Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
ganz ehrlich, langsam reichts mit deinem OT spam hier!

@ronny
DMAA ist schon ne andere nummer als EGCG! DMAA wirkt direkt und aufpuschend, dafür hat es aber einen
recht hohen gewöhnungseffekt und eben für das krafttraining kontraproduktive (katabole) eigenschaften. EGCG wirkt eher
passiv, dafür aber konstant und ohne die bekannten nebenwirkungen von härteren stimulanzien.
was ich wirklich noch als ergänzung und evtl auch DMAA alternative empfehlen kann ist shizandrol a! dieses wirkt ähnlich wie koffein aber ohne die schlechten eigenschaften bzw nebenwirkungen, hemmt den cortisolspiegel, beschleunigt die fettverbrennung und wirkt anregend ohne aufzuregen bin absoluter fan von dem zeug!

hier mal eine kurze erläuterung:

"Schizandrol A

Schizandrol A ist eine Substanz, die der Schisandra-Beere entstammt. In der chinesischen Medizin ist sie als Energiespender bekannt, der insbesondere die Leber und die Nieren zu kräftigen vermag. Über diese Kräftigung kommt es zu diversen positiven Auswirkungen wie z.B. einer besseren Anpassungsfähigkeit der Augen an Dunkelheit, einer Aktivierung geistiger und körperlicher Wachheit oder einer Reduktion des Cortisolaufkommens. Schizandrol A vermag beinahe nebenwirkungsfrei die Wirkungen von Koffein zu vermitteln. Es wirkt stimulierend und beruhigend zugleich. Insgesamt haben sich seit 1972 bereits 355 wissenschaftliche Arbeiten mit Schinzahdrol bzw. der Schisandra-Beere befasst."

hier noch was interessantes zur schizandra beere:

http://www.livestrong.com/article/18...ndra-benefits/

ich bentze das rewe "feine welt - insel der südsee" gewürz, dieses entählt neben anderen
funktionalen gewürzen auch schizandra. war ein geheimtip von romeo

@question
tja, grüner tee zieht fliegen an
dann lass uns mal das ergebnis deines tee-stacks zukommen!
Ich bin Off Topic?
Ich poste die ganze Zeit, was über EGCG (und habe versucht der ganzen EGCG-Huldigung mal etwas kritischer zu begegnen.) Dein halber Post dagegen beschäftigt sich mit Schizandrol. Der Thread behandelt das Thema "Grüner Tee". Jetzt überleg dir mal, wer Off Topic ist.
Bin jetzt aber auch raus, macht eh absolut keinen Sinn hier. Viel Spaß mit eurem grünen Tee und EGCG Kapseln.