Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
    Discopumper/in

hi Mietze

Gesperrt
    Ja, das was du machst ist nicht das richtige, sonst müsstest du nach 4 Jahren Trainingszeit schon viel weiter sein - Jede meiner Athletinnen, war bis jetzt nach etwa einem halben Jahr soweit, dass sie mit ihrem Körpergewicht Kniebeugen im Satz (20er) gemacht hat, bzw. im Kreuzheben mindestens 150 - 200% ihres Körpergewichts geschafft hat.
    INTENSITY ich glaube hier übertreibst du ein wenig. Beispiel: Eine Athletin die 70 kg wiegt, mit 20 Wdh. des eigenen Körpergewichts, kann ich mir beim besten willen nicht nach nem halben Jahr vorstellen.
    Das würde in etwa für die Maximalkraftwerte bedeuten:
    70kg - 20 Wdh.
    90kg - 10-12 Wdh.
    110kg - 6 - 8 Wdh.
    130kg - 2 - 3 Wdh.

Und 130kg ist mein Maximalgewicht bei Kniebeugen [mit Miniskusschaden] zur Zeit. Solche Leistungen in 1/2 Jahr zu erreichen ist für die meisten Männer schon illusorisch. Dann wären ja nach ca. 2 - 3 Jahren Training schon jenseits der 200kg Kniebeugen drin......

Discopumper/in

Muss dich enttäuschen, aber das gibts mit der richtigen Trai

Athletin 29 Jahre 50kg Wettkampfgewicht - Training begonnen Jänner/2002 - Trainingserfahrung 0 - vielleicht gings gerade deswegen auch so gut!!
    Erster PL-Wettkampf Juni/2002 : Kreuzheben 110kg bei einem KG von 50kg ergibt nach meiner einfachen Rechnung 220% - und da waren 3 Kampfrichter dabei - seither ist sie ein wenig stärker geworden und hat im Training auch schon 130 kg gehoben und bei 20 WH mit 50kg - ihrem Körpergewicht kann sie nur lachen.

Leider haben die meisten Leute von Training und Ernährung wirklich nicht die geringste Ahnung und "gehen ins Fitness Center" weil sie glauben, dass dann alles von selber geht.
    Wie ich schon geschrieben habe - Kraftsport ist nichts triviales und es gehört schon eine Menge - vor allem theoretischen Wissens- dazu um ohne Stoff das beste aus seinem Körper herausholen zu können.

Also nicht immer frustriert sein, wenn du solche Sachen hörst, sondern mal drüber nachdenken, warum das so ist, und dass es sicher mit den Methoden, mit denen heute noch immer Zeit verschwendet wird, nicht geht, wissen wir alle!

Die Devise ist Lernen

ps: bin 49 und beuge so um die 240, wenns dich interessiert!

Gesperrt
    Erster PL-Wettkampf Juni/2002 : Kreuzheben 110kg bei einem KG von 50kg ergibt nach meiner einfachen Rechnung 220% - und da waren 3 Kampfrichter dabei - seither ist sie ein wenig stärker geworden und hat im Training auch schon 130 kg gehoben und bei 20 WH mit 50kg - ihrem Körpergewicht kann sie nur lachen.
    Ich hab selbst schon das von dir propagierte 20 Wdh. System angetestet und muss sagen, dass nach der Anwendung kaum noch Spielraum für Intensitätssteigerungen möglich ist. Vielleicht lässt sich daraus die geringe Verbesserung deiner Athletin im letzten Jahr ableiten.

Gesperrt
    Leider haben die meisten Leute von Training und Ernährung wirklich nicht die geringste Ahnung und "gehen ins Fitness Center" weil sie glauben, dass dann alles von selber geht.
    So ist es bei einem Großteil der Leute aber nicht bei mir. Habe selbst eine Bekannte die sich dem Sport verpflichtet fühlt. Die Leistungen die du hier anführst hat sie in 12 Jahren Training erreicht. Wobei sie ca. 65 kg wiegt. Ohne Anabolika sind bestimmte Gewichtsregionen einfach nur über jahrzehntelanges, kontinuierliches Training zu erreichen. Deshalb hat mich dein Thread etwas desillusioniert.

Discopumper/in
    werde es mal ausprobieren mit dem plan!wie lange solte ich den durchziehen?danke dafür,hoffe das es was bringt!

Discopumper/in

Ich gebe dir schon recht

1. wenn du dir alles selber aneignen musst - aber der Vorteil meiner Klienten ist eben, dass ich diesen leidvollen Weg selber hinter mich gebracht habe 10 Jahre nichts weitergebracht und dann mich halt hinter die bücher geklemmt und gelernt und gelernt und in vielen langen Jahren habe ich dann indem ich mehr als 200 Trainingspläne austestete eine Methode entwickelt habe, wo es eben viel schneller geht - niemand sagt, dass es leicht geht und während des Trainings mögen mich meine Klienten auch nicht so richtig - aber wenn sie ihre Erfolge dann sehen, dann ändert sich das recht schnell.
    2. Nur zur Erklärung : Ich wende heute für individualisierte Trainings und Ernährungspläne eigentlich mehr Zeit auf, als die Zeit, die ich bzw. die Leute die ich trainiere im Studio verbringen.
    Die Methoden die ich verwende kommen allesamt aus dem High Intensity Bereich und die Trainingszeit liegt in etwa bei 2-3x 40 Min. pro Woche.
    Die Trainingspläne werden nach etwa 4-5 Wochen gewechselt und immer wieder an die individuellen Erfordernisse angepasst. Nach 2 Monaten ist jeder Trainingsplan wirkungslos, weil sich der Körper angepasst hat und/ oder in allen Übungen ein Plateau erreicht wurde
    3. Gerade im ersten halben Jahr ist bei jedem Einsteiger, wenn er richtig geführt wird das meiste an Entwicklung herauszuholen.
    4. Für einen Kraftathleten, der bereits ein vernünftiges Kraftniveau hat ist eine Steigerung von 20% wie bei meiner vorgenannten Athletin mehr als hervorragend - dass das mit der Zeit immer schwieriger wird ist klar.
    5. Die Aussagen deiner Freundin die sich dem Sport verpflichtet stimmt mich traurig, denn genau diese Aussagen drängen immer mehr - gerade junge Athleten in die Stoffer-ecke, was überhaupt nicht notwendig ist.
    6. Würden sich die Anfänger, so wie es in jeder anderen Sportart üblich ist, mal einen ordentlichen Trainer leisten, statt ihr Geld in sinnlosen Supplementen verschwenden, dann würde ihre Leistungen genauso in viel kürzerer Zeit nach oben gehen.
    7. Auch ich kenne zig Leute, die nach jahrelangem Training noch immer mit Gewichten herumspielen, dass einem die Tränen kommen können - das sind die, die dann über meine Trainingsmethoden immer wieder den Kopf schütteln und dann fassungslos dastehen, wenn eine kleine zarte Frau mehr Gewicht vom Boden bingt als sie selber.
    8. Es ist wie überall im Leben, wenn man immer nur das macht, was alle anderen machen, kommt man nicht wirklich weiter.

So und jetzt reichts für den Anfang, wenn du Zweifel hast, kannst du mich ja buchen - Intensity ist kein so unbeschriebenes Blatt und auch einigermaßen bekannt.

Liebe Grüße und nicht verzweifeln, sondern was draus machen!

Discopumper/in
    ok,werde es durch ziehen,melde mich dann wieder!danke nochmals!

Neuer Benutzer
    @INTENSITY
    Hallo, das was du beschribene hast mit der Athletin ist schon ziemlich interessant, und hat mich neugierig gemacht. Bisher habe ich nach ca. 5 monaten mein Gewicht bei Kniebeugen erst auf 50% mein KG bekommen, habe aber auch ein Paar Zwangspausen von 2x2 wochen machen müssen, das hat mich jedes mal etwas zurück geworfen.

Mir scheint du weißt wirklich was du sagst und mich würde interessieren was du mir für meine Training raten würdest!

Trainiere bisher 3-4 mal ca 60 Kraft + 30 min Cardio

Wollte auch mit HIT anfangen haben bisher nur noch nicht geschafft das Buch auszulesen, daher wären mir einige Tipps von Dir wirklich hilfreich!

Danke

Discopumper/in

Hi Fruity

1. Welches Buch meinst du?
    2. Um deine Leistung so steigern zu können, brauchst du folgendes
    a: einen Trainingspartner/Trainer der wirklich in der Lage ist deine Form/Technik zu kontrollieren um zu verhindern, dass du dir Fehler einlernst.
    b: ein zielorientiertes Konzept - (Masseaufbau - Kraftaufbau etc.)
    c: Auf dich abgestimmte Trainingsprogramme, die immer wieder gewechselt bzw. abgeändert werden müssen.
    d: Eine entsprechend abgestimmte Ernährung
    e: Supplementierung : Vitamin C, E Zink und BCAA vor dem Training
    sobald du mit den Kniebeugen über deinem KG bist, kann man auch über Kreatin nachdenken - vorher nicht!!
    f: Das Training: kurz und intensiv und im Aufbau NO AEROBICS ! - Der KF- Anteil wird über die Ernährung gesteuert, nicht über aerobes Training.

HIT ist ein Sammelbegriff für alle Trainingsmethoden, wo man im Prinzip einen Arbeitssatz bis zum Muskelversagen macht.
    Ich selbst bin ein Fan von Ganzkörpertraining - nicht nur für Anfänger - weil das gerade im HIT sehr viel bringt. Aber man muss halt sehr oft den Trainingsplan ändern (im Schnitt ist das bei mir alle 3-5Wochen)
    Probier mal folgenden Plan für die nächsten paar Wochen und schau was passiert

Frontdrücken stehend mit Langhantel (12)
    Bankdrücken (12)
    Latzug zur Brust eng (12)
    Kniebeugen (15)
    Good Mornings (15)

Vor dem Training 5 Minuten aufwärmen, so dass du gerade spürst, wie dir warm wird.
    Den ersten Satz mit 50% deines projektierten Arbeitsgewichtes langsam und kontrolliert ausführen, dann ans Gewicht und den Satz durchziehen, so als würde es um dein Leben gehen - nicht aufhören, wenn es unangenehm wird, sondern erst dann, wenn nichts mehr geht, wenn die letzte Wiederholung schneller als 10 Sekunden war, hast du dich nicht angestrengt. du hast nur einen Satz und in den gehört alles rein!!
    Ganz wichtig ist hier natürlich ein GUTER Trainingspartner, sonst geht gar nichts. Er ist es der dir die Sicherheit gibt, dass nichts passieren kann, dass du dich nur auf die Bewegung konzentrieren kannst.
    Sobald du eine vorgegebene WH-Zahl erreicht hast, wird das Gewicht beim nächsten Training erhöht, kannst du das nicht, so musst du eben beim nächsten Training zumindest die eine oder andere WH mehr herausschinden. Absolute Konzentration - das einzige was während des Trainings existiert ist die WH die vor liegt.
    danach langsam den ganzen Körper dehnen und vielleicht noch 5 Minuten abwärmen (wenn dir danach ist) Sauna ist auch ganz gut.
    Diese Training ist recht kurz, am Ende solltest du trotzdem eine leichte Überlkeit verspüren - dann wars richtig.
    Jetzt nur mehr essen, trinken und erholen bis zum nächsten Training.

Du wirst staunen, wie schnell die Gewicht nach oben gehen, wenn du es richtig machst.

Gruß

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte