-
Brofessor
Lol was ihr ein Ge****** um solche Sachen macht...
-
wie schlimm ist es, wenn man das Hungergefühl für sagen wir mal 2 Stunden aushalten muss? nicht extremen Hunger dass man fast schon umkippt, nur leichten Hunger eben
ich möchte masse zulegen und jedes mal wenn ich hunger bekomme weil ich erst 2 Stunden nach der geplanten Zeit esse mache ich mich verrückt
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Deamhan
Tiger, trinkst du zur Zeit weniger als normal, oder machst du ne Diät? Könnte davon kommen, dass sich die Druckstellen langsamer zurückbilden.
Um die Schlaufen ist nur kein Polster, deshalb gibt es Druckstellen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Sperauomo
wie schlimm ist es, wenn man das Hungergefühl für sagen wir mal 2 Stunden aushalten muss? nicht extremen Hunger dass man fast schon umkippt, nur leichten Hunger eben
ich möchte masse zulegen und jedes mal wenn ich hunger bekomme weil ich erst 2 Stunden nach der geplanten Zeit esse mache ich mich verrückt
Der Steinzeitmensch hat es auch nicht überlebt, als er mal etwas zu wenig zu essen hatte.
Spaß beiseite, wenn du Hunger hast dann iss. Der Körper vera.rscht einen nicht. Wenn du schon planst und Hunger hast, dann hast du falsch geplant.
Das Stichwort hast du aber schon gegeben. Du machst dich verrückt.
-
oke danke für die schnelle antwort
EP klappt auch gut, nur eben auf der Arbeit kann ich nicht immer essen wenn es mein Plan vorsieht.
Ich pack dann bei der nächsten Mahlzeit nach der Arbeit die ausgelassenen Makros mitrein, dürfte sich zumindest halbwegs wieder ausgleichen oder?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Sperauomo
oke danke für die schnelle antwort
EP klappt auch gut, nur eben auf der Arbeit kann ich nicht immer essen wenn es mein Plan vorsieht.
Ich pack dann bei der nächsten Mahlzeit nach der Arbeit die ausgelassenen Makros mitrein, dürfte sich zumindest halbwegs wieder ausgleichen oder?
Natürlich gleicht sich das aus, keine Sorge. Am Ende des Tages zählt nur die Kalorienbilanz. Muskelaufbau ist außerdem ein langfristiger Prozess von daher ist eh sehr viel Humbug was einem von vielen Seiten vermittelt wird.
-
 Zitat von *Tiger91*
Spaß beiseite, wenn du Hunger hast dann iss. Der Körper vera.rscht einen nicht. Wenn du schon planst und Hunger hast, dann hast du falsch geplant.
dann wirds zeit das du mal unter 10 % körperfett kommst. dann merkst du was der körper/geist sich alles einfallen lässt um dich zu überlisten. dann wirst du nämlich sehr wohl ver.arscht. der körper ist bei jeder hungerphase (und das macht man bekanntlich bei einer diät durch, bei der man abnehmen will) bestrebt fett anzubauen, einzulagern, zu speichern.. er wird alles daran setzen damit du isst. appetit, magenknurren usw. die psyche kann da schon mal verrückt spielen (und man bildet sich hin und wieder auch mal was ein..)
ehe es aber TATSÄCHLICH an den muskelverlust geht braucht es schon mehr als nur ein magenknurren.. . selbst fastentage hält der körper ohne weiteres aus..
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Schnulle
dann wirds zeit das du mal unter 10 % körperfett kommst. dann merkst du was der körper/geist sich alles einfallen lässt um dich zu überlisten. dann wirst du nämlich sehr wohl ver.arscht. der körper ist bei jeder hungerphase (und das macht man bekanntlich bei einer diät durch, bei der man abnehmen will) bestrebt fett anzubauen, einzulagern, zu speichern.. er wird alles daran setzen damit du isst. appetit, magenknurren usw. die psyche kann da schon mal verrückt spielen (und man bildet sich hin und wieder auch mal was ein..)
ehe es aber TATSÄCHLICH an den muskelverlust geht braucht es schon mehr als nur ein magenknurren..  . selbst fastentage hält der körper ohne weiteres aus..
In der Diät natürlich aber im Aufbau sollte das ja nicht das Problem sein. In der Diät muss man das schon planen, bei mir persönlich klappt das da auch nicht nach Gefühl zu gehen. Da esse ich auch zu viel.
PS: ich war schon bei 7% KFA
-
 Zitat von *Tiger91*
PS: ich war schon bei 7% KFA 
tatsächlich? das würde mich doch mal interessieren.. . kann es mir wirklich nicht vorstellen.
aber ehrlich.. auf den körper "hören"? das war vll mal in der steinzeit so. aber jetzt hat man sich mit fehlernährung, fertiggerichten und zu viel zuckerkonsum alles kaputt gemacht. blutzuckerschwankungen, unnötig schneller insulinanstieg und -abfall (magenknurren!!), stoffwechselerkrankungen usw.
die wenigsten können auf ihren körper hören bzw ihn richtig einschätzen.
dem geht eine jahrelange erfahrung voraus.. und vorallem selbstsicherheit. wer beim ersten magenknurren nen anfall bekommt macht definitiv etwas falsch.
-
Ich sag es seit Jahren. Nichts geht über Ernährungsplan