-
 Zitat von onWeed
nein nährstofftiming hat seinen sinn und du wirst andere Ergebnisse erzielen, wenn du deine Mahlzeiten über 8-10stunden verteilst als über 4 stunden,
dass man nach einem harten Training einen Großteil seiner kcal in form von Protein und KH zuführt macht auf jeden fall sinn, aber an NTT mMn. nicht wirklich, weil dein körper einfach in dem Moment keine Verwendung dafür hat diese 2700kcal zu verwerten
Was würde in den 4 Stunden an NTT mit den 2,7k kcal passieren? Könnte mein Körper eine so große Menge gar nicht in der kurzen Zeit verwerten? Würde ich evtl. extra zunehmen da ich mich in dieser Zeit sozusagen "vollstopfe"?
Hast du vieleicht eine Studie dazu, würde mich schon sehr interessieren.
Ansonsten sollte ich das Essensfesnter allgemein immer gleich halten, also auch im vergleich zu TT und NTT?
Wie sieht das mit Cardio speziell bei Leangains aus? Wie oft kann/darf ich?
Sollte ich das lieber morgens nach dem aufstehen, vor dem Training/Mahlzeit das Cardio absolvieren oder eher nach der letzten Mahlzeit abends?
Ansonsten würde ich gerne weiterhin morgens tranieren.
D.h. mein Essensfenster würde ca. um 12 uhr anfangen. 3-4 Stunden nach dem Aufwachen. Ist das Inordnung?
mfg
Geändert von chefe1 (10.08.2014 um 12:41 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Wenn du mit 2700 Kalorien abnimmst ist das wunderbar, jedoch würde ich dir auch nicht raten, diese in 4 Stunden runter zu schlingen, wenn es auch anders geht.
So hast du nur einen Peak in deiner Proteinsynthese und Nährstofftrennung kannst du so eh vergessen
-
 Zitat von simme
Wenn du mit 2700 Kalorien abnimmst ist das wunderbar, jedoch würde ich dir auch nicht raten, diese in 4 Stunden runter zu schlingen, wenn es auch anders geht.
So hast du nur einen Peak in deiner Proteinsynthese und Nährstofftrennung kannst du so eh vergessen
Aber ist nicht der eine Peak genau der Sinn hinter der Warriordiät?
Wieviel nehmen den die Leute zu sich, die diese Diätform gemacht hatten? Alle nur ~2k Kcal?
-
Forum Spezialist/in
Ich kenne jemanden, der macht WD im Aufbau und der Kerl hat ne Schilddrüsenunterfunktion.
Aber der hat auch wirklich keine Zeit tagsüber zu essen
Wenn du mehrere Peaks in der MPS hast, behälst du mehr Muskelmasse und es ist auch nicht so, dass du durch 180g Protein auf einmal die MPS stärker stimulierst als mit 50g Protein der selben Qualität.
Das was du meisnt ist sicherlich Insulin
Klar, du kannst dich an WD versuchen, viele haben damit schon gute Erfolge gemacht und ich will es dir auch nicht ausreden, aber da du nach meiner persönlichen Meinung gefragt hast, würde ich dir abraten
-
 Zitat von simme
Ich kenne jemanden, der macht WD im Aufbau und der Kerl hat ne Schilddrüsenunterfunktion.
Aber der hat auch wirklich keine Zeit tagsüber zu essen
Wenn du mehrere Peaks in der MPS hast, behälst du mehr Muskelmasse und es ist auch nicht so, dass du durch 180g Protein auf einmal die MPS stärker stimulierst als mit 50g Protein der selben Qualität.
Das was du meisnt ist sicherlich Insulin
Klar, du kannst dich an WD versuchen, viele haben damit schon gute Erfolge gemacht und ich will es dir auch nicht ausreden, aber da du nach meiner persönlichen Meinung gefragt hast, würde ich dir abraten
Ok, ja hatte nach deiner persönlich Meinung gefragt.
Was hälst du dann von Leangains? Würde dann das 8h Fenster zuerst ausprobieren mit den 16h fasten.
Aber das Fasten an sich für die Diät ist schon positiv?(klar gilt hier selbst ausprobieren)
Allgemein hört sich das alles so an, als ob Intermittend Fasting nicht so optimal sei oder kommt mir das nur so vor?
Und gilt Cardio weiterhin 1-2x die Woche HIIT oder kann ich auch noch zusätzlich 1-2x lockere Ausdauereinheiten einbauen?
mfg
-
Forum Spezialist/in
Leangains ist schon besser
Cardio:
Ich würde mit zusätzlichem Cardio warten, bis du an ein Plateau kommst
-
Trainingstag:
Nach dem Training: 40g Eiweißshake, 200g Bananen,
ca.1Std später: 250g Pute, 300g Kaisergemüse, 250g Reis ungekocht,100g Heidelbeeren
ca. 3 Std später: 500g Magerquark, 100g Banane,100g Apfel
ca. 3Std später: 125g Lachs, 300g Tomaten, 40g Kerrygold Butter, 20g Nüsse,
Gesamt: 3017kcal (Fett:79,4g/ EW:225,6g/ KH:344,4g)
Trainingsfrei:
Anfang: 500g Magerquark, 100g Banane,100g Apfel
ca. 3std später: 250g Pute, 160g Reis ungekocht, 300g Kaiergemüse, 50g Heidelbeeren
ca. 3std später: 10 Eier, 300g Parika oder Tomaten, 10 Omega3 Kaps, 30g Nüsse, 20ml Kokosöl
Gesamt: 2720kcal (Fett:106,6g/ EW:216,8g/KH:223,6g)
Ok gut, habe gestern mit Leangains gestartet.
Ist der EP ok? Und die Aufteilung auch?
Oder soll ich das lieber in "kleinere" Mahlzeiten aufsplitten?
Ist der Unterschied von 300kcal vom TT zum NTT zu gering oder ok so?
-Dann bleib ich erstmal bei 1-2x die Woche Cardio und schau wie es läuft.
mfg
Geändert von chefe1 (12.08.2014 um 19:26 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
mach das mal so und das erste was du machst, wenn es stockt ist mehr Bewegung und das zweite, weniger Carbs an NTT
-
 Zitat von simme
mach das mal so und das erste was du machst, wenn es stockt ist mehr Bewegung und das zweite, weniger Carbs an NTT
Ok, ich probier das mal so.
 Zitat von onWeed
isst du 250g ungekochten reis trocken nur mit pute?^^ hardcore
Ich pack den Reis am Ende immernoch in die Pfanne, in der das Fleisch gebraten wurde.
Dazu noch ein Stück Ziebel + Tabassco. Kein Problem 
Muss dazu sagen, dass ich bei der Mahlzeit ca. 25 mins am Tisch sitze
Geändert von chefe1 (12.08.2014 um 22:47 Uhr)
-
isst du 250g ungekochten reis trocken nur mit pute?^^ hardcore