-
so schönen guten abend
also du kannst auch einfach mal dextro energie nehmen( blutzuckerwerte sind schon ein gutes stichwort)
außerdem ist es wichtig zu richtigen zeit schlafen zu gehen d.h. so um 11 sollte es dann spätestens sein wenn du um 6 aufstehen musst. besser is natürlich 10.
kannste net mal deinen tr-plan posten, dann kann man mal gucken, aber übertraining merkste ja eigentlcih selber.
wenn du tatsächlcih krank bist dann nutzt das hier natürlcih nix, vielleicht haste ja echt schlafstörungen oder so.
da fällt mir noch ein: sieh auf jeden fall zu, dass du deinen täglichen vitamin-unf mineralienbedarf deckst.
-
Sportrevue Leser
Und was bitte sollte Dextrose bringen ? Energie mit Sicherheit nicht. Ausser, dass der Blutzuckerspiegel kurzfristig in die Höhe schießt, um dann noch müder zu werden ?
Dextrose hat, wenn, dann unmittelbar nach dem Training Sinn um schnell wieder die Energiereserven aufzufüllen, allerdings auch nur dann, wenn man 1-2 Stunden danach eine komplette Mahlzeit (mit komplexen KH) konsumiert.
-
ja wenn du mal die weitern ausführungen anschaust siehste dass dat net meine einzige antwort war un außerdem nur ein tipp
-
Sportrevue Leser
Der Rest passt eh, nur die Dextrose Geschichte ist meiner Meinung nach Quatsch
-
Nochmal zum Thema BZ:
Ich hatte eigentlich gemeint dass er sich mal seinen Wert messen lassen soll, uU ist er vielleicht etwas erhöht.. wodurch sich die Müdigkeit evtl. erklären lassen könnte.. wenn, dann aber bitte nüchtern in der Früh messen!
nur die Dextrose Geschichte ist meiner Meinung nach Quatsch
... meiner Meinung nach auch.
.. mhm, so ne Müdigkeit kann vielerlei Ursachen haben.. würd an deiner Stelle mal zu nem anderen Arzt gehn wenn dein jetziger nix findet.
-
weils mir gerade so einfällt... die müdigkeit könnte ein resultat aus schlafstörungen sein. schlafstörungen können wiederum aus stress, übertraining usw. das ergebnis sein...
praktisch müssten wir mal deinen tp sehen und weiterhin bräuchte man informationen über die letzten woche, was da so war. viel arbeit? ärger mit irgendwelchen leuten? stress mit der freundin?
-
Sieh Dir mal ein bischen genauer die Eppstein-Barr (EBV) Geschichte an.
Auch Pfeiffersches Drüsenfieber oder Mononukleose genannt.
Google hilft Dir da weiter, Suchwort: EBV
Langanhaltende Müdigkeit, über Monate hinweg, kann eine Folge von EBV sein.
-
@Dr.Best
Servus,
die Verbindung mit dem EBV liegt nahe, nennt sich postvirales Ermüdungssyndrom. Ist nicht so harmlos wie es klingt, bin schon
seit über 10 Monaten dadurch trainingsünfähig.
Darf mir seit 3 Wochen, jeden zweiten Tag 5ml i.m. Spritzen...
Will Dir keine Angst machen, aber sieh Dich besser vor.
Infos bekommst Du unter:
http://forum.oyla2.de/cgi-bin/foren/humax/forum.pl
P.S. In Z wirst Du diesbezüglich keinen kompetenten Mediziner finden.
Warst Du zufällig neulich in der Paracellsus-Klinik ?
-
Lass dich vom Arzt auf Schlafapnoe untersuchen, aber ich denke das kann kein allgemein Arzt.
-
Re: Müde, Müde, Müde :( ---pieeep---
 Zitat von Dr.Best21
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich das Problem das ich immer müde bin am meisten zu Hause. Meine Augen kommen mir schwer vor ich könnte mich hinlegen und immer schlafen.
ich hab es schon mit koffein und ephedrin versucht aber es bringt nicht viel die kleinsten tätigkeiten fallen mir schwer.
Diese müdichkeit und trägheit bringen mich noch um. Schule und alles andere leidet darunter.
Mein Arzt konnte mal wieder nichts vestellen so ist das  das ich was habe weiss ich aber 100% er sagte zu mir das ich den epstein bar virus hätte und das es nicht weiter schlimm ist .
Ich dachte auch das es eisenmangel sein könnte war es aber nicht von kratzern auf der Brille kommt es auch nicht
vielleicht vom rücken aber der tut nicht richtig weh.
Bist du auch oft niedergeschlagen, schlechte Stimmung, Antriebslosigkeit?
Wenn ja, dann würd ich Depression in betracht ziehen.
@daVortex
Hat er etwa was von Kiffen geschrieben? Aber halt stimmt, bist ja bekannt dafür Unsinn zu schreiben