-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von brooklynzoo
Und der andere Sportsfreund, Daninjo, schlürft zu viel Fructose. Merke: Fructose macht krank (begünstigt Insulinresistenz -> Fettzunahme) und alt (vorzügliches Substrat für die Bildung von AGEs - Advanced Glycoxidation Endproducts).
Haste schon Recht, versuche auch es umzustellen nur das dauert halt etwas (zumindest bei mir). Habs zumindest geschafft, es während des Trainings weg zu lassen. Das bescheidene Ziel ist es, im Laufe der nächsten 3 Monate komplett auf Wasser umzuschwenken. Hoffen wir, dass es klappt 
Lg Daninjo
Edit: Wobei ich dachte, dass zumindest der Punkt "Zucker macht Zucker" inzwischen widerlegt sei. Womit ich meinen Konsum keineswegs entschuldigen will..
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von brooklynzoo
@CranKKK'
Zu viel Wasser. Hälfte genügt. Mit dem Wasser spülst du nur Mineralstoffe aus dem Körper, die du mit dem Wasser nicht zuführst, schlimmer noch, mit dem Wasser führst du noch ein ungünstiges Mineralstoffprofil zu.
meiner meinung nach kann man nicht genug wasser trinken .......und das mit den mineralstoffen ist schwachsinn !!!!!!!!!!
-
 Zitat von chr7s
meiner meinung nach kann man nicht genug wasser trinken
Und worauf gründet diese Meinung? Hier mal ein paar Sachen:
Ein hoher Wasserkonsum aufgrund eines andauernden Durstgefühls kann ein Anzeichen von Diabetes sein.
Die DGE empfiehlt für Erwachsene ca 40ml/KG Körpergewicht.
Mediziner der Universität von Pennsylvania in Philadelphia prüften nun, ob jeder Mensch wie oft empfohlen pro Tag zwei Liter Wasser trinken sollte. Ergebnis: Es sei zwar möglich, dass ein hoher Wasserkonsum ( 2L!) gesundheitsförderlich sei, aber es gebe dafür bisher einen Mangel an Belegen, schreiben die Forscher.(Quelle: "Journal of the American Society of Nephrology (JASN)"
Übertriebener Wasserkonsum führt zu dem Zustand der "Hyponatriämie durch Blutverdünnung" oder anders ausgedrückt einem zu geringen Spiegel an Natrium und Elektrolyten im Blut.
Ich denke der Mann hat mit >8L Wasser/Tag im Plan übers Ziel hinausgeschossen.
-
 Zitat von Daninjo
Edit: Wobei ich dachte, dass zumindest der Punkt "Zucker macht Zucker" inzwischen widerlegt sei. Womit ich meinen Konsum keineswegs entschuldigen will..
Du kannst ja mal nach den Begriffen "Fruchtzucker"+"Insulinresistenz" oder "Fruchtzucker"+"AGEs" suchen und lesen.
-
du brauchst keine SUPLEMENTS oder ja ist falsch geschrieben ok.
Paar Kartoffeln am Tag und Fleisch und die Sache ist gegessen.
Wer was anderes sagt hat nen ***** im *****.
-
Danke für die Antworten 
Neue Frage:
Ist es falsch oder sogar schädigend wenn man zu viel eiweiß zusich nimmt? weil 4g/kg erscheinen mir für meine gewichtsklasse(72kg) bisschen zu viel, und wie ist es mit der kohlenhydratzufuhr wieviel g/kg wären da empfehlensert?
mfg Jannis
Zu meinem training
MO 1.5 h
Trizeps 5 übungen 3 sätze
rücken 5 übungen 3sätze (5. übung unterer rücken)
MI 1.5 h
Bauch 3 Übungen 4 sätze( 2 Übungen für gerade, 1 Übung für seitliche)
Schulter 3 Übungen 4sätze (jeweils 1 übung ein kopf der deltas)
Nacken 1 Übung 4 sätze
Beine 6 übungen 3 sätze (jeweils 2 für oberschenkel unterschenckel waden)
FR 1.5h
Bizeps 5 Übungen 3 sätze (5te übung für unter arm)
brust 6übungen 3 sätze
(vor jeder neuen muskelgruppe mache ich einen aufwärmsatz mit wenig gewicht/viele WH)
Da ich mir nicht sicher bin weil ich gelesen habe das wenn man zulange trainiert das der testosteronspiegel singt wollte ich fragen ob ich mein training kürzen soll es mir öfters aufteilen soll.
Bitte um antworten
mfg Jannis
-
Flex Leser
Mein EP
1MZ.6.30
500ml milch (kakaopulver)
4Eier(schnelle P)
Haferflocken(lange KH)
Banane(schnelle KH)
(eventuell Soja)
warum nicht Quark statt Milch? hat mehr EW
würd noch Nüsse einbaun, und KH reduzieren.
2.MZ.8.30
500ml wasser
Vollkornbrot
Butter(weiß ich nicht)
fleisch(pute, hühnchen)
Evtl. Nüsse?? oder so
3.MZ.10.30
500ml wasser
2 vollkornbrote
butter(")
fleisch(")
weglassen
4.MZ.13.00
1l wasser
brauner oder wildreis
forelle oder lachs oder truthan oder steak
gemüse,salat und dressing
5.MZ.15.00
1l wasser
kartoffeln oder süßkartoffeln
huhn
würd ich jetzt n shake bevorzugen, vorm train.
6.MZ.16.00( vor train)
1l wasser
Casein shake
2 äpfel
weglassen
|
|
Training
(1.5l wasser)
|
|
7.MZ 19.00(nach train)
1l wasser
Soja
banane
PWS shake reicht
8.mz 19.30
1.wasser
nudeln
helles fleisch (pute )
gemüse salat (dressing leinöl)
9.MZ.21.30
1l wasser
rotes fleisch( rind )
casein shake
Walnuss
nur Quark, evtl. etwas Nüsse/Oel rein
schlafen um 22.30
9 Mahlzeiten sind viel zu viel! hast du nichts anderes zu tun tagsüber, als dir Menüs zuzubereiten? . Mach 6 oder max. 7 Mahlzeiten draus, ich komm gut mit 6-7 Mahlzeiten aus, ich denke, das machen die Meisten BBler so.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DavidK83
du brauchst keine SUPLEMENTS oder ja ist falsch geschrieben ok.
Paar Kartoffeln am Tag und Fleisch und die Sache ist gegessen.
Wer was anderes sagt hat nen ***** im *****.
DU wirst es ja wissen
Supps haben sehr wohl ihre berechtigung.
Ein Proteinpulver ist nicht nur eine hochwertige Proteinquelle, nein es ist warscheinlich wenn mans mal ausrechnet auch eine der günstigsten und mit sicherheit die praktischste Proteinquelle die es gibt.
Creatin und NO-Produkte will ich ebenfalls nicht missen, obwohl, diese nicht zwingend zum einsatz kommen müssen.
Zu dem ernährungsplan mit den 9 Mahlzeiten... Der sieht ja ganz gut aus auf dem Papier, nur wenn du nicht stink reich bist, und desshalb nicht arbeiten musst, dann wirst du den niemals durchziehen, weil er einfach viel zu teuer und zu aufwändig ist.
-
okay das mit den mahlzeiten werde ich mir anschauen, das mit dem geld wir auch ein prob sein
du meinst das Supps ihre vorteile haben.
Kannst du mir eines empfhelen das preis leistung gut ist und welche vorteile sie dann bringen wenn du sagst das sie gut sind weil viele aminosäuren ja auch in den P-plver enthalten sind bringen sie konkret was?
UND was hälst du von meinem trainingsplan zu viel? zu lange?
meinung bitte
-
75-kg-Experte/in
Der Plan ist soweit man das beurteilen kann nicht so verkehrt. Für Bizeps/Trizeps machst du bisschen viel meiner meinung nach.
Meine Meinung zu den einzelnen Sups:
ProteinPulver (Whey)
Ein muss für jeden BBer, ist für mich nicht wegzudenken. Klar könnte man auch den ganzen tag mageres Rindfleisch oder Hünchen in sich rein stopfen, doch das ist 1. teurer und zweitens viel umständlicher
Protein Pulver (Mehrkomponenten)
Eigentlich wie Whey, einfach für die Nacht zu empfehlen, da es länger anhält und zeitversetzt abgegeben wird.
Creatin / Kre Alkaline etc.
Eines der wenigen Sups, die wirklich zu einer Leistungssteigerung führen. Wird immer wieder gerne eingesetzt
Aminosäuren/ Glutamin / BCAA
Nicht zwingend notwendig, da in Nahrung und Proteinpulver bereits vorhanden.
Gegebenenfalls nach dem Training sinvoll, da schneller verfügbar als konventionelle Nahrung.
NO/Arginin/Trainingsbooster
Geiles Zeug. Steigert für mich ganz klar das wohlbefinden im Training, besserer Pump mehr Energie.