Ich bin kurzsichtig was meines Wissens das Risiko von GKT erhöht und bei mir sind die Trübungen bereits jetzt obwohl ich erst Mitte 20 bin schon so stark, dass ich sehr darunter leide.
Das Thema wird von den Augenärzten gar nicht wirklich ernst genommen und immer total verharmlost oder man bekommt super Tips wie etwa zum Psychologen zu gehen als würde man sich das einbilden oder als könnte man lernen diese Dinger nicht mehr wahrzunehmen.![]()
Diejenigen die sich darüber lustig machen oder das herunterspielen sollten das echt mal selbst erleben wenn man bei jeder keinen Augenbewegung diesen Mist herumfliegen sieht. Ich würde wirklich am liebsten nur noch zuhause hocken im Dunkeln wo man die Trübungen nicht sieht.
Gibt es hier welche denen es genauso geht? Die meisten Menschen sehen vielleicht im Sommer mal hier oder da ein kleines Teil vor Augen was aussieht wie ein Bakterium oder wie ein Faden und meinen dann sie wüßten was GKT sind und leiden darunter auch nicht aber das ist dann ein ganz geringer Grad.
Früher noch vor 5 Jahren habe ich die GKT wirklich nur wahrgenommen wenn es ganz hell war aber jetzt sehe ich sie selbst bei bewölktem Himmel und es sind echt richtig viele nicht nur 1 oder 2 "Fützelchen" die da rumfliegen.
Leider sieht es auch nicht so aus als gäbe es auf diesem Gebiet seitens der Ärzte oder von Pharmaunternehmen große Anstrenungen an einer Heilung zu arbeiten.
Lesezeichen