Cardio bringt dir keine NAchteile, schon garnicht an trainingsfreien tagen, wird von den meisten sogar empfohlen um besser zu regenerieren, da die Durchblutung angekurbelt wird ohne schwer zu belasten (eben das was grade geredet wurde).
Natürlich gilt das nur, wenn du es nicht übertreibst.

@ag1m
1. von aufregung konnte bei mir wohl nicht die rede sein, habs einfach angemerkt und nicht geschrien "schmeißt ihn raus den alten dealer" :-P

2. ich denke jeder wird schon bemerkt haben, dass es auch immer wieder recht "naive" jugendliche hier ins forum zieht und das erste was viele davon dann tun ist hier ne frage zu posten, die dann meist mit "lies dich erst mal ein" beantwortet werden und genau diese werden dann folgendes lesen: "wenn du genug schläfst, oft chillst, gut isst kannste gute erfolge erzielen, aber du kannst natürlich auch noch die ganzen mittelchen reinhauen, dann geht alles wesentlich schneller" oder schlimmer "... oder du kannst dir natürlich noch all die mittelchen reinhauen, dann kannste alles andere vergessen".

Mir ist klar, dass du es nicht so gemeint hast, aber ich denke, dass es besonders eben von einigen Anfängern sehr schnell so verstanden wird.

3. Das die anderen Foren leicht zugänglich sind ist mir durchaus klar, doch ist dies hier für die meisten doch die erste anlaufstelle. Nebenbei; Ich wäre ohnehin dafür, dass man da eine gewisse sperre einführt, klar gibts adann andere foren usw. aber dieses hier ist eines der größten deutschsprachigen zum Thema und sollte da vllt. mit gutem Beispiel voran gehen.

So sry, das war jetzt viel OT aber wollte das nur geklärt haben.

lg
maso