-
Sportstudent/in
Noch eben die TE von gestern mittag:
Blackroll
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
8 x 80 kg
8 x 80 kg
8 x 80 kg
War noch ein bisschen Luft denke ich, aber wollen mal schauen was die Quads morgen sagen. Lief an sich ganz gut! Habe allerdings manchmal leichte Schmerzen über'm Steiß, nahe des Rückenstreckers. Allerdings nur wenn ich ENTspanne. Legt sich aber mit ein bisschen Rollerei wieder, hoffe ich.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 kg
8 x 57,5 kg
8 x 57,5 kg
9 x 57,5 kg
Komplett ohne Hilfe sauber durch. Zwar nur eine Wiederholung mehr, aber läuft. Nächstes mal versuche ich die 3 x 9 zu knacken. Vielleicht geht im letzten Satz auch noch mehr, aber erstmal nicht zu optimistisch herangehen an die Sache 
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
9 x 62,5 kg
9 x 62,5 kg
10 x 62,5 kg
Kein Schwung, sehr kontrolliert gezogen, Bogenspannung blieb im Rücken. Hab's checken lassen, bin begeistert. 2,5 kg mehr sollten noch gehen nächstes mal. Merke wie durch das Kreuzheben der untere Rücken auch deutlich stärker wird. Super, kann gern so weitergehen!
Wollte dann eigentlich noch Waden machen, die Zeit war aber knapp und ich entschied mich, kurz einen Kumpel beim Bankdrücken zu spotten. Muss wirklich bald mehr auf die Waden achten, das merk ich schon.
Heutiges Fazit: Steigerung bei den Kniebeugen, eine Wiederholung mehr beim Bankdrücken, die Steigerung beim Rudern war unerwartet easy, momentan könnte es fast nicht besser laufen. Umso heißer bin ich wieder auf's nächste Training! ICH HAB BOCK!
Jetzt geht's aber erstmal pennen, in 7 Stunden geht's wieder arbeiten. Gute Nacht Zähne
-
Sportstudent/in
Guten Abend! Hatte ungeplant zwei Ruhetage... die ich zum Arbeiten nutzte. Ernährung war nicht so Bombe, dementsprechend eingestellt ging es ins Training.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg
10 x 100 kg
10 x 100 kg
10 x 100 kg
Jawohl! Viel besser als erwartet. Nächstes mal 102,5 kg. Lief ganz gut, wie gesagt, ich werde bald mal wieder ein Video drehen!
Kumpel meinte vielleicht sollte ich mir dem Volumen runtergehen und dafür das Gewicht noch etwas hoch. Fühle mich aber im Bereich 8-12 sehr wohl. Gibt es bestimmte Gründe die sehr dafür sprechen, die Wiederholungen zu senken?
Military Press
10 x 15 kg
10 x 17,5 kg
5 x 30 kg
9 x 35 kg
9 x 35 kg
9 x 35 kg
Bei jedem Satz eine Wiederholung mehr! Sauber. War zwar be der letzten Wiederholung ein Kampf, aber auch hier lässt sich die Steigerung deutlich spüren!
Klimmzüge
6/6/6/5/4
Nicht so gut wie letztes mal. Wird aber dran gearbeitet!
Wadenheben sitzend
12 x 10 kg
12 x 30 kg
11 x 30 kg
10 x 30 kg
So lala.
Zwischendurch mal immer Blackroll, nun ist Ruhe angesagt!
Fazit: Progression läuft, gewichtstechnisch liege ich jetzt bei 76,9 kg. Die paar kcal mehr machen sich auch bemerkbar
In ca. 2 Wochen 400 Gramm ist vollkommen okay!
Bin insbesondere mit Kreuzheben und Military Press sehr zufrieden. Hoffe immer noch dass es nicht nur ein kurzes Hoch ist
Geändert von OnkelKevin (19.08.2014 um 23:24 Uhr)
-
BBszene Kenner
Saubere Leistung beim Heben
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Sportstudent/in
Danke für die Blumen! Schade dass man nicht aus der selben Gegend kommt.
Heutige Einheit war auch ganz erfolgreich:
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 65 kg
9 x 80 kg
9 x 80 kg
9 x 80 kg
Vom Gefühl her gut in den Quads, bleibe aber noch ein oder zwei Einheiten bei dem Gewicht. Etappenziel ist 90 kg im Satz.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 kg
9 x 57,5 kg
9 x 57,5 kg
10 x 57,5 kg
Ziel waren die 3 x 9, wurde damit sogar noch übertroffen. Bei der 11. Wiederholung im dritten Satz abgekackt, auf halbem Weg. Lass sie also nicht mehr gelten. Denke nächstes mal sollten die 60 kg geknackt werden!
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 32,5 kg
5 x 52,5 kg
8 x 65 kg
9 x 65 kg
9 x 65 kg
Nicht ganz so perfekt wie letzte Woche mit 2,5 kg weniger, aber durchaus noch als gut zu verzeichnen! Könnte bei der ein oder andern Wiederholung noch ein bisschen höher ziehen. Ansonsten top. Gefühl gut, Gewicht bleibt.
Waden in der 45° Presse
15 x Schlitten
14 x 40 kg
14 x 60 kg
15 x 80 kg
13 x 80 kg
Keine Ahnung wieviel der Schlitten wiegt, ist ein Hammer Strength Gerät... Anzahl der Wiederholungen ist nicht exakt, da ich mal ein bisschen rumprobiert hab aber dürfte passen. Nächstes mal mehr 
Fazit: Super zufrieden heut, vor allem was das Bankdrücken angeht. Kniebeugen gingen auch gut und Rudern läuft. Wahnsinn wie das motiviert!
-
Sportstudent/in
Training von mittlerweile gestern:
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
8 x 102,5 kg
9 x 102,5 kg
9 x 102,5 kg
Bin da heut absolut unzufrieden mit. Werde mit dem Gewicht und eventuell den Wiederholungen runter und dann erstmal schauen dass ich die negative Phase etwas kontrollierter vollziehe. Also erstmal auf 100 zurück und sehen wie es geht - wenns nicht gut klappt dann halt noch weniger Gewicht. Vielleicht auch mal auf 90 runter. Mich hatte auch einer angesprochen, der mich drauf hingewiesen hat. Find ich sehr gut! Ich werde, wenn da nicht so viel los ist, Freitag mal ein Video drehen lassen.
Military Press
10 x 15 kg
10 x 17,5 kg
9 x 35 kg
10 x 35 kg
8 x 35 kg
Ganz verplant, den dritten Aufwärmsatz zu machen. Naja, sei's drum, passt schon. Insgesamt leider keine Steigerung.
Klimmzüge
6/6/6/6/5
Passt, ist okay.
Fazit: Nicht so toll wie erwartet. Keine Ahnung woran es lag, vielleicht war es auch die arbeitsbedingt suboptimale Ernährung und wenig Schlaf. Hoffe mal dass es Freitag besser läuft beim KH!
-
Forum Spezialist/in
2,5kg runter nehmen wird dir nicht viel bringen beim KH.
90-95 wäre sinnvoller.
-
BBszene Kenner
Zwecks der Negativen: Mir wurde hier mal geraten, die eben nicht kontrollierter zu machen, sondern mehr oder weniger rauszulassen, indem das Gewicht sozusagen fallen gelassen wird. Damit komm ich viel besser klar, auch im Bezug darauf, dass ich mir öfter mal was im Latz gezerrt hatte. Bin mittlerweile überzeugt, dass das jedes mal in der Negativen passiert ist.
Musst natürlich schauen wies bei dir im Studio so aussieht, wenns 10 mal hintereinander ordentlich scheppert
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Sportstudent/in
Ja, was die negative Phase angeht bin ich unschlüssig. Vom langsamen Absetzen wurde mir abgeraten und das tut meinem Rücken auch ganz gut, aber ein kontrollierteres Absetzen wäre ganz gut denk ich. Vielleicht Spannung halten und mit geradem Rücken bis zu den Knien, dann mit den Händen an der Stange schnell absetzen? Wir handhabt ihr das?
Tiger: Stimmt schon. Nur hatte ich gefühlt diese Probleme letzte TE nicht. Die positive ist ganz okay würde ich sagen, nur bei de negativen hapert es. Ich schau mal wie es mit 95 kg aussieht und mach mal ein Video. Habe auch gehört dass die negative Wiederholung die größte Verletzungsgefahr birgt?
Einfach ohne Spannung mit den Händen an der Stange bleiben wird meinem Rücken ja mit Sicherheit auch nichts gutes tun...
-
Forum Spezialist/in
Kontrolliertes Fallenlassen ab Kniehöhe, das passt
-
Flex Leser
wenn du eher nach BB trainierst, kann die Negative wichtig sein für den Muskelaufbau, da du hier auch noch Spannung brauchst.
Gehts nur drum, schwere Gewichte zu bewegen wirft man eher ab, siehe Gewichtheber. die tun das ja regelmässig.
Ist halt schlussendlich Deine Entscheidung, wie du trainieren willst! Ich mach z.B. RDL durchgängig ausm Rack, weils mit der Hüfte nicht viel anderst geht. bin oben leicht rund wenn ich vom Boden hebe, fühlt sich für mich auch nicht gut an. Darum mach ich es so, wie es für mich passt und stimmt.
Finde es für Dich raus, würd ich sagen. Vergleich doch mal, was besser tut.