-
hm
na des ist mir zu blöd! back mir ab und zu ein mandelkuchen mit viel fett und eiweiß und ab und zu den fleischsalat vom real hat nur 4gr kh auf 100 gr
-
Bester Refeed-Tag sollte der Tag vor dem Training sein. So dass die Glycogenspeicher ab Training bis vor das nähste Training "low" sind. Das ermöglicht das längste anabole Fenster, dh auch Fettverbrennung.
-
http://www.team-andro.com/phpBB3/ana...en-t54669.html
Lies Dir das mal durch zum Thema Refeed Tage. Was Er mit "längstem anabolem Fenster" meint, verstehe ich nicht.
Frank
-
hm
der hat doch selber keinen plan mit seinen 84 beiträgen *lol*
-
Vermutlich meint Er die Glycogenspeicher sind durch das Training schnell wieder leer.
Frank
-
Was hat die Anzahl der Beiträge (in nur einem Forum) mit dem Umfang des Wissens zu tun?
-
Der Körper erhält die Insulinsensitivität (nach Trainigsreiz) solange die Glycogenspeicher nicht voll sind. Solange das der Fall ist wird erhöht Prrotein in die Muskeln geschleust und die Muskelproteinsynthese ist "an", genauso wird so lange vermehrt Fett zur Energierzeugung eingesetzt. Sobald die Speicher aber voll sind, kommt der beschriebene Prozess zunehmend zum erliegen. Dh man will die Speicher so lange wie möglich "low" halten. Darum setzt man den Refeed vor das Training, kapiert ihr?
-
-
Ja du verstehst nicht aber das ist nicht mein Problem. Ich habs ja erklärt. Führt man keine oder zu wenig KH zu werden die Speicher nicht gefüllt, sie sind permanent unter Maximum, das erhält das anabole Fenster (Insulinsensitivität) aufrecht, bis zum Refeed. Darüberhinaus möchte man die Speicher für das Training gefüllt haben. Selbstverständlich führt man PWO auch keine KH zu, nur Protein und Fett.
-
Die Glykogenspeicher werden auch ohne den Verzehr von KH gefüllt. Nur eine Überfüllung (iSv carb loading) ist evtl. nicht möglich.
Die ATP-Speicher würden vll. für 12s reichen, wenn also die Speicher im Muskel leer wären...