-
 Zitat von Tim812
Und wie haben die Jungs und deine Freundin reagiert?
Meine Freundin schämt sich für mich immer in Grund und Boden, sie hasst es wenn ich einen solchen aufriss mache. Aber ja gibt schlimmeres. Die Jungs wurden zuerst sehr Kleinlaut und wollten sich noch ein wenig rechtfertigen aber dann wollten sie Tipps. Die waren eigentlich auch in Ordnung aber sind halt verblendet. Der eine meinte noch, wie einer wie ich so ne heisse/junge Freundin kriegt, er möchte das auch mal wenn er in meinem Alter sei. Als Anfänger ist es egal was man macht solange Hartes training und genügend gutes Essen. Ob GK, 2er, 3er oder was auch immer... Optimieren kann man immer aber oft liegt es einfach an zu laschem Training so einfach!
-
-
 Zitat von OnkelKevin
Habe bis jetzt noch keine Definition gesehen, die das erwähnt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bodybuilding
-
Sportstudent/in
"Starkes Wachstum" ist ja nicht gleich größtmögliche Muskelmasse.
-
Das mit den Jungs ist doch ein Super Beispiel. Das Problem liegt darin, dass die Leute daran glauben, man dürfe nur so und so Essen, muss so und so schlafen, und so weiter. Das wird ihnen aber propagiert, dass BB so aussieht. Vor allem im Internet. Da haben sie ja kaum bis keine Schuld daran. Es fehlt einfach Aufklärung bzw. die Verfügbarkeit aufklärender Infos. Da könntest du zB einen wesentlichen Teil zu beitragen (machst du hier ja schon, könntest aber eben den "Verblendeten" zumindest die chance geben, aufzuwachen. Damit wär ihnen und dem Sport mehr geholfen als wenn man sie als Schande für den sport darstellt)
Deshalb hab ich nen heiden Respekt vor Leuten wie zB Karsten Pfützenreuter. In ner vollkommen verdrehten Welt stellt der die Dinge wieder richtig dar bzw. gewichtet die Dinge richtig.
-
Ich steiger mich oft in Dinge rein wenn es ums Bodybuilding geht weil es mein Leben ist. Ich habe dem Sport sehr sehr viel geopfert. Es gibt für mich nichts wichtigeres. (ausser meine Freundin) Leider habe ich nicht die Generik um wirklich erfolgreich zu sein, mein Körper will und wollte Leider einfach nicht mehr Muskeln aufbauen und ich habe wirklich alles versucht. Ich liebe den Sport und darum reagiere ich oft sehr gereizt bei Themen. Sonst bin ich eigentlich sehr umgänglich!
Ps: damit man mich richtig versteht, Pro BBler leben ist wirklich sehr eintönig und reis/pute/broccoli stimmt auch. Auch sind EP und TP sehr wichtig. Jedoch sollte man nicht von anfang an alles optimal machen. Ausser man weiss, ich will aussehen wie Arni oder Yates da bleibt dir nichts anderes Übrig als 100% aber da dies die meisten nicht wollen, reicht es als anfänger, hartes training und gutes essen in genügender Menge und geht dann einen Schritt nach dem anderen.
Geändert von studio_ch (16.09.2015 um 19:38 Uhr)
-
 Zitat von OnkelKevin
"Starkes Wachstum" ist ja nicht gleich größtmögliche Muskelmasse.
Erbsenzählerei. Aber ich sagte ja, die Grenzen sind da schon fließend.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von studio_ch
Ja du kannst Bodybuilding betreiben im Sinn des Wortes. Jeder kann das und jeder der was an seinem Körper ändern möchte tut das im Grunde auch. Aber diese Leute sind keine BBler. Ein BBler hat das Ziel MAXIMALE MASSE BEI MAXIMALER HÄRTE/DEFINITION und ich bin der Meinung nur solche Leute, welche dieses Ziel haben sollten sich überhaupt als Bodybuilder bezeichnen und vorallem sollte man auch schon über dem Körper eines Fitnesssportler sein!
Es geht mir darum wie man sich darstellt und man sollte einfach schauen, dass man den Sport nicht lächerlich macht. Z.b letzte Woche war ich mit freundin beim italiener, habe wieder mal richtig reingehauen. Plötzlich nehmen am nebentisch 4 Jungs platz. Sie schauen in die Karte und dann gehts los. Sie möchten Reis mit pute und gemüse bestellen, salat ohne dressing, das hätten sie dabei usw. Und dann verkündeten sie, sie seien Bodybuilder und müssen sich so ernähren.
Als ich das gehört habe, stieg schon mein Blutdruck und bin aufgestanden (meine Freundin hasst das) und bin zu den Jungs hin und habe denen mal erzählt, wer Bodybuilder ist und dass sie nicht so einen aufriss machen sollen. Und das verhalten einfach lächerlich sei.
Ps: das waren genau solche, tracking, ich will alles optimal machen, der beste TP usw. Keiner sah auch nur entfernt nach was aus. Trainieren alle auch erst seit 3 und 8 Monaten. Das macht den Sport mMn lächerlich.
Als Freundin wäre ich in Grund und Boden versunken 
Sofern diese Story überhaupt so stimmt (no offense).
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tim812
Erbsenzählerei. Aber ich sagte ja, die Grenzen sind da schon fließend.
Dito, erwähnte ja oben schon, dass es Korinthen*****rei sei
-
 Zitat von *Tiger91*
Als Freundin wäre ich in Grund und Boden versunken
Sofern diese Story überhaupt so stimmt (no offense).
Die Story stimmt.
Kommt zum Glück für sie nicht allzuoft vor. Aber ja, jeder hat so seine eigenarten!