natürlich unterstellt er. er sagt das sie gedopt haben, ohne auch nur einen beweis dafür zu haben.
es geht auch überhaupt nicht ob wir,also du ich oder sonst jemand glauben das irgendein spitzensportler gedopt hat oder nicht.sehr wahrscheinlich sind die meisten gedopt.
aber wenn man keine beiweise hat,sollte man,egal wer, in der öffentlichkeit einfach den mund halten.
was gut gewesen wäre, wenn möller einfach nur sich als bsp genommen hätte und über seinen steroidkonsum OFFEN gesprochen hätte. alles andere ist dummes zeug.
Dumm nur dass er damit vollkommen recht hat, im leistungssport wird eben durch die bank gedopt, da braucht man keine beweise dafür. Er ist ja nicht von der staatsanwaltschaft, sondern er ist in einer distanzierten position, genauso wie wir jetzt darüber reden. Ich brauche keine urin probe um zu wissen dass jay cutler oder coleman dopt -_-. Das is nur wieder so scheinheilig, genauso wie die medien einen auf scheinheilig entrüstet machen als die sache mit dem team telekom rauskam. Jeder wirklich jeder wusste dass da massiv gedopt wurde, aber erst als öffentliche geständnisse da waren, waren auf einmal alle entrüstet, als wie wenn sie das NIEMALS NIE GEWUSST hätten..
Aussgen á la "es machen doch alle" haben immer dann einen schlechten Beigeschmack wenn sie von Leuten kommen, die es selber machen. Ganz einfach deswegen, weil sie dann einen Rechtfertigungscharakter für das eigene Verhalten haben. Wenn noch einzelne Namen in´s Spiel gebracht werden, macht es das bestimmt nicht besser.
Wenn man sich als (ex)Bodybuilder vor Kinder als Vorbild hinstellt und dann nach Anabolika gefragt wird, dann ist das die Stunde der Wahrheit. Derjenige, der dann nicht die Wahrheit sagt, gehört weggesperrt.
Insofern ist das Ralph Möller positiv anzurechnen. Auch natürlich die Absichten, die er eigentlich verfolgt. Dass es nur ein Stück Halbwahrheit war....ist vielleicht nachvollziehbar.
Inwieweit gedopte Sportler im Allgemeinen überhaupt als Vorbild taugen, würde ich mal zu Frage stellen.
Jeder soll sich halt mal die Frage stellen, ob er seine eigenen Kinder in diesem Sinne geprägt haben möchte. Das ist dann auch die Stunde der Wahrheit für sich selber. Ich schenke meinem Sohn jedenfalls kein Testo zu Weihnachten. Und ich möcht auch nicht, dass ihm der Wunsch danach in der Schule vermittelt wird.
So ehrenhaft die Absichten von Ralph Möller sein mögen, so labil ist der Grund auf dem die Statue steht.
Und dann bei "Schwarze Sonne - International Version" bei "Play" drücken
und ein Bild aus alten Tagen
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
Lesezeichen