-
 Zitat von Iulius
inwiefern sind die gesamtwiederholungen dann gleichwertig ?
ich meine : ist es egal ob ich 3*10 oder 5*6 mache bei gleichem gewicht ?
Die mechanische Gesamtspannung ist doch gleich.
 Zitat von Iulius
oder sollte ich bei der clusterung dann mehr gesamtwdh machen ?
Kannst Du machen - das das ZNS wenige rbelastet wird.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von Milsani
@wkm: Wieso sollte KH mit Handschuhen eine schlechte idee sein??
Dadurch wird doch in keinster Weise der Bewegungsablauf verändert  Das ist nur etwas angenehmer für die Hände.. also ich sehe da kein Problem.
Mit Handschuhen wird der Kontakt zur LH deutlich schlechter, die Griffkraft geht runter.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
sooo ich komme bei Bankdrücken nicht mehr weiter .
Bleibe komischer weiße ganze zeit bei 90 KG stehen manchmal mache ich auch 80 KG nicht ganz vollständig.....ICh überlege mindestens 1 woche pause zu machen .
Würde es den dann auch was bringen??
-
 Zitat von IxCrYs0LDi3rxI
sooo ich komme bei Bankdrücken nicht mehr weiter .
Bleibe komischer weiße ganze zeit bei 90 KG stehen manchmal mache ich auch 80 KG nicht ganz vollständig.....ICh überlege mindestens 1 woche pause zu machen .
Würde es den dann auch was bringen??
WAS erwartetst Du denn - was könnte es Dir bringen?
Wie hier vorzugehen wäre - EINE Möglichkeit - steht schon im Grundlagensticky:
Aber auch bei konsequentem Training, guter Ernährung können die Fortschritte
einmal ausbleiben. Hier soll ein Weg ein Leistungsplateau zu überwinden vorgestellt
werden:
Du trainierst 3 mal pro Woche mit jeweils 3 Sätzen mit 8 - 10 WH? Ohne MV? Das sind
in der Summe 24 - 30 WH.
Probier folgendes aus:
(Die hier vorgestellte Variante ist für alle Übungen geeignet!)
Nimm das gleiche Gewicht und mach nur 4 WH!
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Das ganze so oft wiederholen, bis 10 * 4 WH absolviert sind. Das sind dann zusammen
40 WH. Ohne MV.
Wenn Du nicht auf Anhieb 10 * 4 WH schaffst - kein Problem, höre dann nach 7 oder 8
mal 4 WH auf und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern.
Bis Du am Ende die 10 * 4 WH geschafft hast.
Dann erhöhe das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 3 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 3 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 3 WH geschafft hast.
Dann erhöhe erneut das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 2 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 2 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 2 WH geschafft hast.
Auf diese Art und Weise erhöhst Du Dein Trainingsvolumen am Anfang bei gleicher
Gewichtsbelastung und gewöhnst Deinen Körper schrittweise an ein höheres Trainings-
gewicht.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von wkm
Möglichst schräg zueinander laufende Dipholme.
Zuminest sollte man di9e Griffweiter so variieren können, dass sie möglichst optimal
für den Sportler ist.
Viel zu breite Ko9lme...
Gruß
WKM
hallo,
nochmal ich, hab zwar nach DIPS gesucht aber da find ich in der Forensuche einfach zuviel.
Was ist denn eine optimale Position, ich habe die Dips immer mit Schulterbreiten Griff an der Maschine gemacht, und zwar dort wo die Dipholme noch parallel zueinander stehn, also ganz vorne, ist dass denn falsch?
Ich finde persönlich DIps einfach viel besser als BD und Studiowechsel kommt vorerst nicht in frage.
MfG
STevySg
-
noch ne kleine Frage meinerseits:
hab leider festgestellt das wir im Studio keinen Kniebeugeständer haben und die Langhantelablagen sind fest an die Hantelbank montiert.
Somit fallen freie Kniebeugen wohl leider erstmal aus.
Ich könnte nur welche an der Multipresse machen, oder ist das nicht zu empfehlen?
hab mal ein bisschen gegooglet und da gingen die Meinungen ziemlich auseinander...
Ich glaube Fontkniebeugen wurden eher als bedenkenlos eingeschätzt, soll ich die dann an der MP machen? Oder gibt es noch eine andere Alternative?
( bin noch knapp ein Jahr an den Studiovertrag gebunden )
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Die Multipresse gibt einen Bewegungsablauf vor, der nicht dem natürlichen entspricht. Das gilt für "normale" KB und ebenso FKB.
Ausfallschritte wären eine (suboptimale) Alternative.
-
Also z.b. jetzt nehmen wir 70 KG und das dann in 4 sätzen machen ?
Und mindestens 10 Wiederholung und immer in den 4 sätzten 70 KG ?
Nach den 4 sätzten dann mal auf 80 kg machen und 3 sätze mit ca 10 Wiederholungen??
EDI aso ich glaub habe falsch gelessen ...oder meinst du ich soll 10 sätze machen? und 4 wiederholungen??
-
-
asooo ok alles klar danke so dann bin ich ja bereit ans eisen zu gehen cya