Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 261
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, langsam reichts mit deinem OT spam hier!

@ronny
    DMAA ist schon ne andere nummer als EGCG! DMAA wirkt direkt und aufpuschend, dafür hat es aber einen
    recht hohen gewöhnungseffekt und eben für das krafttraining kontraproduktive (katabole) eigenschaften. EGCG wirkt eher
    passiv, dafür aber konstant und ohne die bekannten nebenwirkungen von härteren stimulanzien.
    was ich wirklich noch als ergänzung und evtl auch DMAA alternative empfehlen kann ist shizandrol a! dieses wirkt ähnlich wie koffein aber ohne die schlechten eigenschaften bzw nebenwirkungen, hemmt den cortisolspiegel, beschleunigt die fettverbrennung und wirkt anregend ohne aufzuregen bin absoluter fan von dem zeug!

hier mal eine kurze erläuterung:

"Schizandrol A

Schizandrol A ist eine Substanz, die der Schisandra-Beere entstammt. In der chinesischen Medizin ist sie als Energiespender bekannt, der insbesondere die Leber und die Nieren zu kräftigen vermag. Über diese Kräftigung kommt es zu diversen positiven Auswirkungen wie z.B. einer besseren Anpassungsfähigkeit der Augen an Dunkelheit, einer Aktivierung geistiger und körperlicher Wachheit oder einer Reduktion des Cortisolaufkommens. Schizandrol A vermag beinahe nebenwirkungsfrei die Wirkungen von Koffein zu vermitteln. Es wirkt stimulierend und beruhigend zugleich. Insgesamt haben sich seit 1972 bereits 355 wissenschaftliche Arbeiten mit Schinzahdrol bzw. der Schisandra-Beere befasst."

hier noch was interessantes zur schizandra beere:

http://www.livestrong.com/article/18...ndra-benefits/

ich bentze das rewe "feine welt - insel der südsee" gewürz, dieses entählt neben anderen
    funktionalen gewürzen auch schizandra. war ein geheimtip von romeo

@question
    tja, grüner tee zieht fliegen an
    dann lass uns mal das ergebnis deines tee-stacks zukommen!
    Ich bin Off Topic?
    Ich poste die ganze Zeit, was über EGCG (und habe versucht der ganzen EGCG-Huldigung mal etwas kritischer zu begegnen.) Dein halber Post dagegen beschäftigt sich mit Schizandrol. Der Thread behandelt das Thema "Grüner Tee". Jetzt überleg dir mal, wer Off Topic ist.
    Bin jetzt aber auch raus, macht eh absolut keinen Sinn hier. Viel Spaß mit eurem grünen Tee und EGCG Kapseln.

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    dank dir! tschö..

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Question Beitrag anzeigen
    jetzt kann sich ja die anti-grüntee-parade bitte nen anderen spielplatz suchen,nachdem alle
    versuche hier beachtung zu finden, vergeblich gescheitert sind
    Wat, wer bist du denn?
    Kannst ja mal versuchen mich rauszukicken

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Na, Kritik sollte man schon zulassen, wenn sie einigermassen begründet und mit Quellen belegbar ist.

Ich persönlich bin eigentlich der Meinung, dass es in der Natur kein wirklich perfektes Nahrungsmittel gibt (ausser Wasser). Letztlich hat jedes Tier und jede Pflanze mal grundsätzlich ein Interesse daran, nicht gefressen zu werden. Einem Salat bringt es nichts, wenn er besonders lecker ist, eher im Gegenteil. Deshalb sind viele Stoffe wie Koffein ja eigentlich auch eher als Abwehr gegen Fressfeinde "gedacht".

Ausnahmen mögen gewisse Früchte sein, bei denen die Evolution gerade möchte, dass diese verzehrt werden (und damit die Samen verteilt).

Allzu blind an "Natur pur" zu glauben hilft demzufolge auch nicht. Man sollte wirklich immer abwägen, ob in einem konkreten Fall die Vorteile überwiegen.
    Geändert von cyberknight (25.06.2013 um 10:35 Uhr)

holger wird demnächst nochmal ein update bzgl grünem tee bringen und belegen das die vorteile deutlich überwiegen
    mehr verrate ich erstmal nicht!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von cyberknight Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin eigentlich der Meinung, dass es in der Natur kein wirklich perfektes Nahrungsmittel gibt (ausser Wasser). Letztlich hat jedes Tier und jede Pflanze mal grundsätzlich ein Interesse daran, nicht gefressen zu werden.
    Nette Theorie, aber ein Apfel fällt auch von selbst vom Baum, egal ob da ein Lebewesen dran intertessiert ist oder nicht. Genauso geht es mit allen Früchten und Co.
    Genauso ist es einfach Sache der Natur das gewisse Lebewesen andere Lebewesen und Pflanzen fressen müssen, um ein natürliches Gleichgewicht zu halten.

Neben Wasser sind alle Obstsorten perfekt.
    Geändert von kleberson (25.06.2013 um 10:53 Uhr)

Wenn du alles zitieren bzw. lesen würdest, dann hättest du gesehen, dass ich genau diese Fälle ja selbst schon ausgeschlossen habe.

Der Apfel ist zudem nicht die Pflanze, sondern nur die Frucht davon. Die Pflanze ist der Apfelbaum, und der hat kein Interesse daran, dass du ihn isst... (wäre wohl auch nicht besonders bekömmlich)...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von cyberknight Beitrag anzeigen
    Na, Kritik sollte man schon zulassen, wenn sie einigermassen begründet und mit Quellen belegbar ist.

Ich persönlich bin eigentlich der Meinung, dass es in der Natur kein wirklich perfektes Nahrungsmittel gibt (ausser Wasser). Letztlich hat jedes Tier und jede Pflanze mal grundsätzlich ein Interesse daran, nicht gefressen zu werden. Einem Salat bringt es nichts, wenn er besonders lecker ist, eher im Gegenteil. Deshalb sind viele Stoffe wie Koffein ja eigentlich auch eher als Abwehr gegen Fressfeinde "gedacht".

Ausnahmen mögen gewisse Früchte sein, bei denen die Evolution gerade möchte, dass diese verzehrt werden (und damit die Samen verteilt).

Allzu blind an "Natur pur" zu glauben hilft demzufolge auch nicht. Man sollte wirklich immer abwägen, ob in einem konkreten Fall die Vorteile überwiegen.
    Ein sehr guter Beitrag. Ein gutes Beispiel ist auch der Brokkoli mit seinen krebshemmenden Senfölglycosiden(Glucosinolaten). Auch hier liest man überall, wie ultragesund Brokkoli dadurch sein soll. Ich studiere Agrarwissenschaften und genau diese Senfölglycoside sind in der Tierzucht als Antinährstoffe bekannt, weil sie bei den Tieren zu Blähungen und Fruchtbarkeitsstörungen führen. Außerdem sind die vielgepriesenen Glucosinolate Gift für die Schilddrüse: http://de.wikipedia.org/wiki/Senf%C3...harakteristika

Natürlich werden einige 100g Brokkoli in der Woche keine besondere Nebenwirkungen zeigen, aber wenn man den kiloweise isst und dazu noch irgendwelche Extraktkapseln nimmt, ist das Ganze vielleicht nicht mehr so gesund.

So verhält es sich auch beim EGCG. Auch hier gibt es Schatten (antiangiogenetische Wirkung verzögert Wundheilung, Hemmung des Proteins Bcl-xL, welches nicht nur entartete sondern auch gesunde Zellen vor der Apoptose schützt). Zwei, drei Tassen grüner Tee täglich werden wohl nicht schaden. Aber warum sollte man sich EGCG fast schon grammweise in Kapselform einwerfen?

Zitat Zitat von Chrissi04 Beitrag anzeigen
    Ich bin Off Topic?
    Ich poste die ganze Zeit, was über EGCG (und habe versucht der ganzen EGCG-Huldigung mal etwas kritischer zu begegnen.) Dein halber Post dagegen beschäftigt sich mit Schizandrol. Der Thread behandelt das Thema "Grüner Tee". Jetzt überleg dir mal, wer Off Topic ist.
    Bin jetzt aber auch raus, macht eh absolut keinen Sinn hier. Viel Spaß mit eurem grünen Tee und EGCG Kapseln.
    ??????????

Man sollte sich auch bewusst sein, dass vieles was wir als natürlich betrachten gar nicht so natürlich ist, insbesondere bei Obst und Gemüse. Vieles davon sind Kulturplanzen, deren Ursprünge teilweise nicht geniessbar oder sogar giftig waren. Das Paradebeispiel dafür ist die Banane, die dermassen verzüchtet ist, dass sie sich nicht mal mehr selbst fortpflanzen kann.

Das hier wäre eine wilde Banane:
    638px-Inside_a_wild-type_banana.jpg

Aber wird wohl wirklich zu off topic, mit dem Thema könnte man einen kompletten Thread füllen

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte