-
Sportbild Leser/in
Beinpressen ist sehr sicher, man muss nur genug Power haben und wissen, wann es die letzte Wdh war. Mach an der gleichen Beinpresse wie er, nur weiß ich nicht, wie man sich da weh tun kann bei dem bisschen, was er da bewegt . Denke mal, er ist einfach nur zu tief runter.
MfG
-
War auch in der MRT und ein Bandscheibenvorfall ist zum Glück doch ausgeschlossen worden.
Die Kehrseite ist, dass auch ich eine Protusion habe die auf den Nerv drückt.
daher auch die Schmerzen.
Es wird vermutet das mein Sturz beim Snowboarden den Grundstein gelegt hat. Das Training hat dann langsam, aber sicher den Rest dazu beigetragen.
Übrigens hatte auch ich die Beinpresse in der letzten Zeit mit diversen zusätzlichen Gewichten ausgestattet.
-
Sportbild Leser/in
-
 Zitat von pxx
Beinpressen ist sehr sicher, man muss nur genug Power haben und wissen, wann es die letzte Wdh war. Mach an der gleichen Beinpresse wie er, nur weiß ich nicht, wie man sich da weh tun kann bei dem bisschen, was er da bewegt  . Denke mal, er ist einfach nur zu tief runter.
MfG
Evtl. unteren Rücken eingerundet?
-
Sportbild Leser/in
Wenn man zu tief runter geht, rutscht man automatisch mit dem Arschknochen nach vorne, so wirds wohl gewesen sein.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pxx
Wenn man zu tief runter geht, rutscht man automatisch mit dem Arschknochen nach vorne, so wirds wohl gewesen sein.
ja also ich merke auch dass wenn ich an der beinpresse die volle bewegung mache hebt mein ***** an dem tiefsten bewegungspunkt ab. also sollte ich dsa meiden und die wiederholungsrange etwas einschränken? wenn ja wir weit?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nizzl
also sollte ich dsa meiden und die wiederholungsrange etwas einschränken? wenn ja wir weit?
Du solltest sie am besten um exact 17.78% einschränken.
Weiß du was ich meine??
Niemand kann dir sagen wie weit du die Bewegung verkürzen musst damit dein Hintern nicht abhebt.Merkst du ja selber.
-
Sportbild Leser/in
Unter 90° lässt die Spannung im Quad eh nach und verschiebt sich auf den Glut, deshalb 90° und gut is.
MfG
-
So habe das schlimmste überstanden
Und gestern das esrste mal wieder halbwegs schwer Kniebeugen gemacht.
Die Schmerzen sind so gut wie weg und es geht wieder vorwärts.
Trotz allem habe ich den Großteil meiner Muskelmasse erhalten können.
Mein Training werde ich zunächst beibehalten.
Zunächstmal heisst es noch Abstand von allzu schweren Lasten nehmen und mein Training mit isolierten Wiederholungen kombiniert mit abnehmenden und Supersätzen fortführen.
-
75-kg-Experte/in
du machst es richtig