-
sind die nebenwirkungen von ephedrin langfristig?
wie schädigt es das herz usw?
-
 Zitat von Arni-Light
sind die nebenwirkungen von ephedrin langfristig?
wie schädigt es das herz usw?
Ich kann dir das nicht wissenschaftlich beweisen oder so, aber mir wurde es mal so erklärt, dass ephedrin dich in einen Zustand versetzt der ähnlich wie wenn du die Straße überquerst und merkst, mist das Auto ist ganz schön nah, jetzt aber schnell. sprich adrenalin ausstoß. Dies bedeutet das du für diese kurze Zeit leistungsfähiger bist, dein Herz gleichzeitig in alarmbereitschaft ist. Extrem ausgedrückt, dein Körper denkt du befindest dich in todesangst oder lebensgefahr. Gut kann das auf Dauer nicht sein.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies wirklich stimmt. Wäre froh wenn jemand dazu genauer berichten könnte. nicht das ich hier schwachsinn erzähle.
-
Hey!
Also kann jetzt auch keine wissenschaftliche Aussage über die Wirkung von Ephedrin machen - aber die Wirkung bei mir könnte ich dir so beschreiben:
hatte immer ein bisschen ein flaues Gefühl im Magen das ich meist vor wichtigen Klausuren am Ende des Semesters auch habe. So kurz bevor es losgeht, der Prof. die Klausur in der Hand hält und jeder angespannt drauf wartet, dass er sie austeilt und man endlich mit der Prüfung beginnen darf....
Und ich konnte sowas in der Art wie Ausschüttung von Glückshormonen bei mir feststellen, war zumindest mein subjektiver Eindruck!
Kindest Regards
David
-
MeMotion:
Efedrin erweitert nicht deine Blutgefäße, sondern es verengt sie.
Guck mal bei deiner nächsten Einnahme einfach mal nach unten, dann weißt du was ich meine
-
In einem alten BMS-Magazin gab´s dazu einen Artikel, der von einem synergistischen Effekt bezüglich der Kombination von Ephedrin und Creatin sprach.
-
... also ich kann auch nur aus eigener erfahrung berichten
hab bis letzten sonntag eca genommen (richtiges ephedrin und kein produkt, was man im shop kaufen kann ), 5 wochen lang, davon 4 wochen mit coffein und aspirin und in der 5. woche nur noch mit coffein
- hab keinen unterschied gemerkt, als ich das aspirin weggelassen habe
- das hungergefühl wird wirklich unterdrückt, da ich aber sowieso diäte, war das ja auch sinn der sache
- ob ich mehr geschwitzt habe, kann ich nicht sagen. zu der zeit war es eh etwas wärmer draussen 
- ich hab in 5 wochen etwas über 5kg abgenommen. ernähre mich sehr ew-reich und seit ca iner woche versuche ich möglichst ab mittags kh zu vermeiden
- trainingsbooster hab ich nicht gemerkt
- die hier aufgezählten nw hab ich auch nicht gemerkt (hab aber auch nach 12 uhr keine mehr genommen, meist um 5 und um 12 uhr)
- entzugserscheinungen hatte ich wohl keine. hatte zwar am montag üble kopfschmerzen, aber das habe ich auch sonst schon einmal
hab zwischendurch auch immer creatin monohydrat genommen
fazit. zusammen mit einer entsprechenden ernährung bringt es zum abnehmen auf jeden fall etwas.
laut letzter kf-messung im studio hab ich nicht nur gewicht verloren, sondern auch kf verloren, meine muskelmasse jedoch etwas aufgebaut.
natürlich muss man auch sagen, dass etwas über 5kg in 5 wochen nicht nur fett sein können (leider)
aber da ich unter 10%kfa kommen möchte, war das ein anfang. bin jetzt bei 14,x und es ist noch ein laaaaanger weg bis zum 6-pack
-
Sportstudent/in
In einem alten BMS-Magazin gab´s dazu einen Artikel, der von einem synergistischen Effekt bezüglich der Kombination von Ephedrin und Creatin sprach.
Ganz schnell wieder vergessen.