Latzug auf jeden Fall machen!
2)
Öl hat nur fett und keine Kohlenhydrate oder hab ich da iwas falsch gelesen?
Vielleicht war ich zu ungenau, die Anzahl an Kohlenhydraten spielt ja wohl keine Rolle. Letzten Endes geht es doch um die Kalorien (und jetzt hoffe ich, dass ich da richtig liege). Das heißt, wenn ich auf einem Reis 40 g Öl träufle, nehme ich allein durch das Öl ca. 340 kcal zusätzlich zu mir, ob das jetzt Kohlenhydrate sind, dachte ich, spielt keine Rolle.
-
Uff..
Ich dachte du hättest es schon verstanden.
Du hast einen Grundumsatz an Kalorien, durch körperliche Bewegung wie Sport etc. kommen noch mehr Kalorien dazu.
Sprich wenn du zulegen willst musst du xxxx Kalorien zu dir nehmen.
Diese Kalorien nimmst du in Form von Eiweiß (4kcal/g) Kohlenhydrate (4kcal/g) und Fett (9kcal/g) zu dir.
Wie du sie aber letzt endlich aufteilst und was du isst, ist deine Sache und dazu wurde hier glaub ich auch schon geschrieben, ansonsten findest du aber im Forum bzw im Internet genug.
Das du wenn du Öl zu deinem Reis isst, mehr kcal hast, ist richtig. Und hilft dir dein Ziel zuzunehmen sicher weiter. Dennoch solltest du drauf achten, das du deine kcal nicht durch z.b. 90% fett, Rest Eiweiß & Kohlenhydrate zu dir nimmst, sondern es sinnig aufteilst.
Geändert von Dopeman (09.09.2016 um 13:05 Uhr)
-
Eben. Kohlenhydrate stimulieren nämlich Insulin, das anabolste Hormon des Körpers