-
 Zitat von MrPink
Kann es sein, dass du die Handgelenke zu sehr anwinkelst und deshalb Schmerzen bekommst?
ne also mein handgelenke sind denke ich korrekt soweit und auch nicht der grund für die schmerzen, wenn ich das gewicht runterziehe ab dem punkt wo ich mich an meinem ohr näher fängts an je weiter ich runterziehe.
ahaaaahh mr.pink, jetzt haste mich auch verwirrt du redest ja von shrugs, hehee
ja ich trainier auch nebenher 
hirnschmalz hats raus,
nach nackenziehen, mache ich immer KH und Klimmzüge und dann noch rudern....im prinzip könnte man das weglassen?
ich denke das das nackenziehen icht ausschließlich für den nackenmuskel ist, oder lieg ich falsch??
@mark83
ich glaube es ist die beugemuskulatur im arm die stark schmerzt, ein verdammt unangenehmes ziehen im unteren arm.
-
Sportstudent/in
 Zitat von davor
ahaaaahh mr.pink, jetzt haste mich auch verwirrt du redest ja von shrugs, hehee 
reingefallen!!!! 
nach nackenziehen, mache ich immer KH und Klimmzüge und dann noch rudern....im prinzip könnte man das weglassen?
ich denke das das nackenziehen icht ausschließlich für den nackenmuskel ist, oder lieg ich falsch??
Also Nackenziehen soll eigentlich den oberen Rücken inkl. Lat beanspruchen, aber das ist wirklich nur bei korrekter Technik der Fall (wenn man z.B. die Schultern wirklich sauber zusammenklemmt).
Aber da du ja eh noch Klimmzüge, Rudern und vorallem Kreuzheben machst, denke ich dass Nackenziehen bzw. Latziehen überflüssig ist.
Denn mit den 3 Übungen werden alle Teile des Rückens ausreichend beansprucht.
-
Gnihihi, eigentlich 'nen witziger Rückenplan:
Nackenziehen, Kreuzheben, Klimmse & dann Rudern!?
Das sind 3 gute Grund- und eine wenig sinnvolle Spezialübung - und letztere zuerst!
Jau, wie schon inzwischen mehrfach bemerkt (sorry 4 sp4m) => lass sie weg - haste mehr von!
-
BBszene Kenner
@mr.pink:
das meinte ich, aber jetzt ist ja alles geklärt.
@davor:
lass die übung weg, dein rückenplan ist ohne der übung besser als mit ihr!
und wenn die die unterarme vor dem rücken versagen ist die übung eh unsinnig - da wahrscheinlich falsch ausgeführt
-
@hirnschmalz
wenn ich einmal die woche rücken trainiere, dann mach ich 3,5 rücken übugen, habl weil ich einfach 2 sätze rudern (pump) nach dem KH mache und zu guter letzt klimms.
in der woche wo ich 2xmal rücken trainiere mach ich auch nur nackenziehen KH klimms.
aber wie gesagt mein problem ist, das ich ab ein gewissen grad, je näher dem nacken, unangenehme schmerzen im unterarm bekomme.
@mark
naja, ich zieh das nackenziehen durch mit schmerzen dannach gehts ja wieder also bei den nächsten übungen belastet es mich nicht. und ich denke nicht das diese übung falsch ausführe.
aber wirklich weglassen will ich die übung auch nicht.. :/