Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von mrtn123
    Anderen Leuten "krasse" Antworten vorwerfen, selber aber auch hier jede Menge fragwürdige Ratschläge erteilen...

    Über seine Trainingserfahrung hat er keinen Ton gesagt. Woher willst du also wissen, welcher Trainingsplan für ihn geeignet wäre? Du rätst hier grade einem (vermutlichem) blutigen Anfänger zu einem 3er-Split, dem wohl - ziemlich direkt nach seinem Plan - am meisten ungeeigneten Plan für Anfänger. Glückwunsch!


    Was ist das denn nun wieder für ein Blödsinn? Gerade die Beine und der Rücken als größte Muskelgruppe sollten - insbesondere bei Anfängern - mehr als 1x pro Woche trainiert werden. Das spiegelt sich auch in jedem vernünftigen Anfängerplan - sei es ein GK, sei es ein alternierender GK wie wkm - wieder. Als Anfänger ist man auch überhaupt nicht in der Lage, seine Muskeln derart zu belasten, dass sie eine komplette Woche Regeneration benötigen würden. Da ist nur mal als Stichwort die intramuskuläre Koordination zu nennen, von so Dingen wie der korrekten Technik bei der Übungsausführung mal ganz zu schweigen...


    Gerätetraining ist einem Training mit freien Gewichten weit unterlegen und auch für Anfänger verschwendete Zeit. Er sollte sich lieber darauf konzentrieren, die wichtigen Übungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Frontdrücken, Klimmzüge und freies Rudern zu erlernen, als sich für minimalste Fortschritte an zig Geräten abzumühen...
    __________________________________________________ _______

    Mit "Geräten" war eig Übungen gemeint, sorry ..
    Ich selber trainiere fast garnicht an Geräten.
    "Ich weiss nicht wie lange du schon trainierst, aber mach bzw versuch einen 2- oder 3er Split, da baust du besser auf." habe ich geschrieben, dH ich habe ihm gesagt VERSUCH, denn wie gesagt, ich weiss nicht wie lange er schon trainiert. Ich habe auch mit einem 3er Split begonnen, und es lief sehr gut. Aber keine Lust auf eine Diskussion, seine Sache wie er beginnt.
    Und kannst du mir etwas genauer erklären, warum man gerade die größten Muskelgruppen, also die, die am längsten brauchen, um sich zu erholen, öfter trainiert werden sollten ?

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    6
    Achso ja natürlich hätte ich sagen sollen ob ich mal trainiert hab. Sorry :/
    Ist aber ne lange Geschichte wie ich angefangen hab. Also ich bin 17 und hab mit 14 Jahren erstmal mit so Kleingewichten angefangen zu Hause zu trainieren, also paar Gewichte von Aldi und nur mit Grundübungen Biceps und Triceps trainiert. Ich war auch voll dünn so und hab mit den Gewichten zu sehr übertrieben, ich wog grad mal fast 70 Kg und bin 1.85 m groß. Hab gelesen Maximalgewicht, weniger Wiederholungen = Masse. Hab dann auch mal 30KG Hantelscheiben genommen (Gewichte nochmal auf die Hanteln mit Band drangemacht xD), 10 x ausgeführt. Aber da ich Anfänger war, natürlich total falsch ausgeführt und deswegen was Schultersehnenprobleme und Rückenverspannung. Hab dann auch nach 4 Wochen Training direkt zugenommen (musste mehr Essen ) Muskeln und Fett erstmal.. Da ich dann was dicker war (ich wog ja da so 96 Kg) natürlich dicken Bauch. Dann hab ich leider 1 Jahr Pause gemacht, weshalb auch immer ich glaub das waren zuwenige Gewichte und zu wenige Übungen damit. Nach einem Jahr ging ich in einem billigen Fitnessstudio und hab da 2er-Split trainiert, 5 Monate lang und 4x die Woche aber nur 30 Minuten wieder, das war zuwenig aber erstaunlicher weiße hab ich trotzdem aufgebaut... Hab dann am Bauch abgenommen und bin so auf die 90 Kg gekommen. So dann musst ich wieder fast 1 1/2 Jahre Pause machen. Gut Muskeln sind dann was zurückgegangen. So und jetzt will ich wieder anfangen...

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    6
    PS: Mit Geräten meinte ich auch eig Übungen^^
    Ich mach das verschieden mal ein Gerät mal so mit Hantelstange. Bankdrücken und so natürlich immer.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    6
    push

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    6
    push

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    30
    Und was ist mit Pause ? Sehe bei deinem Tp keinen tag Pause.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 3...2....1 Trainingsplan sinnvoll?
    Von radepon im Forum Klassisches Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 22:12
  2. Trainingsplan - So sinnvoll?
    Von Boomzilla im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:05
  3. Trainingsplan - sinnvoll?
    Von k8114 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 14:20
  4. Trainingsplan sinnvoll
    Von jack_swiss im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 22:42
  5. trainingsplan so sinnvoll?
    Von dominikus im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele